Far Cry 3: Respawn-Punkte für Gegner und Ladehemmungen könnten wieder kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry 3: Respawn-Punkte für Gegner und Ladehemmungen könnten wieder kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Far Cry 3: Respawn-Punkte für Gegner und Ladehemmungen könnten wieder kommen

Respawn-Punkte :daumen2:

das und die öde langweile machten far cry 2 zur absoluten schlaftablette

AW: Far Cry 3: Respawn-Punkte für Gegner und Ladehemmungen könnten wieder kommen

Bitte keine Respawn Punkte :kotz:
Die Ladehemungen fand ich eigentlich ganz cool. So hatte man wenigstens nen Grund mal Geld auszugeben... Aber man sollte das auch auf die Gegner ausweiten. Dann wärs i.O.

AW: Far Cry 3: Respawn-Punkte für Gegner und Ladehemmungen könnten wieder kommen

Respawn-Punkte :daumen2:

das und die öde langweile machten far cry 2 zur absoluten schlaftablette

also respawn-punkte könnte ich ertragen, wenn es vor dem ersten kontakt 10 gegner waren und wenn ich dann wieder vorbei komme nach einer gewissen zeit, dass es dann auf einmal 3 gegner oder so sind. denn es ist für mich unlogisch, dass ein ausgehobener respawn-punkt nicht wieder besetzt sein kann. aber nach einer gewissen zeit eben bzw. seigende gegnerzahl in abhängigkeit der vergangenen zeit seit dem letzten kontakt.

Sieht ja eigentlich recht gut aus. Wenn die wirklich die Balance finden mit diesen sch... Spawnpunkten wär's vllt sogar was.

Brauch man eigentlich zum zocken dann so'nen komischen UPlay Account? Weil wenn ja, is das game eh schon gestorben für mich :daumen2:

Ich weis garnicht wo das Problem ist. Es heist doch:

Bei den Checkpoints werden wir einige Änderungen vornehmen.

Also werden hier zumindest gewisse Dinge verändert.
Wenn ein ausradierter Checkpoint nach 24h (ingame) wieder befüllt wird, sagt doch niemand was. Es darf nur nicht so krass sein wie in FC2.

Ja für mich ist jetzt schon klar wenn diese zwei Punkte wieder im Spiel drin sind werde ich den Titel nicht kaufen. Ich fand es auch unlogisch, Lager die wie aus dem nichts wieder aufgefüllt werden. Aber in ganz Afrika kein einziges Raubtier oder Elefanten usw. Farcry2 war einfach nur lächerlich. Ja toll wir haben neue Feuereffekte eingebaut und dann darum ein Spiel gezimmert. Dabei aber die Story und das Gameplay vergessen. Ja die Leute kaufen sich das Teil schon schliesslich heisst es Farcry mit einer 2 dahinter, das wird schon. Ne Danke nochmals mache ich nicht den gleichen Fehler. Selbst wenn ich für farcry2 nur 5 Euro ausgegeben habe. Auch 5 Euro war das Spiel nicht wert. Aber schon lustig, den Spielern gefällt die Checkpoints nicht aber statt darauf zu verzichten werden sie dennoch eingebaut. Und wenn sich der Titel schlecht verkauft jammern sie wieder über die bösen Raubkopierer.

Ohohoh ich sehe schwarz :schief:?! Erst das mit der Grafik (etwas besser als auf den Konsolen) und jetzt noch das gleiche müdemachende respawn Setting wie in Teil 2....das wird nichts prophezeie ich mal :daumen2:. Ich wollte es eigentlich für meinen Mann kaufen aber ich warte mal lieber die Demo ab, falls eine kommt. Mag mir nachher nicht das gemecker von meinem Göttergatten anhören :schief:.

Edit->

Teil 2 hatte ich auch mal angespielt und nach 2 Stunden das Spiel wieder deinstalliert. Ich bin jetzt nicht unbedingt die "Shooterbraut" aber selbst ich merke in so einem Spiel was geht und was nicht bzw. was einigermaßen realistisch ist und was nicht. Teil 2 und wohl auch Teil 3 scheinen davon weit entfernt zu sein :(.

Ich glaube nicht, dass die Entwickler von FC 3 nichts aus dem vielen negativen Feedback bei FC 2 gelernt haben. Gegner-Respawn ist ok, aber erst nach längerer Zeit. Auch Waffenverschleiss ist ok, aber man sollte die Waffen wesentlich länger gebrauchen können bevor sie rumzicken.

Also diese Respawn-Gegner waren sch****, die kamen immer viel zu schnell wieder. Gegen die Sache mit den Ladehemmungen habe ich persönlich nichts. Vielleicht die Häufigkeit bzw. Zeitspanne noch was anpassen aber ansonsten finde ich die Idee eigentlich gut (ist ja relativ realistisch, dass soetwas mal passieren kann, besonders wenn man in irgendwelchen sandigen Tümpeln badet).

Die Entwickler könnten das Ganze ja mal ein wenig flexibel gestalten, ist ja schließlich auch ein Open-World-Shooter mit viel spielerischer Freiheit. Wäre doch schön, wenn man diese Sachen im Optionsmenü einstellen könnte. Beim Gegnerrespawn sollte man z. B. die Stunden einstellen können und die Waffenabnutzung irgendwie staffeln. Somit könnte jeder Spieler seinen eigenen Wohlfühlbereich einstellen und gut ist.

Die Entwickler könnten das Ganze ja mal ein wenig flexibel gestalten, ist ja schließlich auch ein Open-World-Shooter mit viel spielerischer Freiheit. Wäre doch schön, wenn man diese Sachen im Optionsmenü einstellen könnte. Beim Gegnerrespawn sollte man z. B. die Stunden einstellen können und die Waffenabnutzung irgendwie staffeln. Somit könnte jeder Spieler seinen eigenen Wohlfühlbereich einstellen und gut ist.

Halte ich für unnötig. Beim Gegnerrespawn und bei der Waffenabnutzung haben die Entwickler einfach maßlos übertrieben und deswegen muss das verändert werden.

Wenn diese "Features" wieder ins Spiel kommen, können sies behalten. Far Cry 2 war mein krassester Fehlkauf der letzten Jahre.
Story langweilig, ödes rumgurken, und wenn mal Action aufkommt Ladehemmung oder Malaria.:daumen2:
Hab nach der Hälfte aufgehört, spiele es auch nicht mehr weiter glaub ich.

Gruß

Auch für mich kann das Spiel dann gestohlen bleiben. FC2 habe ich genau aus diesem Grund nicht gekauft.
FC1 war schon irgendwo genial, da konnte man alle Gegner umnieten (auch wenn das für den Fortschritt gar nicht nötig war) und in aller Ruhe die Inseln genießen *träum*. Irgendwo haben die linearen Shooter ihre Vorteile...

Als ich mir damals FC2 gekauft habe, dachte ich die ersten 2 Stunden: POOAAHH super. Hammer Grafik, super Performance. Das wars dann auch schon. Ich denke ich hab keine 4 Stunden gespielt. Um was gings damals eigentlich? Schon vergessen.

Ich befürchte FC3 wird der selbe schmarrn.

Mit malaria und waffen hemmungen hatte ich kaum probleme, aber sehr wohl mit den checkpoint (wachposten).Ich habe schon im thread geschrieben das dies an den Konsolen lag, weil diese es nicht packen soviel daten im haubtspeicher zu verarbeiten.Und ubisoft sich für grafik statt gameplay entschieden hatt.
aus technischer sicht kann farcry3 am PC genial werden, die sollten aber trotzdem farcry2 endlich patchen, für die konsole wird hoffendlich die grafik runtergedreht und dafür am PC sowie konsole mehr gameplay kommen.
Was aber angesichts ubisoft nun immer unwahrscheinlicher wird und farcry 3 genauso blöd wird wie farcry2 wegen den konsolen.

Zurück