Falsche zeitanzeige (wegen Zeitumstellung)?

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen an alle und frohe Ostern.
Ich habe gestern um 20.11 das weiß ich genau im dunkelrot eingegringelten Thread den Beitrag verfasst bis heute 8.00 ist kein neuer hinzu gekommen. Nun wird angezeigt da sich diesen um 18.11 verfasst habe wieso das ?
Das bild wo steht das ich den beitrag um 18.11 geschrieben habe.
Unbenannt.jpg
 

Julian1303

PCGH-Community-Veteran(in)
Frohe Ostern gleichfalls.
Kann schon sein das dies wegen der Umstellung war. Aber normal stellen sich die Server automatisch in der Nacht um. Is bei mir hier auch so, alle Rechner und Funkuhren haben heute früh die korrekte Zeit angezeigt, einzig meine Kaffemaschine und der Herd mußten manuell umgestellt werden.
Was mich im Forum arg stört, wenn ein erstellter Beitrag mal raus aus der Main-Übersicht ist, findet man den sehr oft nicht mal mehr via Suchfunktion. Dir Beiträge sind dann alle durcheinander, und nicht cronologisch vorhanden.
 

bmwGTR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frohe Ostern :)
Also bei mir wars auch so, nach der Zeitumstellung hatte ich auch eine Uhr im Board die 2 Stunden zu früh war.

Das Problem ist das die falsche Zeitzone im Kontrollzentrum eingestellt ist.
Vorher stand ganz unten bei mir das: "Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 07:50 Uhr."
Habe dann im Kontrollzentrum die richtige Zeitzone eingstellt (WEZ +1) und Sommerzeitkorretur auf auto gestellt, und schon passen die Zeitangaben wieder.
Jetzt steht bei mir:
"Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr."

mfg
bmwGTR
 

Andy188

Freizeitschrauber(in)
Hallo, genau den selben Fehler habe ich auch gerade entdeckt. Habe jetzt die Uhrzeit manuell angepasst (Sommerzeit Korrektur) und nun geht´s wieder.
 
Oben Unten