• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Falsche Zusammenstellung??

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Ich hab bei mir ein Problem

Wenn ich in Internet bin, Spiel installiere, Antivirus durchsucht Pc alles gleichzeitig, dann wird der PC langsamer und zwar merkbar.

Bei ner auslastung von CPU10-30%
RAM 50-55%

Hab folgendes drin:
CPU AMD Phenom 955 3.2GHz
RAM 4Gb Kingston HyperX 1333MHz CL7
MB Gigabyte MA785GMT-UD2H
GPU HD5850 1GB
OS WIN Vista64bit
Ist was falsch an der Zusammenstellung oder wird die Northbridge zu warm um alles zu bearbeiten? LuKü für Northbridge geht wegen GraKa nicht, ist ein mATX-Board

Weiss da jemand zu helfen??
Meine Lüftersteuerung zeigt unter Graka 28°, unter CPU 25° und oben am Gehäuse 26°

Stimmt was nicht mit den Temps? Ich weiss langsam echt nicht weiter, ich könte noch einen Messer über Northbridge einbauen wenn es weiterhilft

das ist relativ normal deine Transver rate deiner Festplatte ist eben normal mach dir keinen kopf über solche kleinigkeiten der pc ist gut.

Das der Pc gut ist weiss ich^^

Es wundert mich eben nur das sowas passiert, naja wen ich irgendwenn mal ne SSD habe, dann ists hoffentlich nicht mehr so stark :-)

solange z.B. in Spielen alles normal ist, passt das schon.(wenn die anderen Sachen aus sind) Es ist wie gesagt ganz normal das der PC sau langsam wird wenn man arbeitet, installiert und dann noch Antivirus an schmeißt. Da hilft nur eine SSD oder Antivirus nur aktivieren wenn du den PC nicht benutzt. Deine Hardware sieht jedenfalls sehr gut aus.
Es wundert mich eben nur das sowas passiert
eine gute CPU und Graka ändern auch nichts an der Geschwindigkeit der Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
solange z.B. in Spielen alles normal ist, passt das schon.(wenn die anderen Sachen aus sind) Es ist wie gesagt ganz normal das der PC sau langsam wird wenn man arbeitet, installiert und dann noch Antivirus an schmeißt. Da hilft nur eine SSD oder Antivirus nur aktivieren wenn du den PC nicht benutzt. Deine Hardware sieht jedenfalls sehr gut aus.

eine gute CPU und Graka ändern auch nichts an der Geschwindigkeit der Festplatte

Ne SSD?? so eine kauf ich mir mal, aber nur wenn die Preise um 50% sinken, im Moment ist es mir zu teuer

Zurück