Fallout4 Grafikfehler in 4k

MadCyborg

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

bekomme bei Fallout4 in 4k einen Grafikfehler der bei Beleuchtungseffekten ab der horizontalen Bildhälfte nach unten einen Schatten wirft, die untere bildhälfte komplett überdeckt...

..reduziere ich die 4k Auflösung auf wqhd, ist der fehler weg...benutze den acer 4k gsync monitor mit einer gtx680 ...vsync ausgeschaltet da gsync aktiv...alle einstellungen auf extrem, antialiasing aus...neuer nvidia Treiber installiert, benutze win7...

Kann mir jemand einen tipp geben wie ich den fehler killen und weiterhin in 4k spielen kann?

Direkt x problem? ...evtl auf win10 upgraden?
lieben dank im voraus, lg Andy

Anhänge

• 20151112_222046.jpg
    20151112_222046.jpg
    905,8 KB · Aufrufe: 545
  • 20151112_222111.jpg
    20151112_222111.jpg
    911,6 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal nen Bild von dem Fehler.. btw, eine 680 in 4K + extreme Setting ?? Sicher, das die das auch nur ansatzweise packt ? Vielleicht streckt die Karte auch nur einfach alle 4re von sich, weil sie überfordert ist.

Zeig doch mal nen Bild von dem Fehler.. btw, eine 680 in 4K + extreme Setting ?? Sicher, das die das auch nur ansatzweise packt ? Vielleicht streckt die Karte auch nur einfach alle 4re von sich, weil sie überfordert ist.
Selbst wenn die Karte es nicht mehr packt, sollten doch da eigentlich keine Grafikfehler entstehen - Oder seh ich das falsch ?
Wenn ein Spiel meinen PC überfordert, hab ich bloß niedrige FPS, aber Grafikfehler sind bei mir dadurch noch nicht entstanden.

Aber um sicher zugehen, @TE, stell doch einfach mal die Auflösung runter oder die Grafikeinstellungen ( Auflösung runterstellen ist vermutlich nicht so toll, da sonst unscharf ) und schau ob es besser wird

Danke für die Tipps:) ...da ich die kantenglättung deaktiviert habe, kaum noch nötig bei 4k, hat die karte noch die power für extrem settings...knapp aber geht noch.
Wenn ich die 4k Auflösung auf wqhd reduziere verschwindet der fehler ist aber nicht in meinem sinne, möchte ja gerne in 4k weiterspielen...daher auch meine Frage...lg andy

Wo?!?

edit: ach im ersten Post -.-

sieht eher nach einem Fehler im Spiel aus, als ein defekt der Grafikkarte. Bei anderen Spielen ist das nicht der Fall ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da andere Spiele fehlerfrei laufen gehe ich auch von einem Fehler im Spiel aus...habe schon gehört man kann hier in der ini Datei eine Shaderfunktion ändern, genaues weiss ich dazu leider nicht, hoffte hier ne genaue Information zu bekommen...lg

Benutzt Du irgendwelche Mods? Hast Du an den .inis gespielt?
Hier mit Win10 ohne Mods keine Probleme.
Wäre ja blöd, wenn er die ganze Beleuchtung abschaltet deswegen.

Zurück