Far Cry 3 soll Open World 'ohne Kompromisse' werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3 soll Open World 'ohne Kompromisse' werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 3 soll Open World 'ohne Kompromisse' werden

Hört sich gut an, hoffentlich gibts diese Handlungsfreiheit auch bei der Ausstattung der Waffen. Fand es schade, dass man diese bei FC2 nicht modifizieren konnte(in Bezug auf z. B. Schalldämpfer, Zielfernrohre. etc.).

kann man dann auch mit ner Frau nen Nümmerchen am Strand schieben? :ugly:

Open Wold ist immer gut, nur sollte man da net stundenlang allein durch die Gegend latschen/fahren. Das wird dann auf Dauer schon etwas eintönig. Wenn genug Abwechslung geboten wird, könnt ich mir durchaus auch vorstellen, FC3 zu kaufen.

Wann war Crysis denn jemals Open World?
Selbst der erste Teil war linear, nur eben so weit gedehnt das es in Richtung Open World Feeling ging.

exakt.... die meisten denken nur weil es eine riesen welt gibt ist es gleich open world

Linear = quests vorgegeben geh zu A zu B zu C.....
und unter Open World versteh ich sowas wie Read Dead Redemption:
ich geh mal eben banditenlager ausheben
such n paar diebe
helfe am seitenrand menschen
mach dann halt mal wieder ne story Q und dann mach ich halt wieder andere ziele auf die ich bock hab.

bei Crysis 1 besteht Open World aus: mach ich das Mainquest oder lauf ich dumm rum und holze bäume um :devil:

exakt.... die meisten denken nur weil es eine riesen welt gibt ist es gleich open world

Linear = quests vorgegeben geh zu A zu B zu C.....
und unter Open World versteh ich sowas wie Read Dead Redemption:
ich geh mal eben banditenlager ausheben
such n paar diebe
helfe am seitenrand menschen
mach dann halt mal wieder ne story Q und dann mach ich halt wieder andere ziele auf die ich bock hab.

bei Crysis 1 besteht Open World aus: mach ich das Mainquest oder lauf ich dumm rum und holze bäume um :devil:
Open World bedeutet in dem Zusammenhang einfach nur das man nicht an einer bestimmten Lösungsmethodik gebunden ist, sondern frei nach eigenem Geschmack Ziel X erreichen kann.

MfG

Nix gegen Bäume umholzen und Hühner schmeißen!

Ich hoffe wirklich, dass sie diesesmal das Spiel nicht wieder abfucken... Aber was ich bisher gesehen hab war überzeugend :daumen: Mal abgesehn von der gleichen Grafik, die auch noch etwas zu gesättigt wirkt.

Und einmal mehr hochtrabender Eigenlob von einem Entwickler :schief:

Das glaube ich sowieso erst, wenn ich es sehe. Bis dahin kann er mir ruhig das Blaue vom Himmel versprechen...

Skriptsquenzen gibt es in FC 3 - und zwar nicht zu knapp, da kann man sich drauf verlassen ;)

Die Grafik scheint tatsächlich einiges herzumachen - mal schauen, wie es letztendlich aussieht, wen man es in Full HD auf dem eigenen Bildschirm sieht - auf komprimierten Videos sieht eh alles gleich aus...

Ich vermute einfach mal, dass das Spiel total verhunzt wird. FarCry2 hätte einfach nur erweitert und modifiziert werden müssen. Das Rad neu zu erfinden ist nicht die Lösung die es braucht.

Ich vermute einfach mal, dass das Spiel total verhunzt wird. FarCry2 hätte einfach nur erweitert und modifiziert werden müssen. Das Rad neu zu erfinden ist nicht die Lösung die es braucht.
Boh, sonst gehts aber? "Ich vermute mal"... :ugly: Und auf welchen Tatsachen stützt sich deine "Vermutung"? Solche Komentare sind so richtig......... Gut das du es nicht aufgeschrieben hast, das wäre nämlich Papierverschwendung :daumen2:

Ich mag Open World nicht. Crysis war definitiv nicht Open World. Far Cry 2 war es, aber auf die schlechte Art.
Stalker war es, hat aber ewig (gefühlte 100 Patches) gebraucht, bis es rund lief.

Open World mit Leben zu füllen und rund laufen zu lassen ist sehr viel Aufwand, daher bin ich bei sowas immer sehr skeptisch.

Boh, sonst gehts aber? "Ich vermute mal"... :ugly: Und auf welchen Tatsachen stützt sich deine "Vermutung"? Solche Komentare sind so richtig......... Gut das du es nicht aufgeschrieben hast, das wäre nämlich Papierverschwendung :daumen2:

Weil man das bestens bei Far Cry 2 gesehen hat. Das Blaue vom Himmel haben sie versprochen, es sah sowas von gut aus und ich hab mir damals extra die Collectors Edition für PS3 vorbestellt. Und was war? Das Grauen. Die Grafik war nicht das gelbe vom Ei, vom Gameplay ganz zu schweigen. Alle 20 Meter ein Posten mit strunzdummen Gegnern der wieder voll befüllt mit Männern ist sobald man sich nur eben 10 Meter entfernt und zurückkommt. Das Storytelling war schlecht. Open World? Wurde versprochen und mag es im Prinzip auch gewesen sein, nur dass JEDE Straße links und rechts von nem fetten Berg umzingelt war und ich somit eh der Straße folgen musste. In den sogenannten Dschungel konnte man meist so 5 meter reinlaufen bis zu ner dicken Felswand, die versprochene Savanne war sowas von öde, tot, langweilig und es gab nichts zu entdecken dass man nach zehn Minuten dem drohenden Langeweiletod entflohen ist, zurück in den "Dschungel" und die Wüste möglichst gemieden hat. In diesem Spiel hat einfach NICHTS gestimmt und ich hab mich quälen müssen es durchzuspielen.

Leider war das schon ein paar Jahre her dass ich es gespielt habe und es geriet in Vergessenheit, also dachte ich mir neulich "Ach für 2,49 kannste das im Steamdeal mal mitnehmen, so für die dumme Ballerei zwischendurch". Ja .. Pustekuchen. Nach 30 Minuten im Game, wovon die ersten 20 ne schlechte Sequenz sind hab ich einfach nen fetten Ragequit hingelegt weil das Game so schlecht und langweilig ist.

Und aus genau dem Grund werde ich mir FC3 erst zulegen wenn mir Amazons Rezensionen glaubhaft vermitteln, dass es kein absoluter Fehlkauf wird. Momentan habe ich auch das Gefühl dass es ganz gut wird, aber ich erinnere mich halt bestens was mir bei FC2 versprochen wurde und was ich am Ende bekommen habe. Das war gametechnisch eine der größten Enttäuschungen die ich jemals erleben musste!

@News: haha da bin ich schon gespannt drauf, die Trailer zeigen extrem gescriptete, lineare Action

Innerhalb einer offenen Spielwelt. Einerseits wird sich über das distanzierte und belanglose Storytelling des 2. Teils beschwert, andererseits sind geskriptete längere Szenen von Teil 3, die das Storytelling persönlicher machen und intensivieren sollen, auch wieder nicht recht. Tja, was soll man da als Entwickler machen?

Ich mag Open World nicht.

Dann kannste FC 3 gleich vergessen.

Crysis war definitiv nicht Open World.

Risen ist ein Open-World-Game. Das erste Level von Crysis ist halb so gross wie die Welt von Risen. Wenn Crysis nicht ans Open-World-Konzept angelehnt ist weiss ich auch nicht.

Risen ist ein Open-World-Game. Das erste Level von Crysis ist halb so gross wie die Welt von Risen. Wenn Crysis nicht ans Open-World-Konzept angelehnt ist weiss ich auch nicht.

Es mag vielleicht daran angelehnt sein, aber dennoch war es kein Open World Game.
Ich finde das merkt man schon an den Levels. Welches Open World Game hat denn eigentlich Levels?

Also ich fand FC2 auch ziemlich langweilig. Die Story und die Missionen waren mMn ein Desaster. Aber das sieht bei FC3 bisher jedenfalls wesentlich interessanter aus. Und ein paar Scripts werden noch dazu beitragen.

Zurück