Far cry 2 mit Geforce gtx xfx 260 blackedition spinnt

MeniStefan007

Schraubenverwechsler(in)
hey leute
hab heute ein Problem das mich tierisch nervt :(
meine neue Grafikkarte kam mit spiel und ich wollte sofort alles testen.

Mein System:
C2D 6600 auf 3.0 ghz übertaktet
2 GB Arbeitsspeicher 800 mhz
xfx gtx 260 Blackedition 216 Shader ist neu!
Asus P5B-E
640 Gb Festplatte

far cry 2 war mit dabei!
Dachte es kann endlich richtig gut losgehen aber da lag ich falsch. Ich komm bei ultrahoch auf durchgehend 22 fps.
Mein Kumpel dreht alles komplett auf bei far cry 2 mit der gleichen graka und zockt es flüssig, fps weiß ich leider nicht.
Der Witz sein system ist nicht viel besser wie meins:huh:
kann mir das mal bitte einer erklären???
Geforce 181.22 treiber

hmm scheint nicht allzu großes problem zu sein wenn er mit dem gleichen cpu mehr frames erreicht wird es wahrscheinlich daran liegen das du zu wenig ram drin hast.
dann sag uns mal wie voll die platte ist und ob du vorm spielen auch brav defragmentiert hast??!!

ne defragmentiert hab ich nicht kann mir auch nicht vorstellen das das was bringt oder?
hatte davor eine geforce 8800 gts 640 mb von xfx
Auflösung 1680x10..
dx9

Wenn noch alte Treiberleichen einer ATI-Karte auf deinem System sind ist es normal dass du kein Bild mit der Nvidia-Karte bekommst sobald Windows versucht den Grafikkartentreiber zu laden. Es gibt da nur zwei Möglichkeiten. Entweder im abgesicherten Modus starten und mit Driver-Cleaner die Treiberreste des ATI-Treibers entfernen oder Windows neu aufsetzen ;)

ah ok das könnte helfen
hatte mal für 2 Tage eine ati hd 4870 im rechner und dass könnte das Problem sein.
ich setz ihn heute mal neu auf und mal schauen was dann so alles passieren könnte
würd mir jetz auch noch neuen arbeitsspeicher kaufen.
Bei mir geht 800 mhz (leider)
aber mein Freund hat mir gesagt das ich mir auch welche mit 1200 mhz einbauen kann und somit die zugriffszeiten verringern kann.
Stimmt das?

ah ok das könnte helfen
hatte mal für 2 Tage eine ati hd 4870 im rechner und dass könnte das Problem sein.
ich setz ihn heute mal neu auf und mal schauen was dann so alles passieren könnte
aber mein Freund hat mir gesagt das ich mir auch welche mit 1200 mhz einbauen kann und somit die zugriffszeiten verringern kann.
Stimmt das?

Pauschal stimmt das zu 100% nicht.
Bei den meisten geht das, aber nicht bei allen.
Wenn du vernünftigen kaufst ist das überhaupt kein Problem, bei billigeren wird das schon eher problematischer.

ah ok das könnte helfen
Stimmt das?

Ich denke mal dass nach der Neuinstallation von Windows zu 99% deine Grafikkarte problemlos funktionieren wird ;)

ja das ist mir auch klar ;-)
ne jetz gehts mir auch um den Arbeitsspeicher, wenn das geht kauf ich mir sofort 4 gb
will mich ja schließlich für die zukunft rüsten

Zurück