Far Cry 3: Ubisoft über neue Features und Änderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3: Ubisoft über neue Features und Änderungen

In einem Beitrag im offiziellen Ubisoft-Forum hat sich der Community-Manager MSV-Vextor zu kommenden Features in Far Cry 3 geäußert. Dem Entwickler zufolge sollen in naher Zukunft neue Features und Verbesserungen von schon bestehenden Funktionen Einzug in das Spiel erhalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Ubisoft über neue Features und Änderungen

AW: Far Cry 3: Ubisoft über neue Features und Änderungen

Die neue Funktion wird auf den Namen "Streckenposten zurücksetzen" (Reset Outposts) hören. Aktivieren Spieler diese Funktion, sind ihnen sämtliche Außenposten wieder feindlich gesinnt [...]
Das hatte Far Cry 2 in ähnlicher Form standardmäßig, allerdings nicht optional - und es kam bei Spielern nicht gut an. :ugly:

Das hatte Far Cry 2 in ähnlicher Form standardmäßig, allerdings nicht optional - und es kam bei Spielern nicht gut an. :ugly:
Das lag daran, dass Gegner an den Streckenposten zu schnell wieder gespawnt sind.
In FarCry 3 hat man sich für genau das Gegenteil entschieden, was dazu führt, dass sobald man alle Posten hat, es nichts mehr zu tun gibt.
Am besten wäre es die goldene Mitte zu finden und es in der Art wie San Andreas zu regeln, so dass die Posten auch wieder von den Gegnern zurückerobert werden können.

Habe mich beim ersten Spielen von Far Cry 3 sofort wieder an das famose Far Cry 1 erinnert gefühlt, hat mir nach dem miesen FC2 gleich auf Anhieb sehr gut gefallen.
Habe den Kauf keinesfalls bereut.
Aber was sollen diese unnützen Features (Master, Reset Outposts) bringen?
Zu einem erneuten oder erweiteren Spielen verleiten sie nun wirklich nicht, sind eher demotivierend, sind demzufolge eigentlich keiner Erwähnung wert.

Habe mich beim ersten Spielen von Far Cry 3 sofort wieder an das famose Far Cry 1 erinnert gefühlt, hat mir nach dem miesen FC2 gleich auf Anhieb sehr gut gefallen.
Habe den Kauf keinesfalls bereut.
Aber was sollen diese unnützen Features (Master, Reset Outposts) bringen?
Zu einem erneuten oder erweiteren Spielen verleiten sie nun wirklich nicht, sind eher demotivierend, sind demzufolge eigentlich keiner Erwähnung wert.

Was redest du da??? Unnütze Features? Bei allem Respekt hast du sie noch alle? In Far Cry3 gab es von anfang an viel zu wenig Gegener! An einem Tag konntest du alle Außenposten einnehmen(je <5min) und hattest dann überhaupt keine Gegner mehr im Spiel.
Genauso Master! Far Cry 3 war von anfang an viel zu einfach.. viel viel zu einfach! Ich bin keine 20 mal gestorben beim durchspielen und die hälfte davon sind tot durch sturz von klippe. Alle Menschlichen KI Gegner waren ein witz.

Master und Reset Outpost sind mehr als wichtig und hätten von anfang an ins spiel integriet werden müssen!

"... sind ehr demotivierend" Weisst du was demotivierent ist? Das ich die letzten 30% vom Spiel keine Gegner mehr hatte und immer ohne Probleme von A nach B gekommen bin. Das ich die Bushmaster hatte aber keine Gegner zum abschiessen.
Demotivierend ist das man jeden Außenposten in unter 5min einnehmen konnte ohne ein einzigen Schuss ab zu bekommen.

Bei allem Respekt aber Du darfst dich nicht Gamer nennen. Geh weiter Sims spielen oder angry Birds... aber lass um Gottes Willen die Hände von Egoshootern.

Von Meinungsfreiheit hast du noch nichts gehört? Sofort beleidigend zu werden, da fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein.
Ich habe schon Egoshooter gespielt, da konntest du mit Sicherheit noch nichtmal lesen.

1.) Ich hasse sinnlose Respawnerei, da kämpft man sich durch die Gegnerhorden, nur um sich nach ein paar Minuten des Genusses der schönen Umgebung wieder mit den gleichen Schergen herumzuärgern. Das ist in meinen Augen einfach nicht der Sinn. Da kann man gleich in ein MP-Deathmatch gehen und brauch keinen SP zocken.

2.) Ich finde es von einigen Entwicklern teilweise etwas unangemessen, dass sich mit kleinen "Neuerungen" Features hingestellt wird, als ob man der zahlenden Kundschaft sonst was für einen Spielinhalt gratis nachliefert. Das ist teilweise schon lächerlich mit was für Zusatzinhalten da geworben wird.

Von Meinungsfreiheit hast du noch nichts gehört? Sofort beleidigend zu werden, da fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein.
Ich habe schon Egoshooter gespielt, da konntest du mit Sicherheit noch nichtmal lesen.

1.) Ich hasse sinnlose Respawnerei, da kämpft man sich durch die Gegnerhorden, nur um sich nach ein paar Minuten des Genusses der schönen Umgebung wieder mit den gleichen Schergen herumzuärgern. Das ist in meinen Augen einfach nicht der Sinn. Da kann man gleich in ein MP-Deathmatch gehen und brauch keinen SP zocken.

2.) Ich finde es von einigen Entwicklern teilweise etwas unangemessen, dass sich mit kleinen "Neuerungen" Features hingestellt wird, als ob man der zahlenden Kundschaft sonst was für einen Spielinhalt gratis nachliefert. Das ist teilweise schon lächerlich mit was für Zusatzinhalten da geworben wird.

"Sinnlose Respawnerei" Stimmt der Gegner ist ja nicht in der Lage neue Truppen vom Festland anzufordern.... komm schon streng mal dein Gehirn an und versuch Kreativ zu sein. .. naja wie gesagt spiel Angry Birds oder sowas.
Meinungsfreiheit... wenn einer ganz klar Bullshit schreibt darf ich mein Meinung jawohl dazu kund tun.

Ja wahrscheinlich bist du schon 60 und hast die Reaktion und das Taktische denken von einem Sack Reis und findest die GegnerKI und GegnerAnzahl in FC3 deswegen gut...

zu 2. Ist doch genau mein Meinung die beiden Featueres hätten von Anfang an in das Spiel gehört. So ist es einfach viel zu einfach und mit viel zu wenig Gegener auf den Markt gekommen.

ich finde, ihr habt beide ein bisschen recht
einserseits war es mit der Zeit schon langweilig, dass keine Gegner mehr da waren. Wie oben gesagt, wäre ein System a lá San Andreas bestimmt nicht schlecht.
Andererseits ist das hinzufügen eines Menüpunktes um zum erneuten spielen zu animieren für mich auch kein super tolles neues Feature, was das spiel im nachinein aufwertet.

Wieso war?
FC3 IST langweilig.
Buggy noch dazu.
Die Ubisfort Boni sind eine üble Verarsche, genau wie der "jetzt" nachgereict Kontant.
Außenposten resetten, könte 2h Spass bringen. Aber der Rest ist witzlos.Alle Wertungen über 75 wurden von so genanten Casual-Gamern gemacht.

Die Story ist gut, aber die Aussenposten einnehmen war nach kurzer Zeit nur noch langweilig. Nur für den Müll installiere ich das Spiel nicht mehr. Es gibt ja auch noch andere Spiele.:schief:

Dem Entwickler zufolge sollen in naher Zukunft neue Features und Verbesserungen von schon bestehenden Funktionen Einzug in das Spiel erhalten.
Tun die jetzt auf Bilzzard/Diablo 3 oder wie.. ? Bissl spät dran,
deren "Geschäfts- und Motivationsmodell" zu imitieren..

Wollte mich ja damals in Holland als "Tester" bewerben,
nun Frage ich mich, welche Behinderten deren Job Application
erfüllen konnten..

Die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades ist wirklich notwendig und eigentlich eine gute Nachricht, wenn da die Modder nicht schon längst und vielseitiger Abhilfe geschaffen hätten.
Wenn sie schon bei Verbesserungen sind könnten sie am besten gleich die KI komplett neu schreiben, wer will schon Gegner in beknackten roten T-Shirts, die wenn sie in Deckung gehen immer komplett offen dastehen :ugly:. Wenn ich da an die KI von FEAR denke.
Um die Immersion noch zu optimieren wäre außerdem noch eine Ingame-Map(siehe FC2) mit Kompass Klasse, damit man nicht ständig die Menü-Map aufrufen muss.

Das fällt denen jetzt ein. Ich dachte die machen doch vorher so viele tolle Tests mit ihrem supertollen Tool...
Und dann wenn das Spiel schon ewig wo rumgammelt kommt man auf die Idee mal Sachen reinzugeben die von Anfang an hätten rein sollen lol.
Gut ich bin auch kein Freund von diesem Gegner-Respawn aber man könnte das ja auch sinnvoll einbauen, ohne das man den Leuten wie bei FC2 damit auf den Sack geht. Aber das konnte deren Tool wohl nicht analysieren...

Naja ich fand es abgesehen von der Hauptstory grotten-langweilig und werde es sicher nicht mehr hervorholen...

Naja ich fand es abgesehen von der Hauptstory grotten-langweilig...
Bis zu Grotten würde ich noch zustimmen(wg. der vielen Höhlen), ab langweilig nicht mehr. Ich hab bisher in keinem Shooter eine so lebendige Umgebung genossen wie in FC3, vor allem die Tierwelt finde ich großartig. Ok die abartig vielen Autopannen sind irgenwann peinlich, aber ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Durchgang. Dann mit Hardcore Mod, ohne Blink-Effekte, Gegner mit Tarn-Shirts und großer Erkennungsreichweite, komplett ohne Hilfsanzeigen, deutlich schwieriger zu erreichende Upgrades, realistischeres Waffenverhalten, sehr spärliche Mapanzeigen, erhöhte Spawns, keinen Wallhack, kein Tagging uvm. Das wird ne richtige Herausforderung :devil:. Da heissts dann viele Notizen machen wie früher.

Bis zu Grotten würde ich noch zustimmen(wg. der vielen Höhlen), ab langweilig nicht mehr. Ich hab bisher in keinem Shooter eine so lebendige Umgebung genossen wie in FC3, vor allem die Tierwelt finde ich großartig. Ok die abartig vielen Autopannen sind irgenwann peinlich, aber ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Durchgang. Dann mit Hardcore Mod, ohne Blink-Effekte, Gegner mit Tarn-Shirts und großer Erkennungsreichweite, komplett ohne Hilfsanzeigen, deutlich schwieriger zu erreichende Upgrades, realistischeres Waffenverhalten, sehr spärliche Mapanzeigen, erhöhte Spawns, keinen Wallhack, kein Tagging uvm. Das wird ne richtige Herausforderung :devil:. Da heissts dann viele Notizen machen wie früher.

Wobei ich diese lebendige Umgebung mir doch etwas an Atmosphere geraubt hat. Alle 100m hattest du eine Siedlung oder Häuser und Menschen. Man kam sich nie allein vor im "Dschungel" .. naja Dschungel gibt es auf den Inseln nirgendwo. Nur hier und da mal ein Palme. Bei Far Cry 2 war das wiederum besser, die Welt war größer und offener. Das Setting war einfach realistischer. In FC3 wirkt alles so zusammen geklatscht. Zu bunt zu wuselig.

Wobei ich diese lebendige Umgebung mir doch etwas an Atmosphere geraubt hat. Alle 100m hattest du eine Siedlung oder Häuser und Menschen. Man kam sich nie allein vor im "Dschungel" .. naja Dschungel gibt es auf den Inseln nirgendwo. Nur hier und da mal ein Palme. Bei Far Cry 2 war das wiederum besser, die Welt war größer und offener. Das Setting war einfach realistischer. In FC3 wirkt alles so zusammen geklatscht. Zu bunt zu wuselig.
Also genau die Eigenschaften die von der Presse und der Mehrheit der Spieler bei FC2 stark kritisiert wurden. Und wer will schon allein in einem Action-Titel sein, eigentlich niemand, denn das widerspricht schon dem Grundprinzip eines Shooters(keine Shoot-Objekte, kein shooting :D). FC2 war auch mit Sicherheit nicht größer als FC3, nur leerer.
Wenn ich Atmosphäre geniessen will spiel ich Gothic 3, das ist ungefähr eine Million mal besser geeignet, wenn man gerne im Wald alleine sein will. Oder einfach vor die Tür gehen, querfeldein in den nächsten Wald und die Chancen stehen sehr gut alleine zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr fordert gerade dass , was mich an farcry 2 extrem nervte.
Der fehlende überblick, Wegen der Konsolen streaming (das beim PC nicht entfernt wurde) jeden map Wechsel (hand map) Das komplette level neu geladen wird und alles wieder frisch mit Gegnern mit Adleraugen und du bist die Zielscheibe Herrlich
Die folge davon war
ich hab die Story stur durchgezogen und alles optionale ausgelassen. In farcry 3 hab ich bis auf die rennen und mimispiele (poker und messerwerfen) Komplett erledigt.
Zudem war das Hin und herfahren in farcry 2 echt nervig. Konvoi angreifen im norden und du bist im süden. Einmal quer über das ganze Spielwelt fahren. Dazwischen 5-8 Checkpoints wo jedes mal Gegner sind. Das nervte gewaltig und hat das Spiel unnötig in die Länge gezogen zumal man seine aufgaben nicht auswählen konnte.
Aber die Grafik war damals 2008 echt gut. einzig crysis sah besser aus.

Und der erste teil war auch recht linear

Zurück