Far Cry 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks und Hintergrundinfos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks und Hintergrundinfos

Seit dem 29. November 2012 ist Far Cry 3 erhältlich. Der aktuelle Game Blog von AMD beschäftigt sich mit der Technik zum Dschungel-Shooter. Unter anderem verrät AMD zahlreiche Details zum Deferred-Rendering, zur Crossfire-Technologie und zu verschiedenen Kantenglättungsoptionen. Verglichen mit unserem Far-Cry-3-Test fällt auf, dass die Performance-Angaben von AMD und PCGH an manchen Stellen nicht übereinstimmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks und Hintergrundinfos

AW: Far Cry 3: AMD veröffentlicht eigene Benchmarks und Hintergrundinfos

Wer den benches wirklich traut dem ist nicht mehr zu helfen :D. Lieber mal in die PCGH internen Test's reinschauen.

Naja steht ja da, dass die Unterschiede nur sehr gering sind insgesamt.

Auch interessant die Test-Config:
Intel Core i7-3960X (3.3GHz)
MSI X79A-GD65 8D
16GB (4x4GB) DDR3-1600

Anscheinend vorbei die Zeiten, wo AMD die eigenen Grafikkarten in Kombination mit eigenem Unterbau anpreist.

die können so viel veröffentlichen wie sie wollen.....auf jeden fall mal wieder 35€ in den sand gesetzt.

Fands auch langweilig, die Story war mir zu unrealistisch und einfach nur übertrieben, habe mich gefühlt als wäre ich 24/7 auf übelsten pilzen. Es ist ja toll dass man sich aus manchen situationen befreit, aber es ist nicht so toll wenn es 28x hintereinander passiert und dass immer so dumme Zufälle passieren.

hmm das Spiel an sich verdient eigtl schon Lob.. endlich ein Game das wirklich Spaß macht :/ gibt genug Games die sind viiieeeeelll langweiliger.. naja geschmack..

Zum Bench.. lächerlich..
es gibt genug Plattformen wie PCGH die solche Tests online stellen.. sowas sollten sie vorab machen wenn die Gerüchteküche brodelt und nicht nachdem man schon genau weis was die AMD Grakas leisten können -.-"
Das sie nicht schlecht sind wissen wir .. vllt wollen sie damit die andere Sparte, Prozessoren, aufpolieren *ihr Image insgesamt*

(...)Anscheinend vorbei die Zeiten, wo AMD die eigenen Grafikkarten in Kombination mit eigenem Unterbau anpreist.
Seit etwa Mitte 2006 ist Ati in AMD eingegliedert worden (wenn man das so ausdrücken darf:ugly:), und seit 2006 gibts auch die Core2 Prozessoren, also konnten sie Nie eigene Grafikkarten (genaugenommen erst seit 2010 weil da hat man ja den Markennamen Ati zu Grabe getragan) mit eigenem Unterbau hochstapeln.

Spiele mit dem Gedanken FC3 zu kaufen, allerdings erst nächstes Jahr, KO Kriterium : KO Kriterium, es muss auf jeden Fall besser als FC2 sein:lol:, schlechter als FC1 auf jeden Fall nehme ich mal an.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möcht ja schon gern wissen wie es AMD Geschafft hat eine über 100% Skarlierung zu bekommen;)
Eigentlich schon. Hätte nur nie gedacht das AMD beim "werben" mit der Konkurrenz daher kommt.
Immerhin sagen sie ja schon lange sie machen kein Hi-End mehr.
Wenn sie aber ihren eigenen Prozessor hernehmen besteht weniger Unterschied zwischen den FPS dann müsste man Diagramme besser verzerren um gegen Nvidia Benchmarks besser dazustehen(Nvidia würde auch AMD nutzen für Ihre Benchs wenn sie 20% schneller wären als erhältliche Intels). Bedeutet AMD ist im Nachteil wenn sie ihr eigenes Produkt nutzen gegenüber der Konkurrenz.
Ob man jetzt die mehr FPS benötigt oder nicht ist Benchsmarks immer egal:devil: (besonders wenn nie FPS direkt Angegeben werden weil FPS irgendwo unter 20 liegen)

Zuletzt bearbeitet:

Die sind bereits seit dem Core 2, also 2006, vorbei.
Och ich kann mich da noch an die Werbeaktionen zum Bulldozer erinnern, wo AMD sehr wohl noch die eigenen CPUs und Grafikkarten zusammen angepriesen hat.

Ich habe nirgends gesagt, dass AMD noch konkurrenzfähige Spiele-CPUs hatte, nur dass sie es noch bis zu letzt so dargestellt haben, nun aber anscheinend auch dies aufgegeben haben!

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Och ich kann mich da noch an die Werbeaktionen zum Bulldozer erinnern, wo AMD sehr wohl noch die eigenen CPUs und Grafikkarten zusammen angepriesen hat.
Mag sein, aber in Reviewer Guides oder Benches in ihrem Blog nutzen sie seit Jahren Intel-CPUs um ihre Grafikkarten nicht auszubremsen. Habe mal gerade geschaut ...

Die HD 4870 wurde mit einem Athlon 64 X2 6400+ getestet, die HD 4870 mit einem Phenom X4 9850 und die HD 4890 sowie die HD 5870 mit einem Core i7-965 XE. Bei der HD 6970 war es ein Core i7-980X und bei der HD 7970 ein Core i7-3960X. Allerdings waren die Intels immer nur das "Primary Benchmark System", idR gab es noch ein AMD-basiertes "Secondary Benchmark System" - das wurde aber immer nur dann genutzt, wenn es nicht gegen die Konkurrenz (Nvidia) ging, sondern zB bei Eyefinity wo die CPU eh recht egal ist bei den niedrigen Fps.

Nvidia könnte das gleiche mit AMD machen, wäre der Stromverbrauch ähnlich.

Hatte bis jetzt in jedem Rechner ne AMD GPU und CPU und konnte bisher alles Zocken is mir doch ralle ob ich z.b. bei BF3 minimal 50fps oder 60fps habe
Solang es überhaupt flüssig läuft... PhysX und Cuda brauch ich eh nicht.

BTT:
Die sehen aber "leicht" geschöhnt aus.

Leuteee.... hier gehts nur um Benches von AMD nicht Warum AMD Intel CPUS benutzt .... ihr seid so witzig :stupid:

Es geht um AMD-Benches in denen AMD eine Intel-CPU nutzt :D

• Like
Reaktionen: hfb

Es geht um AMD-Benches in denen AMD eine Intel-CPU nutzt :D

Wo ist das Problem, AMD gibt öffentlich zu aus dem High End Bereich von CPU's aussteigen zu wollen / schon zu sein. Wenn sie also ein Benchmark mit ihren aktuellen GPU bringen, warum sollten sie dann zu einem AMD Prozessor greifen der die Roten Karten teilweiße näher wegen der geringen Leistung der CPUs an die Grünen ranbringen würde, für mich ist das einfach nur logisch.

Zurück