Kaufberatung Grafikkarte

Razer1975

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich weiß das Grafikkarten immer noch teuer sind aber falls ich eine günstige bei Ebay oder woanders
bekommen würde frage ich schon mal nach.
Ich habe mir vor kurzem neues System gekauft, die alte Grafikkarte RX560 4 GB habe ich übernommen,
aber diese läuft zum großteil am limit 95-100 % welche grafikkarten der ausgesuchten wäre besser bzw. zum System passen ?
Zocke Echtzeit Strategie, Crysis 1-3, NFS, Metro Exodus, Far Cry New Dawn und Horizon Zero Dawn
(Auflösung 1920x1080) mittlere Details.

GigaByte GeForce GTX 1660 Super OC 6G
Sapphire Radeon RX 6600 Pulse 8G
GigaByte GeForce RTX 2060 12G


Mein System:

Intel i3-10105F
Gigabyte B560M Aorus Elite
2 x 8 GB G.Skill Ripjaws V 3200
Gigabyte Radeon RX 560 4 GB
SSD 240 GB Crucial , SSD 1 TB Samsung , 3 x 2 TB HDD Seagate
Sound BlasterX G5 / Edifier R1280T
Seasonic S12III 650W
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Grakapower kann man eigentlich nie genug haben. Nimm daher die potenteste für dein Budget, Benches zu den Karten findest du ja genug online... ;)

Persönlich würde ich zu keiner Karte mit 6GB VRAM greifen.

Gruß
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Im Regelfall läuft die GraKa immer mit >95 % Auslastung. Ansonsten bist du im CPU Limit.
Wenn es dein Budget hergibt keine GraKa unter 8 GB VRAM.
 

Lohnkrake

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Dein I3 dürfte gut mit der RTX 2060 12 GB harmonieren. Auf Mindfactory gibt es grade ein Modell für 493€.

Diese Combo genügt für 1080p @60-80 FPS in mittleren bis hohen Details.
In E-Sports Titeln wie Fortnite und co. sollten 100-120 FPS drinne sein.

Grundsätzlich ist dein System gut zusammengestellt, nur das Netzteil ist zu stark. Hier hätten 500W vollkommen ausgereicht.
 
Oben Unten