Far Cry 3 nach Fan-Kritik: Ubisoft kündigt Patch für die Anpassung des HUD an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 nach Fan-Kritik: Ubisoft kündigt Patch für die Anpassung des HUD an

Die Kollegen von Kotaku veröffentlichten ein Statement von Ubisoft, in dem es heißt, dass HUD und Benutzeroberfläche bald anpassbar gemacht werde. Ubisoft möchte hierfür einen eigenen Patch entwickeln. Die nicht veränderbare Benutzeroberfläche war eine der Kritikpunkte von Spieler und Presse.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 nach Fan-Kritik: Ubisoft kündigt Patch für die Anpassung des HUD an

AW: Far Cry 3 nach Fan-Kritik: Ubisoft kündigt Patch für die Anpassung des HUD an

Viel wichtiger ist mir, dass Far Cry 3 auch mal mit Overclocking läuft ;) Ich will nicht meine ewigen OC Tests im Nichts verpuffen lassen, nur weil alle paar Minuten das Bild zu einem Texturmatsch wird :D

AW: Far Cry 3 nach Fan-Kritik: Ubisoft kündigt Patch für die Anpassung des HUD an

Ich muss leider noch bis 21.Dezember auf FC3 warten. Scheiß Montage.:schief:

Viel wichtiger ist mir, dass Far Cry 3 auch mal mit Overclocking läuft ;) Ich will nicht meine ewigen OC Tests im Nichts verpuffen lassen, nur weil alle paar Minuten das Bild zu einem Texturmatsch wird :D

Ist das ein generelles und bekanntes Problem? Bei mir läuft es ohne Probleme mit 700MHz mehr durch OC.

MfG

Was sie auch ändern sollten ist das man nicht ewig viel Munition für einen Tiger verbraten muss. Klar es ist ein starkes Tier aber man muss über ein Magazin verballern nur damit man einen hat. In der zwischenzeit wird man meistens vom Tiger getötet:nene::ugly:

"Basierend auf Feedback seitens der Presse und den Fans arbeitet das Far Cry 3-Produktionsteam an einem Patch, der es möglich machen wird, die meisten HUD/UI-Elemente nach Wunsch des Spielers einzustellen", erklärt Ubisoft.
Warum auch nicht gleich so, gibt es schließlich in anderen Titel auch. Ich muss auch nicht bei jedem Blick durchs Objektiv erklärt bekommen, dass ich mit Shift Luft anhalten und mit Mausrad zoomen kann.:schief:

Was sie auch ändern sollten ist das man nicht ewig viel Munition für einen Tiger verbraten muss. Klar es ist ein starkes Tier aber man muss über ein Magazin verballern nur damit man einen hat. In der zwischenzeit wird man meistens vom Tiger getötet:nene::ugly:

Z93 und gut ist damit geht sogar ein Bär nach einem Schuss down :D

EDIT: Mach die Stinktier Spritzen dann wirst du nicht mehr angegriffen :)

Z93 und gut ist damit geht sogar ein Bär nach einem Schuss down :D

jo, das gute alte berrett.
ist halt am anfang so, dass die dicken tiere viel aushalten. später brauchste nur wenige schuss, vorallem mit z93 und dem dicksten LMG sind die kein problem mehr.

zum thema:
keine ahnung was presse und spieler am UI zu mäkeln haben. ich finds genau richtig.

Oh ja das Ding hätte ich auch gerne mal in der Hand^^

zum thema:
keine ahnung was presse und spieler am UI zu mäkeln haben. ich finds genau richtig.

Ich finds bissl nervig das alle 5 min einem gesagt wird wo man hin muss und die ganzen Tipps immer und immer wieder angezeigt werden -.-

ist halt am anfang so, dass die dicken tiere viel aushalten. später brauchste nur wenige schuss, vorallem mit z93 und dem dicksten LMG sind die kein problem mehr.

zum thema:

Zum Beispiel das sehr viele Eyefinity/Sourround Nutzer ein unbrauchbares HUD präüsentiert bekommen weil die Minimap den halben linken Monitor einnimmt, den aktuellen Auftrag verdeckt, Abfragen nicht leserlich sind weil sie irgendwo über den oberen Monitorrand projeziert werden, die Munianzeige am A*sch der Welt rumhängt, ....

Die hatten bei FC2 schon genau die gleichen Probleme, kombiniert mit falschem FOV und gestreckter Aspect-Ratio, gelernt hat man nicht daraus...

Der Patch ist seit Wochen überfällig, mir machts Spielen so einfach keinen Spaß. Und nur weil die bei Ubisoft zu dämlich sind sowas im Jahr 2012 korrekt zu implementieren, werde ich bestimmt nicht mein Spielerlebnis auf einen Monitor reduzieren und damit verstümmeln!

Die Cryengine 2 + 3 können es problemlos, die Frostbite & Glacier auch, ja sogar Valves uralte Source Engine beherscht Wiedescreen, warum die Dunia nicht?

OC-Probleme hab ich keine, vom HUD abgesehen läufts anständig mit meinem Sys laut Signatur :-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

[/QUOTE]Z93 und gut ist damit geht sogar ein Bär nach einem Schuss down :D

EDIT: Mach die Stinktier Spritzen dann wirst du nicht mehr angegriffen.[/QUOTE]

Danke für eure hilfe das mit der Stinktier Spritze ist eine gute idee:daumen: werde ich gleich mal machen

Hmmm... kann da Ubisoft überhaupt was dafür?

bye
Spinal

Das es immer erst Proteste hageln muß, um etwas Grundlegendes und Selbstverständliches zu bekommen. :schief:

Als ich das Spiel angefangen habe und bei der ersten Mission (Blätter/Pflanzen einsammeln) mit Meldungen über sämtlichen Dummfug zugespamt wurde, dachte ich mir schon: "Fängt ja gut an!"

Die hatten bei FC2 schon genau die gleichen Probleme, kombiniert mit falschem FOV und gestreckter Aspect-Ratio, gelernt hat man nicht daraus...
Bei Far Cry 2 hatte ich einen FOV Hack, konnte man alles haarfein selber regulieren.
Im dritten Teil ist das Seitenverhältnis bei 16:10 (2560x1600 nativ) richtig.
Wenn ich aber bei gleicher Breite auf 1440p runtergehe, werden Hand und Waffe „gestaucht“.
Daher in den Graphikoptionen „Letterbox“ aktivieren.
Oder man spielt im rahmenlosen Fenstermodus, dann stimmt das Seitenverhältnis auch, soweit ich das feststellen konnte.

Der Patch ist seit Wochen überfällig, mir machts Spielen so einfach keinen Spaß. Und nur weil die bei Ubisoft zu dämlich sind sowas im Jahr 2012 korrekt zu implementieren, werde ich bestimmt nicht mein Spielerlebnis auf einen Monitor reduzieren und damit verstümmeln!
Da Spiel kam doch erst vor einer Woche raus!

Ach, übrigens, es empfiehlt sich das HUD samt nerviger Töne über die dll abzustellen.
Als vorläufige Maßnahme ist das echt gut.
Obendrein taucht man mehr in der Spielwelt ab, wenn man nicht permanent zig Anzeigen und Meldungen vor Augen hat.
Außerdem sieht man auch mehr und sollte man eine ungewöhnliche Auflösung verwenden, muß man sich nicht mit einem verzerrten HUD rumplagen.

Far Cry 3 PC Tweaks - How to Remove All HUD/UI & Sound Indicators - YouTube
Code:
Start by opening the DLL file with your HEX editor.

If you are  running the game with DirectX 9 or 10, open \bin\FC3.DLL in your game  installation folder (eg. Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin)
If you  are running the game with DirectX 11, open \bin\FC3_d3d11.DLL in your  game installation folder (eg. Steam\steamapps\common\Far Cry 3\bin)
Search for "showuielement"
In the next few lines, you will see S.h.o.w.U.I.E.l.e.m.e.n.t.
Replace the S.h.o.w.U.I.E.l.e.m.e.n.t. with H.i.d.e.U.I.E.l.e.m.e.n.t.

To  remove all intrusive sounds, copy and paste each sound item from the  list below into your HEX editor and search for TEXT, then replace the  HEX value for the text with zeros.
sndCancelMission
sndArmorTutorial
sndObjectiveUpdatePopup
sndLogUpdatePopup
sndTutorialUnlockPopup
sndTutorialPopup
sndHintPopup
sndDetectionUpdate
sndDetected
sndMission_EnterZone
sndMissionStart
sndGainXP
sndLevelUpReminder
sndLevelUp
sndDefaultInteraction
sndSwitchGadget
sndObjective
sndHintBinocular

Save this newly fixed DLL and run the game.

Also könnten die bitte erstmal n Patch herausbringen mit dem es möglich ist die AK zu leveln? Zudem raucht mir das Game auch gerne mal ab mit ner von Haus aus OCten 670. Mit dem 310.70 Nvidia Treiber sogar mehr als mit dem 310.64er. Gegen richtige Server hätte ich auch nix. Aber das ist ja in der heutigen Zeit nicht mehr zu erwarten :daumen2:. Zocken is echt nicht mehr das was es ma war.

Was kann den Ubisoft dafür, dass eine OC Karte nicht läuft? Ich denke, der Schuldige ist eher woanders zu suchen.

Ansonsten muss ich sagen, hatte ich Glück. Technisch hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Ich wünschte mir allerdings, dass man die ganzen Hilfseinblendungen ausschalten könnte.

bye
Spinal

Meine von Hand übertaktete 670er läuft problemlos mit dem Spiel. :)

hab das Game durchgesuchtet ;) ist ein klasse Game mit minimalen Fehlern die man patchen kann, es läuft aber rund was man am Anfang von FC3 vom Farcry Net nicht sagen konnte aber mittlerweile kann ich mich problemlos connecten

Also war es doch gut das ich noch gewartet hab, auch wenns schwer gefallen ist. Da kann ichs mir ja schenken lassen zu Weihnachten und hab doch nichts verpasst :D Schön Sonntag noch!

Bei Far Cry 2 hatte ich einen FOV Hack, konnte man alles haarfein selber regulieren.
Im dritten Teil ist das Seitenverhältnis bei 16:10 (2560x1600 nativ) richtig.
Wenn ich aber bei gleicher Breite auf 1440p runtergehe, werden Hand und Waffe „gestaucht“.
Daher in den Graphikoptionen „Letterbox“ aktivieren.
Oder man spielt im rahmenlosen Fenstermodus, dann stimmt das Seitenverhältnis auch, soweit ich das feststellen konnte.

Da Spiel kam doch erst vor einer Woche raus!

Ach, übrigens, es empfiehlt sich das HUD samt nerviger Töne über die dll abzustellen.
Als vorläufige Maßnahme ist das echt gut.
Obendrein taucht man mehr in der Spielwelt ab, wenn man nicht permanent zig Anzeigen und Meldungen vor Augen hat.
Außerdem sieht man auch mehr und sollte man eine ungewöhnliche Auflösung verwenden, muß man sich nicht mit einem verzerrten HUD rumplagen.
Genau da isses wieder: Es gab einen FOV Hack von der Community, nicht von Ubi. Natürlich wissen die nix davon und darum hat man sich beim Nachfolger wieder keine Gedanken darüber gemacht^^ Sowas gehört vom Entwickler ab Release supported, nicht Monate nach Release durch einen Hobbyprogrammierer.

Rahmenloser Fenstermodus: Kein Crossfire da CF im Window-Mode nicht tut --> unspielbare FPS
Letterbox: Bild wird auf 1920x1080 gestaucht und zentriert --> Wie Singlemonitor, also auch iwie sinnbefreit obwohl das HUD dann natürlich wieder passt^^

Ok, kam wirklich erst vor einer Woche raus :D Bis der Patch live geht, kommt meine Aussage aber dann schon hin :P

Die Töne nerven mich nicht und persönlich mag ich eine Minimap :-) Und abschalten kann ja wohl nicht die Lösung für ein defektes Produkt sein! Die Problem hören ja auch nicht beim Ingame-HUD auf, auch die große Map ist fast nicht verwendbar weil viel zu groß und nur zu 1/3 sichtbar (und nebenbei viel zu niedrig aufgelöst), wenn ich Settings ändere hab ich nur Schaltflächen, keinen Text weil abgeschnitten usw...

Ganz ehrlich: Soviele Auflösungen müssen die nun wirklich nicht berücksichtigen, da wären ja wohl die gängigen Widescreenauflösungen machbar gewesen.

Und nochmal: Von der IW- und der UE3-Engine (die ja mittlerweile nur für Konsole weiterentwickelt werden) abgesehen hat keine andere große Engine Probleme mit Widescreen...Finde das ist einfach peinlich für den Entwickler, gerade wenn wieder die PC-Optimierung so hervorgehoben wird.

Also war es doch gut das ich noch gewartet hab, auch wenns schwer gefallen ist. Da kann ichs mir ja schenken lassen zu Weihnachten und hab doch nichts verpasst :D Schön Sonntag noch!

So werd ichs in Zukunft auch machen, mir is langsam echt das Geld zu schade dass ich andauernd für Spiele im Alpha und Pre-Beta-Status rauswerfe...

mfg

Zurück