Falten mit einer 2. Grafikkarte im Hintergrund

S

Stahli

Guest
Hi,

ich habe eine vielleicht etwas verrückte idee.
da es ja möglich ist, eine ältere Nvidia Grafikkarte zu meiner GTX 560TI zuzustecken, um z.B. Physix darauf laufen zu lassen, habe ich mich gefragt wie das wohl beim falten aussieht...
Wunschkonfiguration: ein ältere Grafikkarte steckt im PC welche dauerhaft faltet (auch während dem zocken und möglichst ohne Leistungsverlust) und bei Bedarf die 560ti und die CPU ebenfalls zum falten hinzugeschaltet werden. :devil:

ich hoffe es geht und ihr könnt mir sagen wie.;) Wenns nicht genau so funktioniert eventuell in einer etwas anderen Konfiguration?:)

mfg

Natürlich geht das. Ich kann z.B. mit meiner GTX690 spielen und gleichzeitug falten, da sie sich ja im Grunde auch wie zwei Grafikkarten verhält. Musst nur im V7 die richtige aktivieren bzw. deaktivieren.:daumen:

Wo zum Geier ist mein Beitrag hin :huh:

Also nochmals

Wenn die "andere Karte" faltfähig ist geht das; ob es P/L-mässig sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt
Versuch es wie picar geschrieben hat

Die ganze Sache funktioniert unter Win7 auch mit Grakas unterschiedlicher Graka-Hersteller - also mit nVidia- und AMD/ATI-Graka nebeneinander. :nicken:

Bei mir faltet z. Zt. eine GTS450, während meine HD5870 für den "Rest", also Desktop, Spielegrafik etc. zuständig ist.
Dabei ändert sich die Faltleistung der GTS450 bei Nutzung der HD5870 nicht - natürlich aber die Faltleistung der CPU . . .

ok soweit so gut. habe eine 8800gt jetzt aufgetrieben und diese steckt ebenfalls im rechner und falten tut sie auch. aber wie bekomme ich das hin, dass ich z.b. nur das falten auf dem prozessor und der 560ti pausiere, jedoch die 8800gt weiter faltet? (client version: 7.2.9);)

Wobei CPU pausieren ja meist keine gute Idee ist, da der Bonus verloren geht.
Vielleicht reicht es ja, nur die 560Ti beim Zocken nicht falten zu lassen, also nur den einen Eintrag per Rechtsklick in Pause zu schicken.

Rechte Maustaste auf den Eintrag und "Pause" :ugly:. Zu einfach ;?

jap zu einfach. wenn ich eines pausiere. pausieren alle...;)
bzw. wenn ich rechtsklick auf eines mache, passiert nichts, also muss ich auswählen und oben auf pausieren klicken. dann werden wie schon geschrieben alle pausiert.:(

Es ist aber nicht zwingend notwendig, die CPU extra in Pause zu schicken, da der Client mit niedrigster Priorität faltet.
Da ein Spiel oder eine andere Software mit normaler Priorität arbeitet, erhält dieses Programm automatisch die benötigten Ressourcen - allerdings nur unter der Voraussetzung, das alle anderen Ressourcen in ausreichender Menge vorhanden sind (z. B. Ram).

ah, jetzt hab ich es. vielen dank :D

ich hab schon des öfteren probiert die cpu weiter falten zu lassen während ich zocke. ruckeln tuts jedoch.
ich denke 16GB ram sind genug wenn ich nicht grad iwelche vm's im hintergrund am laufen habe...:)

edit: so zwischenfazit: sind ca. 35000 - 41000PPD mit der Faltconfig: 8800 gt, gtx 560ti und i5 2500k @ 4,2GHz in ordnung oder läuft hier was falsch?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück