Far Cry 4: Nvidias Gameworks-Features im Bildervergleich, Hairworks später, Performance-Patch

AW: Far Cry 4: Nvidias Gameworks-Features im Bildervergleich, Hairworks später, Performance-Patch

Nein danke, High bzw. Very High reicht vollkommen aus. Die höheren Stufen sollen doch eh nur zum Kauf neuer Grafikkarten drängen.
Ich denke der Kauf von besseren Grafikkarten wäre der Verbesserung der Grafik in Videospielen sehr zuträglich. Immerhin werfen die sehr weit entfernten Bäume selbst auf maximalen Settings noch keine Schatten. Da geht noch Einiges. Im Moment geht man aber noch nicht so weit, sonst würden sich die Leute beschweren, weil die Hardware versagt.

AW: Far Cry 4: Nvidias Gameworks-Features im Bildervergleich, Hairworks später, Performance-Patch

läuft geschmeidig mit einer gtx970 bei 50fps auf ultra, ab und zu drops auf ~40, performance-patch wird es regeln:D

Wieder zeigt sich das Ultra dafür da ist, damit Leute sich mit High End Systemen darauf aufgeilen können. Frisst Performance und bringt Verbesserungstechnisch so gut wie gar nix.

Hey, ich MUSS alles auf Ultra stellen. Ich habe soviel Geld für meine Grafikkarte ausgegeben, wenn in den Menüs nicht überall Ultra steht fühlt sich das an, als wäre meine Nudel 2 cm kürzer :(

Ist echt ne Frechheit von Ubisoft, da gibt man 55 Euro für die PC Version aus und muss erst Tage warten damit alles so läuft wie es laufen sollte (Patches, Nvidia Treiber, Nvidia Hairworks u.s.w.) :daumen2:

Boah, echt voll die Frechheit. Da kann Ubi auch voll was für das Nvidia und AMD neue Treiber rausbringen. Und die ganzen Patches, immerhin ist das Spiel schon seit fast 12 Stunden draußen (Raubkopierer warten natürlich schon seit Tagen), die könnten sich ruhig schon was anstrengen. Aber wahrscheinlich gehen sie gerade mit ihrem Ferrari an der Tankstelle Champagner kaufen, den sie von meinen 55 Euro gekauft haben.

Okay, sorry für den Sarkasmus. Ich kann ja verstehen das es nervt, wenn ein Spiel zu Release nicht rund läuft, ich habe es selber noch nicht getestet, aber was man so liest scheint es doch auf den meisten System recht gut zu laufen. Patches werden nachgereicht bzw. angekündigt. Und was man so liest gibt es schon einen zweiten Patch und heute nachmittag kommen vielleicht schon neue Treiber. Und das Spiel ist HEUTE (!) rausgekommen.

bye
Spinal

Da ist ja Gameworks richtig gut integriert.....

anscheinend war in so kurzer Zeit nicht mehr heraus zu holen.

Aber die Patches werden es (mal) wieder richten.

Hat hier jemand ausprobiert was der Preset "NVIDIA" (nach Ultra) bewirkt?

Selbst damit sieht man die Unterschiede ... nicht so wirklich.

Hallo PCGH und Community!

Könnt ihr die Maus-Lag Probleme mit denen ich und einige andere Spieler (FC4 Steam Forum) zu kämpfen haben bestätigen, oder habt ihr gar einen Workaround?

Das Abändern der "GamerProfile.xml" hilft bei mir nämlich nicht. Ebenso wenig wie das reduzieren der Polling-Rate der Maus.

Grüße

phila

Hat hier jemand ausprobiert was der Preset "NVIDIA" (nach Ultra) bewirkt?

NVIDIA = Alles auf ULTRA + Änderung der Kantenglättung in TXAA wie in ACU und stellt die Haardarstellung (die ja noch fehlt) ein.

Wird halt die Nvidia "Vorteile und Grafikverbesserungen" aktivieren.

Wann gibts eigentlich PCGH-Benchmarks? :)

Hoffe bald, bin nervös. :ugly:

Schaltet die Nvidia-Features zu, die man auch individuell an- und ausschalten kann.

Wobei TXAA das Spiel unscharf macht. Dann doch lieber SMAA und die restlichen Features an. Bewegungsunschärfe habe ich eh immer aus da ich den Effekt nicht leiden kann.

Hallo PCGH und Community!

Könnt ihr die Maus-Lag Probleme mit denen ich und einige andere Spieler (FC4 Steam Forum) zu kämpfen haben bestätigen, oder habt ihr gar einen Workaround?

Das Abändern der "GamerProfile.xml" hilft bei mir nämlich nicht. Ebenso wenig wie das reduzieren der Polling-Rate der Maus.

Grüße

phila

Das Problem hat zurzeit jeder. Die negative Mausbeschleunigung scheint ja immer an zu sein.

Wobei TXAA das Spiel unscharf macht. Dann doch lieber SMAA und die restlichen Features an. Bewegungsunschärfe habe ich eh immer aus da ich den Effekt nicht leiden kann.
Vom Bildvergleich im Artikel her scheint mir MSAA die beste Schärfe zu bieten - wird aber die Bildrate wohl wieder gnadenlos niederknüppeln.

Vom Bildvergleich im Artikel her scheint mir MSAA die beste Schärfe zu bieten - wird aber die Bildrate wohl wieder gnadenlos niederknüppeln.

Eben. Falls wer eine NVIDIA Karte hat: Heute kommt ja auch der Treiber mit MFAA. Vlt. geht das ja auch mit far Cry 4.

MFAA geht bei jedem Spiel was MSAA unterstützt, MFAA muss man aber im Treiber aktivieren und nicht im spiel

nachtrag: hab mit dem patch durchgängig 60fps auf einer karte, alles auf anschlag, anti-aliasing ist auf smaa gestellt (mit msaa 8x nur noch 17fps und mit 4x txaa 25fps). allerdings habe ich immernoch drops auf 48 fps:ugly:

edit: falls es jemanden interessiert: das spiel frisst bei mir ~2440MB Grafikspeicher auf full hd mit smaa

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss mich den anderen anschließen, dass man fast keinen Unterschied sieht. Werde daher der Leistung zuliebe alles auch mittel-hoch stellen. Sieht ja nicht schlechter aus wie Ultra.

Die Grafikqualität ist fast die gleiche, aber das Spiel läuft viel schneller, auch wenn man "nur eine 680" hat.

HBAO+, Godrays und Nvidia Hair sehen schon toll aus.

Zurück