Falsche Taktraten?

phenomgamer²

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mir noch eine 9800gtx+ von axle gekauft um ein SLI sys laufen zu lassen.

Allerdings stimmen bei der Graka die Taktraten nicht wirklich.

GPU Clock: 700mHz
Mem Clock ebenfalls 700mHz? (Screenshot im Anhang)

Wie kann das sein? Die 700mHz Gpu clock sind ja an sich schon wenig, dafür, dass es sich um eine gtx "+" handelt. Das steht aber auch so in den Produktdetails. aber auf den speichertakt komm ich nicht klar...

Kann man das mit nem flash beheben?

ist das im dileoder unetr last?

wenn unetr last einfach auf die normalen taktraten takten, das müsste funzen!
ansonsten axle kontaktieren

Also die Taktraten sind immer so. Sowohl im idle als auch unter last.

Und ürtakten kann ich den speicher nichtmal auf die gtx+ standardwerte.

ich versteh das nicht.

seht euch das bild an.

Was mich auch sehr gewundert hat ist die länge der karte. Sie ist wesentlich kürzer als meine andere 9800gtx+ von zotac. Ausserdem besitzt die axle nur einen 6pin anschluss und die zotac 2.

was hab ich da gekauft?

Die Länge spielt null Rolle, da nicht jeder Hersteller die Referenz-PCBs nutzen. Meine GTS 250 von Zotac ist auch um eiiiiiiiiiniges kürzer als z.B. die MSI oder Gainward. Auch Anschlüsse hab ich ebi ein und derselben Karte 3 verschiedene: 1x 6 Pin (MSI), 2x 6 Pin (Gainward) und 1x 8 Pin (Zotac).
Im Endeffekt würd ich(!) die Karte schleunigst zurückgeben und ne bekannte kaufen. Ehrlich, hab in all den Jahren noch nie was von Axle gehört. Ist wohl so ne Marke wie Captiva, die ihre 9800GT ja sogar noch mit DDR3 anbieten :-(

komisch, die vertreten alle produkte, die sonst keiner mehr herstellt!

ich glaub die bieten auch als einzieger nur noch die 295er an

Moment mal: auf der Website steht, dass die Karte auch nur DDR3 hat. Da steht als Takt für den RAM 400Mhz, 738Mhz Core und 1836Mhz Shader: AXLE International Holding Limited. Dann würde jedoch der Screen von GPU-Z nicht stimmen, denn dort steht ja GDDR3, was aber bei dem Takt kaum sein kann. Sieht deine denn auch so aus wie auf dem Bild?

also ich kann wie du auf dem screenshot in einem von den vorherigen posts sehen kannst den mem max auf 910 einstellen. Die einstellung nimmt die graka auch ohne probleme an.

Kann man im afterburner den einstellbereich noch vergrößern?

ah btw: auf die core voltage kann ich trotz richtig eingestellten settings nicht zugreifen.

Zurück