Das Problem bei New Vegas ist, dass es viele seiner Assets aus 3 recycled, aber aufgrund des Settings weniger Abwechslung bietet und zugleich einen viel höheren Anteil an natürlicher Umgebung, bei der man eine Detailredution nicht mehr als in-Game-Stil schönreden kann.
Das Problem bei F:NV war Torsten das die Zeit die Obsidian für die Entwicklung von Bethesda zugestanden wurde maximal eng angesetzt wurde, um sich in eine Engine einzuarbeiten mit der Obisidian zuvor noch nie gearbeitet hatten und dann damit auch noch ein komplettes Spiel aus dem Boden zu stampfen.
Wenn ich es gerade nicht komplett falsch im Kopf habe hatte Obsidian nur 13 bis 14 Monate, effektive Entwicklungszeit, um damit F:NV fertigzustellen. Das da dann irgendwo Abstriche, gegenüber z.B. Fallout 3, gemacht werden müssen sollte jeden, bei so einem knappen Zeitbudget, irgendwo einleuchten.
Glücklicherweise haben sie die Abstriche aber nicht inhaltlich gemacht (bei den Quests und der Lore), weil in den Punkten punktet F:NV auf ganzer Linie und schafft es trotz seiner nicht immer schön ausgearbeiteten Spielwelt vollumfänglich zu überzeugen und auch weit mehr das Gefühl von "Fallout" einzufangen, als Fallout 3, das die etwas hübschere Spielwelt haben mag, aber ansonsten über weite Strecken nie den Eindruck zu vermitteln mochte das Betehsda, trotz Beteuerungen, je verstanden hat was die Welt und Lore von Fallout wirklich im Kern ausgemacht hat.
Nicht grundlos wird F:NV, in der Fallout 1 und 2 Community, ja auch als das deutlich bessere Fallout gehandelt und war, trotzt seiner Schwachpunkte, dort auch weit beliebter, als Fallout 3 und auch später Fallout 4.
Bethesda-Entwickler?
Allerdings hatte ich bislang auch eher den Eindruck, dass "generische, repetitive Aufgaben, die einem rein gar nichts bringen" die Spieler so schon mehr als genug stören.
Das Probelm an solchen Copy-Paste wiederholbaren Quests ist halt das die Belohnungen / Rewards üblicherweise bei sowas maximal mies sind (damit man das nicht für Grinds ausnutzen kann und so das leveln ad absurdum führt) und dann schnell der Punkt kommt wo es im Grunde gar nicht mehr lohnt das Zeug halt zu machen, weil man weder die Minimalbeträge an Währung braucht, noch die Hand voll Erfahrungspunkte, die es dafür gibt.
Gar nicht davon angefangen das man spätestens nach dem 5-6 mal spielen oft schon merkt das man zum einen für die Aufträge immer an die selben 3-4 Locations geschickt wird, um die im Grunde immer selbe Aufgabe dort zu erledigen (wie im Fall von Fallout 4 z.B. ein paar Ghoule / Raider / Mutanten / Gunner zu töten, oder ein paar Dokumente einzusammeln).
Entsprechend hat natürlich im normalfall auch nahezu kein Spieler im Grunde einen Bedarf an so einem Schrott, weil es wirklich nur sinnfreier Füllcontent ist, der schnell mehr Zeit klaut, als den Spieler für das erledigen zu belohnen, oder für das spielen von selbigen gar zu motivieren.
Entsprechend braucht eigentlich auch niemand so einen Käse, selbst nur als Mod, für F:NV, bzw. gerade auch nicht für F:NV (das auch ohne sowas ausreichend viele Quests hat und diese auch in einer guten spielerischen Qualität / Abwechslung).