[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [UMFRAGE]- Multitouch und innovative Systeme

Ihr habt das Programm des öfteren erwähnt noch ist mir, wahrscheinlich noch irgendeinem anderen außer koruyo der Gedanke gekommen, ihr hättet das selbst geschrieben, wo ihr doch jedesmal wenn es um die Software ging, erwähnt habt, sie nur zu verändern.

Paaaah also ich hab gedacht ich seh nicht recht!!! Iwie ganz schön dreißt, dass man bei einem solch tollen Projekt so "angegriffen" :ugly: wird. Also ich hab von Anfang an kapiert, dass ihr nur Teile selber schreibt bzw. an eure Wünsche anpasst. Sonst hättet ihr ja auch nicht mit diesem Entwickler zusammen gearbeitet^^

@Wa1lock: Kenn ich, hab ich auch gelesen, auch das hier: Microsoft LightSpace: Multi-Touch-Computing im Raum - 06.10.2010 - ComputerBase

Das ist halt Microsoft, da kommen wir nicht ran. Ich konnte bei der Diskussion nicht mitmachen, Luap und ich waren auch weg. Auf jedenfall kann ich tovo bei allem Recht geben was er gesagt hat. Wir haben nie bezweckt den Anschein zu erwecken dass das alles unser Verdienst ist. Ich habe ein paar mal gesagt das ich mit ein paar Leuten zusammenarbeite die Ahnung davon haben. Die Software gibt es schon, wir ändern sie für uns um, keine Ahnung wieso der Titel in der Software nicht steht, aber es steht da "fantasTABLE-Edition"! Da kann man sich ja denken dass es sowas schon gibt und das halt UNSERE Version ist. Diese ist übersetzt, anderes Design und wird einen Eingabetreiber für Windows integriert haben!!! Wir sind auf CCV umgestiegen, vorher wollten wir touchlib nehmen und das wurde gesagt, und inzwischen tendiere ich wieder zu touchlib, hab ich auch auf Seite 48 geschrieben!

und @Breaker: Ich habe touchlib benutzt, da es viel mehr Möglichkeiten und Einstellungen hat. Damit lässt sich bei uns einfach mehr anfangen. Wer sich auf Objekterkennung spezialisiert sollte sich jedoch an Reativision halten....

Also ich kann auch nur sagen: konstruktive Kritik ist erwünscht, zählt übrigens genauso für die Umfrage. Da gibt es nämlich ein paar Schlauköpfe die schreiben "Handwerklich extrem schlecht umgesetzt, scheiß Design , nichts Neues und warum PCGH meint das soetwas es verdient hat auf die Main zu kommen, sie haben anscheinend mal wieder keine ordentlichen News!

Macht es besser, sag ich mir da nur, ich bin stolz auf unsere Arbeit, wir haben es nicht nötig uns mit fremden Federn zu schmücken, wir haben genug Eigenanteil und erst recht haben wir es nicht nötig solche Anschuldigungen hinzunehmen! Wir sind 16 jährige Gymnasiasten, haben 1 Jahr Zeit und sind ein Team von 3 Mann! Mach es besser!!!

EDIT: Das Tagebuch läuft nur nebenbei, hier sollen wir unsere Arbeit dokumentieren. Die Quellen haben unsere Betreuer bei Zeiss und Fachhochschule und sie werden später auch in der Facharbeit stehen, das wär ja sonst wie Selbstmord, da die Schule ja heutzutage sowas ähnliches einsetzen: http://www.plagiarismfinder.de/produkte

Zuletzt bearbeitet:

also diese "Kritik" an euch ist wirklich Haarsträubend und es wäre besser wenn ihr solche "Personen" einfach ignoriert
das macht einfach keinen Sinn sich wegen so was aufzuregen
V.a. da ihr ein so ein gutes Feedback wie fast kein Tagebuch habt (will damit kein Tagebuch beleidigen oder so nur was die machen ist wirklich super ... und jeder von euch die ein Tagebuch machen verdienen Respekt, da sie sich Zeit nehmen ihr Proojekt öffentlich zu machen und auch Bilder und lange Kommentare zu diesen schreiben.)

EDIT: wie kann ich an der Umfrage Teilnehmen ?? wenn ich auf Deutsch DU oder so umgestellt habe wie gehts dann weiter ???

Zuletzt bearbeitet:

Neider gibt es immer, ignoriert solche Aussagen und macht weiter wie bisher. :daumen:

So, heute kommt noch mal ein kleines Update. Wir, Olli, mein Cousin Anton und Ich (Tovo ist in USA und faulenzt) waren heute in der Schule (!!!), jedoch nicht des Lernens wegen, sondern um unseren Tisch abzuschleifen. Eigentlich wollten wir auch heute noch neue Farbe drauf sprühen, aber das ging zeitlich nicht.

Also, hier nun ein paar Fotos:

attachment.php

So, los ging's. Delta-Schleifer und Feile genommen und das Schleifen begann. (Um übrigen war es so gegen 9 Uhr, es waren 5°C und es war neblig. Und aufgestanden sind wir um 7 (!!!), damit wir um 8 in der Schule sein konnten um unserem Hausmeister, dem wir hier ganz herzlich Danken, den Weg zu mir nach Hause zeigen konnten, damit er unseren Tisch holt.)

attachment.php
attachment.php

Ha, jetzt habe ich auch einen Delta-Schleifer!!^^
Die Mundschutztücher hat übrigens meine Mutter organisiert, die erwärmte und abgeschliffene Farbe stank das glaubt ihr nicht!!!!

attachment.php
attachment.php

Ja, hier mein Cousin (schon etwas benebelt von der Farbe!? :lol::ugly:) und ich.

attachment.php
attachment.php

Das Foto ist nicht unscharf, es war nur verdammt nebulös, wie man im Hintergrund auch sieht. (nabulös --> neblig romantisiert. Wir haben in Deutsch gerade die Romantik und ich wollte bei unserer Deutschlehrerin Fr. Schindler etwas eindruck schinden.^^ :ugly::lol::D:daumen:)

attachment.php
attachment.php

Tja, wie schon gesagt, die stinkende Farbe macht jeden früher oder später irre, trotz Mundschutztücher!! :lol::lol:

attachment.php
attachment.php

Hier mal etwas Dreck, welcher sich im Tisch angesammelt hatte...

attachment.php
attachment.php

Den Tisch haben wir, wie unschwer zu erkennen ist, dann umgekippt, damit wir die große Seite besser schleifen können. (Wetter hat sich übrigens zum guten gewendet!!^^)

attachment.php
attachment.php

Wieder etwas Dreck....

attachment.php

Unser Hausmeister hatt dan i-wann Feierabend gemacht und wir durften nicht alleine weitermachen, also ab damit in die Schule und dann wird morgen früh, allerdings erst um 9 Uhr, weitergemacht!!

EDIT: Update funktionierend gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Achja, hatte ich ganz vergessen. Tovo hatte vor längerer Zeit mal das Mainboard auf eine Holzplatte geschraubt. Ich hatte mir dann noch 'ne Graka-Halterung ausgedacht damit die nicht umknickt. Und davon gibt's jetzt nochmal zwei Fotos!!

attachment.php

Nicht so schön, aber praktisch und stabil!!

attachment.php

Netzteil und Festplattenkäfig sind auch noch mit drauf. Ihr glaubt gar nicht, wie schwer allein die Platte plus Rechner ist. An die 10 kg kommt man da locker!!! (Ok, mein Gehäuse mit Rechner wiegt auch 18kg, aber naja, wollte es halt man erwähnen *g*)

So, das war's für heute!

LG
Luap12

EDIT: Update funktionierend gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sehe nur beim Ersten Update das letzte Bild, die anderen nicht.
Hab gerade schon an meinem Linux gezweifelt :D

ka was das ist, das letzte Update geht jetzt glaub ich richtig...

PS: Ich habe schon an Olli gezweifelt, bei mir gings, war noch im Cache.^^

Ich kann die Bilder sehen, da ward ihr ja richtig fleißig. :daumen:
Die GraKa Halterung hat was, gefällt mir sehr gut.

So moment mal:what::what:

hat hier einer gesagt ich faulenze??
Tourist sein ist echt anstrengend, durch Städte laufen, Fotos machen Souviniers kaufen und so weiter...

Ihr habt das aber ganz schön gemacht, kann ich nicht meckern (ausnahmsweise^^).

Ich hoffe ihr schaft morgen die Farbe!:daumen:

in 10 Tagen bin ich auch wieder am Start:devil:

Zurück