Falscher Prozessor von Ebay betrüger...

Xyonn

Kabelverknoter(in)
Falscher Prozessor von Ebay betrüger...

Hallo liebe Community,

Ich habe mir vor ein paar tagen einen "Neuen" i5 6400 bestellt welcher relativ günstig war und wer häts gedacht ich habe einen i3 6100 bekommen...
ich bin relativ zuversichtlich das ich mein Geld wieder kriege da ich mit Paypal gezahlt habe und die eig. so gut wie immer dem Käufer Recht geben, aber das ist nicht die Frage.

Meine Frage lautet könnte ich den i3 6100 benutzen bis das alles geklärt ist und ist es möglich Gebrauchsspuren klar festzustellen, oder irgendwie auszulesen wie lange die CPU und ob sie benutzt wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

AW: Falscher Prozessor von Ebay betrüger...

Man könnte höchstens an den Abdrücken auf den Kontaktflächen eine Nutzung herleiten.
Einen Speicher o.ä. in dem der Gebrauch gespeichert wird gibt es nicht.

Sobald die Verpackung geöffnet wurde, kann man das anhand dessen erkennen. Einfach so schnell wie möglich den Verkäufer anschreiben und wenn er innerhalb von einer Woche nicht antwortet einfach ebay und Paypal einschalten.

Vielleicht war es auch einfach ein Versehen beim Packen.
War das denn ein Händler oder ein privater Anbieter?

Aber so oder so wurde ich die CPU nicht benutzten.

Nicht lange fackeln und Paypal Fall aufmachen. Foto von der gelieferten CPU machen und anfügen.

Ja das Geld krieg ich so oder so zurück da bin ich mir relativ sicher. Meine Frage jedoch ist ob man auf der CPU Gebrauchsspuren entdecken kann da die CPU auch nicht boxed verschickt wurde sondern in so einer Art antistatische Folie und der Typ ist definitiv ein Betrüger da er dirket alle Anzeigen raus genommen hat und sich bei Ebay bis zum 18.08 abwesend gemeldet hat. Also kann man nun feststellen ob die CPU in Benutzung war oder nicht da ich sie ansonsten benutzen würde bis das alles mit Paypal geklärt ist.

Elektronisch wird man nicht feststellen können, ob der Prozessor verwendet wurde.
Aber physisch sieht man doch schon Spuren auf dem IHS nach Gebrauch.

Ok, es hat sich alles geklärt. Der Verkäufer hat sich nach 3 Tagen gemeldet da er grade im Urlaub ist und noch kurz vorm Urlaub etwas stress hatte und ein paar Lieferungen verwechselt hat. Außerdem haben wir vereinbart das ich den i3 benutzen kann bis der i5 antrift da der i3 sowieso schon gebraucht war. Das nen ich doch mal Service. Dennoch danke ich euch allen für die hilfreichen Antworten!

So schnell geht's ..... Vom sicheren betrüger zum top Service Typ in nichtmal 24h -.-

Ich hab auch so nen speziellen Kumpel der immer voll überreagiert wenn mal irgendwo was schief läuft. Setzt immer direkt 1000 Leute in Bewegung.

Leute entspannt euch doch mal ein bisschen und pisst nicht jedem direkt ans Bein.

Glückwunsch das es sich geklärt hat.

Sollte eigentlich nicht passieren wenn man Verkäufer ist ;)
Und mehrere Tage will ich auch nicht auf meine CPU warten..

Kann alles mal passieren, wenn man im stress ist. Schliesslich sind wir alle nur menschen! Nicht gleich jemanden als Betrüger abstempeln, sowas kann auch nach hinten los gehen.

Zurück