[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [UMFRAGE]- Multitouch und innovative Systeme

Ach und dann sieht man MB und Co.!? Hmm...

Ich bin für KEIN Fenster, am allerwenigsten für das digitale!

@ Olli: Hätte net gedacht das uns Jonny 'ne 3 für den scheiß gibt, den wir fabriziert haben!!

Danke h_tobi!

Ich habe es auch gerade gesehen, und war echt begeistert!

vielen Dank auch an die PCGH-Redaktion und vor allem an Stephan, mit dem wir schon eine ganze Zeit in Kontakt stehen :daumen:

bei so einem tisch wie ihr ihn macht würde ich folgendes vorschlagen:

- um bequem daran arbeiten zu können muss man davor sitzen! es sieht nicht danach aus als wenn ihr an die nötige beinfreiheit gedacht hättet.

- wäre außerdem cool aber wahrscheinlich schwer zu verwirklichen wenn man noch die arbeitsfläche(also "bildschrim") ergonomisch ausrichten könnte.

ansonsten super arbeit weiter so!

(auch schon bei der umfrage angemerkt)

bei so einem tisch wie ihr ihn macht würde ich folgendes vorschlagen:

- um bequem daran arbeiten zu können muss man davor sitzen! es sieht nicht danach aus als wenn ihr an die nötige beinfreiheit gedacht hättet.

Der Tisch ist etwas höher als 1m, sitzen ist schlecht. Und eine "Ausbuchtung in die Wände des Tisches war wegen dem Beamer nicht drin, würde denke ich auch net so toll aussehen und wäre evt. auch nicht so stabil.

- wäre außerdem cool aber wahrscheinlich schwer zu verwirklichen wenn man noch die arbeitsfläche(also "bildschrim") ergonomisch ausrichten könnte.

Was heißt "ergonomisch"?

Boah!!! IS JA DER HAMMMERR!!!!

Seit der Artikel drauf ist haben 68 Leute mitgemacht!! Vielen Dank PCGH!!

Ja, für den einzelnen Nutzer sinnvoll, aber für mehrere ist das dann blöd.

Sitzen fände ich auch besser, aber das ging leider nicht. Einbuchtung wäre theoretisch möglich aber schwer zu verwirklichen gewesen. Da geht das mit 4 Wänden aneinander besser, so konnten wir uns auf das wesentliche konzentrieren. Außerdem hätte er dann auch tiefer werden müssen.

Für Version 1 geht das schon so, in Version 2 steht das Design mehr im Mittelpunkt, wird dann ein Couchtisch!

Zuletzt bearbeitet:

Heeey auch von mir Gratulation zur Main:daumen:
Is echt Hammer, was ihr auf die Beine gestellt habt!!!

Hab´s erst heute durch die Main gesehen.

Glückwunsch und Abo.

Danke, danke! Das Tagebuch hat über 20.000 Hits und bei der Umfrage haben heute allein durch den Artikel bei pcgh über 100 Leute teilgenommen.

EDIT: Cool, Stephan hat den Artikel auf der Main nochmal hochgesetzt von 8 Uhr auf 15 Uhr. Da sehen es mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Habe jetzt auch nachdem ich die 48 Seiten am Stück gelesen haben an der Umfrage teilgenommen. Allerdings habe ich die eine Frage nicht ganz durchblickt :D

Ich glaube die Frage hieß:

"Welches der folgenden Geräte würden sie Wählen" oder so ähnlich. Irgendwie hab ich da nicht durchgeblickt :D Wahrscheinlich habe ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen :D

Ich hab mir jetzt auch mal nachdem ich es auf der main gesehen hab alle 48 Seiten durchgelesen.
Und erstmal find ich es toll was ihr gemacht habt:daumen:

Ich hätte dann nochmal eine Frage, für die Software habt ihr da touchlib oder reactivision genommen und sie dann umprogrammiert?:confused:

@Cheater: Damit war nur gemeint welches von den Geräten die aufgeführt sind, du dir kaufen würdest, egal ob es sich durchsetzt, oder man trägt was eigenes bei "Sonstiges" ein.

und @Breaker: Ich habe touchlib benutzt, da es viel mehr Möglichkeiten und Einstellungen hat. Damit lässt sich bei uns einfach mehr anfangen. Wer sich auf Objekterkennung spezialisiert sollte sich jedoch an Reativision halten. Reactivision ist ja aus dem Projekt "reactable" hervorgegangen, und die sind fast völlig auf Objekterkennung spezialisiert. Sieht man gut in diesem Video: YouTube - Reactable live in Berlin

Zurück