[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]-„fantasTABLE“-->Großer Bilderupdate-Grakakühler

So Leute Update!

Es folgt: Wie bekomme ich einen S775/1336 Prolimatech Megahalmes auf den Sockel AM2?:ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ganz einfach mit der Original Befestigungs beigabe!

attachment.php

man nehme erst das goße dicke Dingsda, und dann das kleinere Dingsda!

attachment.php

(nur das dicke Dingsda hat nicht gereicht:lol:)

attachment.php

Halteklammer drüber und fertig!

attachment.php

attachment.php

Hält Bombenfest!

attachment.php

Eigentlich könnte die den AM2 Sockel problemlos dazu schreiben, so einfach wie das geht!:devil:

na wie habe ich das gemacht?:D

sau geil ^^
solch perfekte Luftkühlung lässt meine herzfrequenz höher schlagen *_*

Vor allem die Bilder sind TOP geworden, nur weiter so. :daumen:

Also da es Tovo seit einer Woche nicht auf die Reihe kriegt ein neues Update zu machen, übernehmen ich das jetzt!!!!

Da ich einen Tipp von einem bekommen habe, der sich intensiv mit multitouch-Technik beschäftigt, 2 Kameras für die normale Fingererkennung zu nutzen haben wir uns auch dazu entschlossen das mal so auszuprobieren.

Dabei ist mir aufgefallen das es mit unserer Logitech nicht klappen wird, es geht nämlich komischerweise nur mit der PS3-Eye Cam. Dazu benötigt man zusätzlich einen Treiber mit dem man die Kamera am PC zum laufen bringt, da sie ja eigentlich nur für die PS3 gedacht ist.

Diesen haben wir von einem gewissen AlexP bekommen.
Also haben wir mal fix 2 dieser Kameras bei Mindfactory besorgt und wie wir uns schon dachten muss erstml der IR-Filter raus. Also ging es los. Erste Kamera: Kein Problem. Aufgemacht Objektiv abgemacht, Filter weggebrochen und wieder zu gemacht.

DOCH DANN :wow:

Die 2. Cam aufgemacht und schon beim Objektiv entfernen haben wir gemerkt dass die Platine und alles ganz anders aussieht. Naja haben uns nicht viel dabei gedacht und weiter gemacht, doch dann: Objektiv sieht ja auch ganz anders aus :huh:

Naja dachten wir uns: "Kann ja nicht soviel anders sein", also einfach mal probiert und probiert und probiert,...

Es ging einfach nicht, der Filter hat sich keinen Millimeter bewegt!! Irgendwann hat Tovo dann mit nem Schraubenzieher frontal auf das Glas des Filters eingekloppt, denkt ihr der hat sich bewegt?? NEIN!!

Nach 5 min. einkloppen hat er sich bewegt!! Jedoch grade durch nach unten. Der Filter war zwar kaputt, die Linse und der Fokus jedoch auch.

Also 40€ in den Wind geschossen.

Was haben wir also gemacht? Eine 4. Kamera bestellt. :D
Ihr glaubt ja gar nicht wie sich der andere Partner von uns aufgeregt hat! :D Gäh Paul!! Beim nächsten mal machst du es!!!

Wie es mit der 4. Kamera weiterging erfahrt ihr beim nächsten mal!

und Tovo du kannst das jetzt vll.t noch mit ein paar Bildern veranschaulichen!

Und was ist mit der 3. Cam passiert :D?

Ich würde mal vermuten einer von euch beiden ist vor frustration draufgesprungen.

Oha, das ist natürlich nicht so schön, aber aus Fehlern lernt man. ;)

Kleines Update, ich, mal wieder!

Heute, 15.00h, waren wir mal wieder bei Zeiss um sie über den aktuellen Stand zu informieren. Nur das es dann gar nicht zu diesem Gesprächthema kam sondern dazu, wie wir uns das mit einer Linse vor dem Beamer vorstellen (ich weiß nicht ob Tovo oder Olli schon darüber geschrieben haben, aber unser jetztiger Beamer bekommt keine 1,10m Bilddiagonale auf die kurze Entfernung hin, trotz des Spiegels). Naja, auf jeden Fall haben wir darüber geplaudert wie das geht und ob das geht, Fakt ist, es geht, würde aber unseren finanziellen Rahmen sprengen, so 'ne blöde Linse kostet 500€ aufwärts.
Wir haben uns darauf geeinigt das wir denen mal alle Maße/ Daten des Tisches/ Beamers schicken und die hören/ schauen sich mal um, vllt hat Zeiss ja so was im Mülleimer oder so. Außerdem haben die uns den Vorschlag gemacht, die Hersteller von so etwas einfach mal fragen ob die uns das nicht sponsern, mit dem Argument das Zeiss mit im Boot ist (deren Worte!!!).

Jap, das wars eig erstmal (bin lernen für kack französisch Klassenarbeit lernen (C'est une grosse merde!!!)).

Zuletzt bearbeitet:

Das sind ja erstmal schlechte Nachrichten, aber die Aktion von Zeiss, mit anderen Sponsoren find ich Klasse:daumen: für Carl-Zeiss Jena.

Französisch ist echt kacke xD. Aber ich habs nur noch 1 monat, dann ist es abgewählt xD

Bin ich froh nie Französich gehabt zu haben :D

Ich hätte Franz nie nehmen sollen :D

Möchte auch so ne kranke Seminarfacharbeit machen, sieht bis jetzt echt lecker aus :daumen:

Ich soll ein Update machen?

Na gut, dann erst mal der eye-cam mod!

also erst mal aufgeschraubt :D

attachment.php

Das Innenleben:
attachment.php

Der CCD-Chip:

attachment.php

als nächstes musste der IR-Filter raus:

attachment.php

dann den Autofokus Fokusiert:ugly:
attachment.php

und dann wieder zusammengeschraubt!

attachment.php

Wenn ihr mich fragt absolut hässlich das Teil!:what:

Schöne OP hat aber designtechnisch leider nix gebracht. :D

das kannst du laut sagen!

Ich habe nacher noch Volleyball, aber dann gibts noch ein paar Bilder

Wenn ihr sie hässlichfindet, warum moddet ihr sie dannn nicht??

echt mal, das is ja nur nebensache, später ist ja im Tisch drin und man sieht sie nicht, es geht nur um die Funktion.

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable „fantasTABLE“-->Eyecam-Mod Seite 24

Olli, so solltest du die Überschrift nicht abändern!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück