[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Multitoucheingabe funktioniert zum ersten Mal!!!

Ich kann mich ShadowAMD nur anschließen bitte macht doch weiter, euer Projekt ist echt Geil!

HI,

jeder braucht mal ne Pause genauso die Jungs hier ;)

aber wenn man die Artikel jetzt schon bestellt sind sie bis dahn da und wenn etwas gerade nicht geliefert werden kann, kann man sich darauf schon einstellen und gegenbenenfals eine andere Lösung suchen.

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Multitoucheingabe funktioniert zum ersten Mal!!!

So, ihr wolltet es nicht anders:

1.) Evonik Plexiglas 7D006 ist bestellt
2.) BandPass-Filter (850nm) ist bestellt (erstmal einer zum probieren)
3.) LED-Ribbon mit 850nm LED's sind bestellt

2. und 3. kommt aus den USA und braucht ungefähr 12 Tage lieferzeit. Die Platte braucht 14 Tage Anfertigung, Schnitt und Versand. Also kommt alles ganz pünktlich zu Schulbeginn an. Zufrieden?? Mehr gibt es aber wahrscheinlich wirklich nicht in den nächsten 2 Wochen.

Ich kann was zum Fortschritt meiner Software sagen, aber das interssiert hier ja sowieso niemanden. :(

Ihr seid ja alle solche Hardware-Freaks!!:ugly:
Also mann sieht oder eher schreibt sich in 2 Wochen, und gönnt uns jetzt bitte diese Pause. Drückt die Daumen das es mit den neuen Teilen geht, und ihr könnt euch schonmal auf ein Video freuen!!! :daumen:

Echt klasse Projekt, mich würde aber mal interessieren, wer Seth und tito sind??

Tja, das wissen nur die Insider^^

Also seth ist ein junger Mann aus Kalifornien der Überhaupt mit der ganzen Multitouch-Sache angefangen hat. Vor gaaanz vielen Jahren hatte schonmal einer die Idee das so mit Webcam und so zu machen aber seth hat das ganze weltweit wieder aufleben lassen, leider wird nie sein Name erwähnt, alle sehen wenn die Multitouch hören nur den Microsoft Surface vor sich. Aber er war der erste, dann kam Microsoft und weil Microsoft damit "angefangen" hat kamen dann Dell, Medion, HP und NextWindow dazu. Aber er wird immer vergessen.

Tito is genauso genial!! Ihm verdanken wir die meisten Endbenutzerprogramme die auf Multitouch basieren. Er hat mehrere Frameworks und API's erstellt mit denen die Multitouchprogrammierung ein "Kinderspiel" ist. Wer die Fußball WM geguckt hat dem ist vielleicht aufgefallen das in der Analye der Spiele ein Monitor stand auf dem der Moderator die Videos "per Hand" abspielen konnte. Das ist z.B. ein Programm von tito welches nur grafisch ein wenig verändert wurde.

Hoffentlich konnte ich ein wenig für klarheit sorgen. Und wenn man die persönlich kennt is das schon der Hammer. Ich schreibe jetzt zum Beispiel 1 mal pro Woche mit tito, er hilft mir bei der Umsetzung unserer Software und testet mein Programm, gibt Verbesserungsvorschläge und wie ich den Code optimieren kann.

Oh, die Bestellung klingt gut =) Wieviel kostet der Spaß denn? Maßanfertigungen sind nie billig, und Sachen aus Amiland auch nicht...
Ist bestimmt ne schöne Rechnung :ugly:
Pause...hm...grml....gut, wenns sein muss =)

Hey hab bei den Ferien irgenwie an 6 1/2 Wochen gedacht, weil ich jetzt ab Mitwoch sooooo lange Ferien hab, warum habt ihr da oben nur so Kurz??

unsere Ferien haben schon im Juni begonnen^^

@olli, du dárfst mir ruhigim Facebook antworten, dass ist sehr unhöflich zu lesen und nicht zu antworten...

Achso ^^, dann gönn ich euch die Pause natürlich, hab mir nur gedacht "Oh sind die Faul 6 Wochen nix machen :D"

@Olli Gell antworte doch mal :D :D :D

ach eure Ferien sind jez schon vorbei hihi meine fangen jez an seit heute hab ich ferien morgn gehts in urlaub xD

naja ihr hattet dafür ja schon welche.

Also ihr macht echt gute/große Fortschritte. Der Tisch nimmt immer mehr Gestalt an. Ist echt toll, dass ihr von den großen Erfindern unterstützt werdet, hätte ich jez nicht gedacht. Echt toll.
Viel Spaß noch beim weiter bauen ich denke ma ich verabschiede mich jez ma in den Urlaub vllt. schau ich morgn ncoh obs was neues gibt xD

Halbzeit^^ noch 3 Wochen

zur zeit nicht viel, wir bereiten gerade unser exposé vor und warten auf einige Teile!

;)

Wer schick wenns hier wieder Weitergeht *Daumen Drück*

Ja, es geht bald weiter aber erstmal ist am Montag unsere Expose-Präsentation und am Freitag ist ein Termin bei Zeiss wo wir denen einen Bericht zum aktuellen Stand machen müssen. Außerdem gibt es massive Geldprobleme die wir in den Griff bekommen müssen. Drückt gaaaaanz dolle alle eure Daumen am Freitag das wir das Geld bekommen, sonst sind wir aufgeschmissen und müssen singen gehen!

lol aba hofft ma dass Dieter Bohlen net vorbei kommt sonst habt ihr ein Problem der macht euch nieder xD dann gibts kein Geld mehr entseiden er gibt euch geld dafür dass ihr aufhört xD

Auf jeden Fall drück ich euch die Daumen,:daumen: es wäre schade, wenn so ein geiles Projekt am Ende durch Geldmangel scheitert.

nein es wird nicht am Geld scheitern^^

es entscheidet sich nur, wie tief wir in die Tasche greifen müssen!

PCGH konnte sich ja immer noch nicht zu einer Hardwarespende durchringen, bzw. wurden unsere Anfragen nie beantwortet, dann hätten wir jetzt ein Problem weniger ;)

@ PCGH Redaktion SCHÄMT EUCH, Helft doch den Armen Jungen anstatt den ganzen Tag zu Zocken!!!
Edit: Der Admin der Herzen hat ne E-Mail von mir, ich hoffe er nimmt sich ein Herz für euch Jungs. ;D

Zuletzt bearbeitet:

Das doch mal ne gute Sache :D
Weiß sowiso nicht was sie mit dem ganzen Schrott anfangen wollen den sie getestet haben.
In den Videos sieht man ja immer ca 60 MB Kartons ich denke mal mit Board und was soll man damit machen die vergammeln da nur.

@ PCGH Redaktion SCHÄMT EUCH, Helft doch den Armen Jungen anstatt den ganzen Tag zu Zocken!!!
Edit: Der Admin der Herzen hat ne E-Mail von mir, ich hoffe er nimmt sich ein Herz für euch Jungs. ;D

Vielen Dank für deine Mühen!:daumen:

Ich werde nacher auch noch mal was schreiben, mit Hoffnung auf erfolg!
eine CPU brauchen wir ja noch...:(

Zurück