News Fantasy-RPG Avowed: "Sehr positiver" Frühstart auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kritiker und erste Spieler geben ihre Wertungen zu Avowed von Obsidian Entertainment ab. Die Stimmung in beiden Lagern ist sehr positiv, auch wenn die letzte Begeisterung fehlt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Fantasy-RPG Avowed: "Sehr positiver" Frühstart auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

das spiel ansich soll sehr gut sein. wenn es denn funktioniert. ich habe schon gehört das leute mehrere stunden gameplay wiederholen mussten weil sich save files verabschieden. das bestimmte quests gar nicht richtig weitergeführt werden können weil bestimmte trigger einfach nicht ausgelöst werden usw. das spiel soll also noch komplett verbugged sein. und die die den early release spielen durften sind durch NDA angehalten keine der dinge ingame zu zeigen nur das B-Roll Footage was jeder bekommen hat darf verwendet werden.

also selbst wenn das spiel vom spiel her gut ist sollte man doch vielleicht lieber die eine oder andere woche warten.

Schade, aber da es keine deutsche Sprachausgabe gibt, lasse ich das Spiel mal liegen.
Da mein Englisch nicht so gut ist, fällt es mir schwer mich auf das Bild, das Spiel zu konzentrieren und gleichzeitig den Text zu lesen. Ich weiß selber das es vielen nicht so geht, sie kommen gut klar mit dem Englischen, so wie meiner besseren Hälfte, aber ich hab halt nicht gut Englisch gelernt, leider. Ich komme zwar mehr schlecht als recht klar, aber ist halt mein persönliches Empfinden.

Schade, aber da es keine deutsche Sprachausgabe gibt, lasse ich das Spiel mal liegen.
Da mein Englisch nicht so gut ist, fällt es mir schwer mich auf das Bild, das Spiel zu konzentrieren und gleichzeitig den Text zu lesen. Ich weiß selber das es vielen nicht so geht, sie kommen gut klar mit dem Englischen, so wie meiner besseren Hälfte, aber ich hab halt nicht gut Englisch gelernt, leider. Ich komme zwar mehr schlecht als recht klar, aber ist halt mein persönliches Empfinden.
Bei mir das selbe. Leider wurde wieder an einer deutschen Sprachausgabe gespart.
Und so mit spare ich mir den Kauf.

Man kann das Spiel wirklich nicht mit Skyrim vergleichen, allein schon vom Umfang und vom Gameplay her. Dann habe ich schon gehört und gelesen, dass es Probleme mit dem unausgewogenen Schwierigkeitsgrad gibt. Wenn man schon auf normal am Anfang ganz schön auf den Popo bekommt und nur durch ständiges Grinden überhaupt auf ein passables Level kommt, um sich verteidigen zu können, weckt das nicht gerade mein Interesse.

Klingt nett und wird im Sale bestimmt mal irgendwann mitgenommen, aber beim besten Willen nach nichts, das 70 Euro rechtfertigen würde, von den 90 Euro für die "Premium Edition" - mit ihrem bescheuerten "Advanced Access" - ganz zu schweigen.

Hab's jetzt 12 Stunden dank Gamepass Spielen können, gut das es nichts gekostet hat. Die ersten Stunden solange alles neu ist macht es Spaß, danach ist jedoch schnell die Luft raus und es wird monoton und langweilig. DEI ist zwar nicht so auffällig wie in anderen Games außer beim Character generieren wars das erstmal auf den ersten Blick jedoch stolpert man im Spiel dauernd auf DEI und es fällt einen nach längerer Spielzeit extrem auf. Frauen und schwarze Frauen dominieren bei Soldaten. Lgbtq Sidequest hier und da. Gefühlt lebt man unter Amazonen. Natürlich sind die wenigen weissen Männer eher böse als gut. So nach 12-15 Stunden war dann auch gut. Ist auf jeden Fall keinen Vollpreis wert.

in 4 wochen dann mixed wie veilguard. Das spiel ist ein Witz. nichts was man nicht schon vor 20 jahren hatte in besser und die grafik ist auch 10 jahre alt und wieder fortnite stil

Zurück