[fantasTABLE] - Multitouch - next generation!

AW: [SEMINARFACHPROJEKT]- MultitouchTable "fantasTABLE"

Joa, das macht anscheinend jedes MoBo anders... bzw. jeder Hersteller^^

und wenn cih den Rechner ausschalte will ich (zumindest) auf "Herunterfahren" klicken und dann einfach weggehen^^ Da wäre bei mir nich so die Lust noch zu Warten bis der Beamer dann aus ist... Aber jedem das Seine! :D

Hm, aber anders geht es leider nicht. Bevor der Beamer nicht fertig gekühlt hat, kann man den Stecker nicht einfach ziehen. Und mir fällt auch nicht ein wie man das automatisieren könnte.

Wie ihr alle wisst wurden ja unsere Umfragedatesätze gelöscht. Ich habe die Umfrage jetzt endlich neu erstellt und es kann wieder los gehen. Also biiiiiitte macht nocheinmal mit und versucht den link zu verbreiten. Wir brauchen wieder mindestens 200, mehr ist besser.

fantasTABLE-Umfrage im Rahmen der Seminarfacharbeit | powered by crunchweb.de

Zuletzt bearbeitet:

Wurde gemacht!! Hoffe ihr könnt was damit anfagen... Hab noch nen riesen Kommentar hinterlassen :D

Ne des warn doch keine 3 Seiten xD Ich finde euer Projekt einfach Super!!! Hab es schon verfolgt bevor ich mich hier angemeldet hab :daumen:

Hi,

wollte nur kurz sagen, dass das treffen mit den Leuten heute gut verlaufen ist. Sind zwar alle Kleckerweise gekommen und von Zeiss nur einer, aber es waren alle begeistert und fanden, dass wir das toll gemacht haben. Unser Außenbetreuer hat sogar gesagt, er hätte nicht gedacht, dass wir überhaupt soweit kommen. :)

Naja, aber große Probleme gab es eigentlich nicht. Arbeitsaufträge sind:

-Silikonschicht machen
-besser kalibrieren
-Papier an den Rändern zwischen den Platten machen (warum erklären wir euch später)
-Programme weiter schreiben
-Gliederung erstellen
-Facharbeit anfangen zu schreiben
-3D-"sehen" und Steuerung beginnen

Da wir wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und unseren Gästen alles erklärt und gezeigt haben, haben wir ganz vergessen Ruse zu spielen und Fotos zu machen. Bekommt ihr aber nachgereicht.

Es freut mich, das euer Projekt so gut angekommen, dann auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg
bei den Restarbeiten. :daumen:

Schade das von Zeiss nur einer da war... Bei so nem großen Unternehmen hätte ich da mehr erwartet...^^
Und auf Ruse freue ich mich erst recht xD

Bekommt noch jemadn diese Meldung, bei dem Versuch an der Umfrage teilzunehmen?

"No suitable nodes are available to serve your request" :huh:

Ich habe die 2. Runde Physik-Olympiade überlebt!!! :ugly:

@_Hendi_: Probier es einfach nochmal. Da war der Server von unserem Hoster überlastet.

super =) einer von meiner klasse ist auch in die 2. Runde gekommen dann hat er aber keine Lust mehr gehabt =)

Gibt es was neues zu Berichten? Oder macht das Wetter immernoch nen Strich durch die Rechnung?^^

Hm, gibt grad nix zu berichten. :)

Das letzte zum Projekt war das Treffen am vorletzten Mittwoch und jetzt waren erstmal Ferien. Tovo war nicht da, ich war/bin krank und Paul wollte mal Faulenzen.

Als nächstes wollen wir erstmal das Touchen weiter optimieren mit der Silikonschicht und an den LED-Leisten müssen wir ein bisschen rumspielen. Weiterhin läuft ständig die Entwicklung der eigenen Software sowie unsere 3D-Steuerung. Zumindest wollen wir versuchen, dieses Versprechen Zeiss gegenüber zu halten, auch wenn wir das laut FH nicht sollen.

Außerdem fangen wir jetzt an die eigentliche Arbeit zu schreiben und müssen uns erstmal einigen was wir in die Gliederung nehmen und was nicht.

Hallo Liebes Forum!​

Es gibt mal wieder etwas neues zu berichten!

Die Gliederung unserer Seminarfacharbeit ist soweit ausgearbeitet und wir werden uns so langsam ans Schreiben machen!

Aber was noch viel wichtiger ist:

Olli und ich werden in Eigenregie Version 2.0 in den Osterferien in Angriff nehemen, sollte uns das Ergebnis der "Hülle" gefallen, wandern alle Komponenten in diese Version!
Ich bediene gleich einmal Sketchup, um unsere Idee zu veranschaulichen...

Wir werden den Schritt von Holz zu Metall/Plexiglas wagen... Sollte jmd ein Laden kennen wo man günstig Stahlblech in der Größenordnung 1*3m herbekommt: Immer her damit!

mfg

Na das klingt doch sehr interessant, ich bin auf die Entwürfe gespannt. =)

So...

wie versprochen ein erstes Sketchupmodell, die Maße sind noch nicht final, und ob die Rundungen so ausgeprägt bleiben ist noch nicht klar...
Das Holzfarbene wird vermutlich aus Holz, oder doch aus Stahl das ist noch nicht raus.
An den jetzt noch eckigen oberen Kanten wird es eine Plexikante geben, die in RGB-Farben zur Musik leuchten kann, eventuell noch weitere dieser effekte!

Meint ihr 2mm Stahlblech recht für die Seitenwände?
Die Grundkonstruktion besteht aus stahlvierkäntern mit winkeln zusammen geschraubt.

Die Befestigung erfolgt wie folgt: :D
Unten und oben schrauben wir an Deck bzw. Bodenplatte ein winkel aus Blech, und zwar rings rum, dann spannen wir von innen das Blech dagegen, anschrauben fertig!

Was meint ihr?

mfg

Anhänge

• ftt2.0_3 (2).jpg
    ftt2.0_3 (2).jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 98
  • ftt2.0_2 (2).jpg
    ftt2.0_2 (2).jpg
    399 KB · Aufrufe: 85
  • ftt2.0_1 (2).jpg
    ftt2.0_1 (2).jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Uiuiui, der neue Entwurf sieht richtig schick aus, wenn das Blech nichts zu halten hat, reicht auch 1mm
bei 2mm werden die Rundungen schon etwas schwerer umzusetzen sein, es sei denn, ihr arbeitet
mehrteilig und habt eine Walze zur Verfügung. ;)

Zurück