Far Cry 3 soll Open World 'ohne Kompromisse' werden

Ich hoffe es wir eine Mischung aus Teil 1 und Teil 2. In FC 1 fand ich die Story sehr genial, FC 2 war durch die OpenWorld besonders. Und die Atmosphäre während eines Sturm direkt im Dschungel zu sein war einfach nur hammer :D
 
Crysis ist aber genausowenig ein Schlauch-Game. Sagen wir es ist ne Mischung aus Schlauch und Open-World. Teils grosse, frei begehbare Areale sind nun charakteristisch für Open-World und Crysis hat davon viel zu bieten. Das lässt sich trotz einer Linearität in der Levelfolge nicht bestreiten.
 
Crysis fing sehr groß bzw weitläufig an und wurde erst gegen später linearer (die Eislevel, das Schiff usw).

Wenn man jetzt Crysis mit FC2 vergleicht, ist es eindeutig welches Spiel hier mehr Open World bot.
Nur fand ich die 08/15 Story von Crysis wesentlich besser, als diese langweiligen FC2 Missionen.
 
Da hast du Recht Blizzard. Die reinen Inselmissionen waren mehr open World als die letzteren.
Am besten hatte mir diesbezüglich immernoch Farcry eins gefallen.

MfG
 
Wobei FC 2 aber eigentlich nur die hohlen Verhältnisse rund um die realen "Blutdiamanten" wiedergibt. Guckt euch mal Dokus darüber auf Youtube an. Da ging es wirklich so zynisch und komplett bekloppt zu. Ein Menschenleben war nichts wert, ständig wurde rumgeballert, überall Chaos und sinnloser Tod. Da war einfach kein Geist und Intellekt mehr vorhanden.
 
Crysis spiele ich immer wieder gerne aber nur bis zu dem Punkt wo es in den Alien-berg geht, es ist sozusagen mein Urlaubspiel, Urlaub auf einer Tropeninsel. Es ist sehr schön das man die Freiheit hat wie man will an die Missionen ranzugehen.
Ist ist auf jeden Fall offener als die heutigen Shooter ala CoD.
Far Cry 2 habe ich 2x angefangen und konnte es nicht leiden bis beim dritten Mal der Funke übersprang. Es bietet viele Möglichkeiten, ist aber auch ein Shooter der Zeit verschlingt durch die vielen Wege.
Ich bin sicher man könnte auch gute Openworld Shooter machen bzw. Offenere ala Crysis.
Aber sowas ist derzeit eher in Rollenspielen zu finden. Da gibt es sehr schöne Spiele die zeigen das gute open World Spiele durchaus möglich sind. Aber wohl zu teuer für die meisten Publisher um ein Risiko einzugehen. Ansonsten würden wohl mehr versuchen GTA zu kopieren.
 
Risen ist ein Open-World-Game. Das erste Level von Crysis ist halb so gross wie die Welt von Risen. Wenn Crysis nicht ans Open-World-Konzept angelehnt ist weiss ich auch nicht.

Wurde schon geschrieben: Grösse ist natürlich wichtig, aber Entscheidungsfreiheit auch. Davon gibt es in Crysis nix, die einzelnen
Tagesordnungspunkte müssen, abgesehen von 2-3 optionalen, in der vorgegebenen Reihenfolge abgearbeitet werden. Open
ist hier nur der Weg, den du zu den Locations nimmst, sonst nichts.
 
Zurück