Far Cry 2 ruckelt stark

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
Hallo alle zusammen !

Ich habe vor paar Tagen mal wieder Win Vista neu aufgesetzt und gleich mal Far Cry 2 installiert(VSync an)..Zu meinem Entsetzen ruckelte das Spiel verdammt krass,außer wenn die Frames mal konstant auf 60 FPS lagen,wenn dies aber nicht der Fall ist wie z.b. 50 / 40 / 30 FPS ruckelt alles wie sau und wird unspielbar..

HILFEEE!!!:D

(VSync an) <--daran dürfte es liegfen dass es bei 30-40fps noch ruckelt, also probiers mal mit ausschalten:);)

ich kann jetzt so pauschal nicht erklären warum, aber ich habe das mal inner pcgh gelesen.

wenn vsync an ist und die fps unter der bildwiederholungsfrequenz fallen (in deinem fall gehe ich von 60fps weil / 60hertz aus) laggt es.

hoffe es klappt hf bei fc2:ugly:

Ruckelt es beim internen Benchnmark oder direkt im Spiel? Beim Benchmark ist das scheinbar normal das es ruckelig wirkt, im Spiel selbst tritt das nicht mehr so auf.

Na VSync abschalten hat den Nachteil das man dann wieder das tolle Spulenfiepen hat, wenn die Frames mal höher liegen;):ugly:

@ghost ja stimmt :P ich hab dann da manchmal schön hohe FPS und höre dan ein schönes fiepen xD

aber ja es ist im Benchmark..

Wenn es im Benchmark ist, ignorier das einfach. Ich habe mittlerweile sicherlich 50-60 diverse Tests gemacht wo Far Cry 2 fast immer dabei war und es ruckelt im Benchmark immer irgendwie, gleich wie hoch die FPs sind, gleich welche Grafikkarte zum Einsatz kam (egal ob ATI oder nVidia) am Ende läuft das Spiel aber im Spiel selbst deutlich besser. Keine Ahnung warum.
Interessant ist auch das die Minimum Fps nicht unter 30 bei manchen Testläufen gefallen sind, man aber manchmal dachte das es so rucklet als ob es in dem Moment grade mal 5 Fps sind. Seltsame Phänomen.

Spiele zur Zeit auch Far Cry 2 und habe ebenfalls ein bißchen an den Grafikeinstellungen rumgewerkelt, um das Optimum zu finden. Umso mehr ich an den Einstellungen meiner Graka gedreht hatte, umso schlechter wurde es beim Spielen von Far Cry 2.... ich glaube auch mal hier im PCGH-Forum gelesen zu haben, daß das Spiel ziemlich empfindlich auf übertaktete Graka's reagiert...

Als ich jetzt vor kurzem den neuen Graka-Treiber 9.6 installiert hatte und mal kurz ins Spiel eingestiegen bin, waren die Darstellungen und die Spielflüssigkeit vom Feinsten - habe seit dem das ATI-Overdrive nicht wieder angerührt.

Falls Du also Deine Graka übertaktet hast, dann nimm mal etwas Power wieder zurück.... vielleicht hilfts ja....

Zurück