Faltleistung unter aller Sau :)

TheRealBecks

Freizeitschrauber(in)
Hallo ihr Falter,

ich habe einen Linux-Server (24/7) mit einem Athlon II X4 am Laufen und schaffe damit ca. 5000 ppd. Nun habe ich gestern aus Spaß an der Sache mal meinem Windows 7 PC (Phenom II X4 965, Radeon HD 7970 GE) die aktuelle 7er Version von F@h Client installiert, um einfach mal per CPU und Graka eine WU berechnen zu lassen. Nun ist es leider so, dass meine CPU bei voller Auslastung (4 Kerne auf 100 %) sage und schreibe 5 Tage für die Berechnung braucht und nur 3778 Punkte ausspuckt; die Grafikkarte knapp 20 h für 1835 Punkte - ein schlechter Scherz!

CPU: Projekt p7808
Graka: Projekt Ab42gb360

Treiber sind natürlich aktualisiert auf 12.11 Beta.

Was läuft da schief und wie kann ich es beheben?

Danke und noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Der ATI-Core bremst den SMP aus - nimmt sich selber einen Kern und der SMP denkt, am PC würde gearbeitet werden. Lass die Graka "aus" ;).

...ich habe an gar nichts gedacht. Der Client hat sich soweit selbst konfiguriert und CPU samt Graka hinzugefügt. Die Radeon läuft auch nur mit 41 % Auslastung, weshalb ich mir schon gedacht habe, dass der Client sich selbst falsch konfiguriert :/

Preferences -> Local Client -> "FAHClient -smp 3"?

Edit:
Hab nun auch schon "-smp 3" an die Verknüpfung gehängt, aber beide von mir erdachte Methoden lassen FAHControl entweder nicht starten oder es spuckt eine Fehlermeldung aus. Früher war alles besser... :D

Zuletzt bearbeitet:
falsch sofort rückgängig machen.

configure -> Slots -> SMP Slot -> SMP -> eine 3 eintragen -> OK

Zurück