Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habs wie beschrieben umgestellt und den afterburner auch neu gestartet aber die vcore lässt sich immer noch nicht verstellen und der memtakt auch nicht.
hab noch einen screenshot angehängt. Vielleicht hab ich ja doch was falsch gemacht.
Gerade bei den neueren und billigeren Graka's einer Generation werden keine Volterra-Chips (Spannungswandler) genommen und nur mit denen lassen sich die Spannungswerte einer Graka verstellen.
na so ein schei*! heisst das, dass ich am memtakt auch nix machen kann?
wie groß sind denn jetzt die leistungseinbußen wohl im vergleich zu 2 vollwertigen gtx+?
hatte zumindest im 3dmark06 zuletzt knapp 20k punkte. aber es kommt dort auch vor, dass sich das bil kurz verzerrt. Und das bei Standardtakt. vllt mach ich mal nen älteren nv-treiber drauf.
hach ja bei meiner 7600 von MSI gehts auch nicht
da war bei MSI noch nichts mit Military Standard
Ansonsten Axle ist ne kleine Klitsche die wohl 0815 Boards kaufen und dann mit zugegeben guten Coolern versehen , also auch nicht wirklich schlecht ... Hoffe du bekommst es doch noch hin .
In der Tat der Kühler an sich ist ziemlich gut. Von den bohrungen her passen sogar noch andere kühler auf die karte. Aber dadurch, dass vom axle-treiber her die mindestdrehzahl bei 65% liegt wird alles kaputt gemacht. Habe den Lüfter jetzt an der Lüftersteuerung auf 5-6 volt laufen und mein system ist wirklich superleise trotz der insg. 8 lüfter.
Man könnte mit dem Kühler echt super karten bauen, aber so nicht axle!
Also wenn du Vergleichswerte für eine 9800 GTX+ haben willst empfehle ich dir diese Seite hwbot.org.
Dort einfach mal deinen Grakatyp eintragen und dann vergleichen.
Naja was soll ich sagen mein Sys hab ich im 3DMark06 auf 22.000 gebracht und ich hab nur eine Graka.
Zumal der Bench sehr Intel und CPU freundlich ist.
Ja du hast recht, aber mir war schon klar, dass selbst eine gtx 460 schneller ist. Habe mir die 2. karte auch nur wegen den günstigen preisen gekauft.
Und da ich auf die grossen preisstürze warte denke ich, dass sich das lohnt bis november/dezember nachdem amd southern oder northern islands rausbringt.
In deinem GPU-Z steht G92,die GTX und GTX+ tragen aber alle durchweg nen G92b Chip.
Ohne dich jetzt ärgern zu wollen,aber das ist maximal eine 9800 GT evtl. nen 8800 GT OC-Modell,wo jemand am Bioseintrag rumgefuscht hat.
Das würde auch die niedrigen Mem- und Shaderclocks plausibler machen.
das wäre mir auch aufgefallen wenn das so wäre
je nachdem wie sich die preise entwickeln werd ich früher oder später wieder auf eine single-gpu lösung umsteigen.
Bin mal gespannt ob da noch eine gtx 475 kommt auf gf104 basis.
Ich hab nix genaues dazu finden können aber wurden die core bei der gtx 460 wirklich alle mit laserlock deaktiviert?
Also ich hab da sowas in den Ohren, das die ersten Releasekarten noch freischaltbar sind, aber genaues weiß man nicht … ich hänge halt noch an der alten Generation.
Edit: Ich hab mich geirrt, die Freischaltung ist nur bei der GTX 465 möglich.