Far Cry 3 nur 40FPS

warpig12

Kabelverknoter(in)
Hey,
habe mir mal FC3 geholt.Alles gut.Stürze mich mit maximaler Grafik in's Spiel.
Jedoch bekomme ich mit alles auf Ultra nicht mehr als ca. 26-30FPS.Auf Hoch dann schon bis zu 40FPS.
Mein System:
Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz
ASUS P8Z77-V
8GB Ram
Windows 7 Professional x64
X-Edition VTX3D HD7970 3GB GDDR5 (Catalyst 12.11 Beta 8)
FC3 liegt noch auf einer Samsung SSD

Nun frage ich mich wieso ich so wenige Frames zusammenbringe.Normalerweise müsste ich das locker auf Ultra mit 40FPS spielen können, oder?
Im Catalyst steht noch im Punkt "Overdrive", dass die Karte eine Auslastung von 99% hat.

Edit: Spiele mit einer 1680x1050 Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grad nochmal durchgeschaut.Ist nichts an.
Catalyst wurde gestern von mir komplett deinstalliert und mit einem Programm (Driver Fusion) wurden auch die letzten Reste entfernt.

MSAA läuft auf der 7970 mit durchschnittlich ~40 FPS, gibt aber auch mal Drops auf 30 oder weniger. Am Montag soll ein neuer Treiber mit mehr Leistung erscheinen; bis dahin würde ich auf MSAA verzichten, dann hat man gleich ~60 FPS oder mehr.

Bei mir läuft FC3 mit dem 12.11 Beta 8 ohne Probleme mit 2xMSAA und @max mit 55-60 FPS. Unter welchem Takt läuft sie denn bei dir?

Bei mir läuft es auch genau so wie über mir. Wichtig ist das man Anti Aliasing auf 2 x belässt. Sobald mehr als 2 x AA eingestellt wird singt die FPS.

Also abwarten und Tee trinken... @RayasVati: bei der Auflösung wird wohl auch ein neuer Treiber nicht viel bringen:ugly: Dann könnte man schon über eine zweite 7970 nachdenken...

Gruß

Zurück