gin0v4
PC-Selbstbauer(in)
RAM und GraKa aufrüsten - welche 1070 ist die Beste?
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, aber hier nicht mehr geantwortet wurde, habe ich einfach mal den Titel geändert und den letzten Post mit meinen neuen Fragen hier vorne hin kopiert:
Ursprünglicher Post:
Hallo,
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir im Sommer einen neuen PC hole, oder im Februar zum Geburtstag eine neue Grafikkarte (GTX 1070) und nochmal 8GB RAM kaufe. Im Sommer würde ich mir dann eine 1TB SSD für Spiele gönnen (sobald die für <250€ verfügbar sind)...
Eigentlich habe ich die ganze Zeit über einen neuen PC nachgedacht, aber inzwischen bin ich am überlegen, was ich davon für Vorteile hätte...
DDR4? Lohnt die Mehrleistung beim Spielen?
Ein i5-6600k vs mein aktueller i7-2600k?
Eigentlich wollte ich mir einen PC mit nem mATX Board und kleinerem Case holen, aber da ich mich jetzt mal mit den aktuellen CPU's beschäftigt habe bin ich am zweifeln, ob ein neuer i5 und DDR4 Speicher eine lohnenswerte Mehrleistung bieten würden.
Ein hübscheres Midi-Tower-Case wäre auch okay.
Mein aktueller Monitor hat 3440x1440, daher reicht die Leistung bei aktuellen Games einfach nicht mehr aus...
Wenn ich die Kosten mal überschläge wären das für einen neuen PC ~1200€ (mit i5-6600k, 1070, 16gb DDR4...).
Und als Upgrade ~500€ für eine GTX1070 und 8GB DDR3
Ein hübsches neues Case und eine 1TB SSD kann ich mir auch im laufe des Jahres kaufen wenn Mal Geld über ist.
Was würdet ihr machen, Upgrade, oder Neukauf?
Bei einem Neukauf würde meine Freundin meinen aktuellen PC bekommen, also Geld durch VK oder so könnte ich nicht verdienen.
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, aber hier nicht mehr geantwortet wurde, habe ich einfach mal den Titel geändert und den letzten Post mit meinen neuen Fragen hier vorne hin kopiert:
Habe 2 neue Fragen:
1. Ich habe aktuell 8GB DDR3 1333Mhz verbaut und würde mir dann gerne gleich 16GB schnelleren Arbeitsspeicher kaufen (auch wenn sich die Mehrleistung in Grenzen hält, mir egal). Ich habe das MSI Z77 MPower Mainboard und nen I7-2600k (32nm) - laut den Spezifikationen des Boards auf der MSI Homepage unterstützt es für meine CPU Generation RAM mit bis zu 2133MHZ, allerdings nur mit OC (siehe HP) - wie darf ich das verstehen? Kann ich langsameren Ram auf bis zu 2133Mhz übertakten, aber kann ansonsten nur maximal 1600er Ram verbauen?
Ich überlege die gelben Akzente der Heatspreader vom Mainboard weiß zu painten und mir dann 2 weiße 1866er Module von Kingstone zu kaufen.
2. Welche ist aktuell die schnellste GTX1070 auf dem Markt? Aktuell liebäugel ich mit dieser ASUS Karte und dieser Version von KFA, da die beiden farblich am besten in meinen PC passen würden (all black & white).
Ursprünglicher Post:
Hallo,
Ich bin aktuell am überlegen, ob ich mir im Sommer einen neuen PC hole, oder im Februar zum Geburtstag eine neue Grafikkarte (GTX 1070) und nochmal 8GB RAM kaufe. Im Sommer würde ich mir dann eine 1TB SSD für Spiele gönnen (sobald die für <250€ verfügbar sind)...
Eigentlich habe ich die ganze Zeit über einen neuen PC nachgedacht, aber inzwischen bin ich am überlegen, was ich davon für Vorteile hätte...
DDR4? Lohnt die Mehrleistung beim Spielen?
Ein i5-6600k vs mein aktueller i7-2600k?
Eigentlich wollte ich mir einen PC mit nem mATX Board und kleinerem Case holen, aber da ich mich jetzt mal mit den aktuellen CPU's beschäftigt habe bin ich am zweifeln, ob ein neuer i5 und DDR4 Speicher eine lohnenswerte Mehrleistung bieten würden.
Ein hübscheres Midi-Tower-Case wäre auch okay.
Mein aktueller Monitor hat 3440x1440, daher reicht die Leistung bei aktuellen Games einfach nicht mehr aus...
Wenn ich die Kosten mal überschläge wären das für einen neuen PC ~1200€ (mit i5-6600k, 1070, 16gb DDR4...).
Und als Upgrade ~500€ für eine GTX1070 und 8GB DDR3
Ein hübsches neues Case und eine 1TB SSD kann ich mir auch im laufe des Jahres kaufen wenn Mal Geld über ist.
Was würdet ihr machen, Upgrade, oder Neukauf?
Bei einem Neukauf würde meine Freundin meinen aktuellen PC bekommen, also Geld durch VK oder so könnte ich nicht verdienen.
Zuletzt bearbeitet:
). Ich habe das MSI Z77 MPower Mainboard und nen I7-2600k (32nm) -
Deine Sig ist zu klein und zu viel Inhalt.... Wer soll das alles Lesen.