FAQ und Lösungsansätze zu "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Aradisa

PC-Selbstbauer(in)
FAQ und Lösungsansätze zu "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Ich habe im Forum von FlightXPress einen interresanten Thread gefunden,der das Problem behandelt,das der Bildschirm kurz schwarz wird (2-3 sec.) und evtl. dann die Meldung kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".Dieses Phänomen trat bei mir jetzt auch auf,aber ohne die Fehlermeldung,obwohl meine Karte schon seit
2 Monaten im Rechner steckt:huh:.Bei mir hat es geholfen den Dienst "AMD External Events Utility" zu deaktivieren,der C-State-Support (C1E) im BIOS war bei mir schon deaktiviert.Hier der Link: KLICK

AW: FAQ und Lösungsansätze zu "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Jo, das passiert ab und an mal, auch bei nvidia. Sind halt SO viele kleinigkeiten bei nem modernen PC im Spiel: Treiber für Board, sound, ggf. CPU, virentool+firewall, windowsupdates, und dann natürlich auch nicht zuletzt die Spiele selbst, die nicht immer 100% sauber programmiert sind, weil man dann wiederum manch ne Grafik auch gar nicht so hinkriegen würde.

AW: FAQ und Lösungsansätze zu "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Da steht ja noch was von Registry. Wo muss oder sollte ich überhaupt die Datei hinkopieren? Das blick ich noch nicht! MfG

Die Datei die du runterlädst wird als txt File gespeichert. Du musst das txt weglöschen und somit aus der Datei eine .reg machen. Anschließend kannst du die Datei ausführen und die Daten werden in die Registry geschrieben.

Ob das ganze funktioniert weiß ich noch nicht, ich habs mal gemacht und werds heute ausprobieren, das heißt, ordentlich zockeeeeeeeeeeeeen. :ugly:

hmm also ich hab jetzt den anderen Vorschlag durchgeführt und bis jetzt geht es ^^
Edit: Fehler kam wieder. Hat also nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:

Die Datei die du runterlädst wird als txt File gespeichert. Du musst das txt weglöschen und somit aus der Datei eine .reg machen. Anschließend kannst du die Datei ausführen und die Daten werden in die Registry geschrieben.
Ok habs jetzt geschafft. Ist es egal wo die .reg - Datei gespeichert ist oder muss ich diese noch irgendwohin kopieren, damit sie wirksam wird?

Ist egal wo die ist. Nachdem das "installiert" ist, kannst du die Datei wieder löschen.

ah, ok thx XD

Warum wird überall empfohlen die Stromsparmechanismen zu deaktivieren?...

Weil die des öfteren für manch seltsame Probleme verantwortlich sind.

AMD External Utilities zu deaktivieren war bei mir erfolgreich! Der Fehler ist jetzt mehrere Stunden nicht aufgetreten!

Zuletzt bearbeitet:

Dieses Problem taucht bei mir schon seit gut einem Jahr auf. Jedesmal wenn ich ein Spiel starte kommt nach kurzer Zeit diese Meldung. Ich habe in allen möglichen Foren schon so oft nach Lösungen gesucht und sicher an die 50 ausprobiert. Nichts hat geholfen. Jetzt weiß ich woran's bei mir lag: GPU Temperatur war viel zu hoch, weil der Lüfter der Grafikkarte, oder bessergesagt die Kühlrippen so verdreckt waren, dass trotz laufendem Lüfter bestimmt kein Hauch von Frischluft mehr zur GPU gekommen ist.

Kann nur jedem empfehlen, schnappt euch ein Monitoringtool wie z.B. Everest oder Speedfan und checkt's mal eure GPU Temperaturen ab. meine war unter Vollast bei 80°. Jetzt ist sie auf 50° runter. Alles geht wieder.

Das glaubt mir keine Sau dass genau das Problem beim lesen des Threadtitels aufgetreten ist ~.~

Ist das jetzt etwas wo ich mir Sorgen machen sollte, oder passiert das einfach immer mal wieder?

Zurück