AW: Fallout New Vegas: 4. DLC Lonesome Road ab Donnerstag verfügbar
Sorry, aber das ist Quatsch! Beide Spiele bieten Dialoge und ein Haufen Quests. Fallout New Vegas ist einfach schlechter als Fallout 3, das liegt ganz klar an der Qualität des Spiels. Ich sehe auch nicht, dass beide Spiele unterschiedliche Gruppen ansprechen. Es sind beides Rollenspiele mit starken Ego-Shooter-Anleihen.
Tut mir leid, aber da schreibst du jetzt Quatsch.
Läst man DLC's außen vor bietet Fallout 3 ca. 30-34 Quests(incl. Hauptquests), was nur ein Bruchteil dessen ist was FNV bietet(ca. 120-150 Quests). Aber selbst mit DLC's würde sich da nichts Richtung F3 verschieben.
Weiterhin sind die Quests in F3 in der Regel so angelegt das die einzige Möglichkeit sie zu lösen meistens dadrin besteht sich zum Ziel durchzukämpfen, vieleicht geht es auch noch manchmal schleichend ans Ziel zu gelangen, aber das auch ehr selten.
In FNV sind die meisten Quests auf verschiedene Weise lösbar, von ich bin Rambo und baller alles über denn Haufen bis zu sei doch mal so freundlich las uns das friedlich lösen weil ich dich nett drum bitte.
Die Diplomatiefertigkeit hat in F3 fast immer nur den Sinn an eine höhere Belohnung zu gelangen, dient aber ehr sehr selten dazu eine Quest ohne Gewalt zu lösen. Andere Fertigkeiten als der Diplomatieskill/schleichen spielen zum lösen von Quests in F3 sogar eine noch viel bedeutungsloserere Rolle.
FNV legt hier viel mehr Wert Dialoge zu führen, das ist nun einmal Fakt. Das beide Egoshooteranleihen haben mag wohl am gleichen Grundgerüst liegen, trotzdem hat Obsidian ganz klar einen anderen Schwerpunkt gesetzt was den Inhalt und den Schwerpunkt des Spiels angeht als Bethesda bei F3. Klar gibt es auch in FNV mal die eine oder andere Vault wo mal mehr zu kämpfen ist als friedlich zu lösen, klar wird auch mal ein Lager mit Banditen ausgereuchert, aber sicher schießt und prügelt man sich in FNV nicht wie in F3 am laufenden Band durch irgendwelche Ruinen. In FNV führt man aber alle 3-10 Minuten irgendwo nen Dialog mit irgend jemanden.
Das du dich hinstellst und einfach mal völlig ignorant sagst, alles quatsch, nur weil FNV anders als F3 ist, was du ja anscheinend nicht mitbekommen hast, oder mitbekommen willst. Dann mal eben behauptest nur weil es dich mangels dauergeballere nicht anspricht gleich schlechter als F3 ist und auch noch behauptest vor allem F3 würde Massen an Quests bieten und wäre ja das gleiche Spiel, inhaltlich, wie FNV nur eben besser umgesetzt zeugt schon von einer gehörigen Portion Ignoranz, Unwissen, Dummheit oder allem zusammen.
Ich meine ich hab nichts dagegen das du F3 toll findest, find ich auch. Aber bitte stell dich doch dann nicht hin und mach dich zum Idioten indem du FNV als schlechtes Spiel bezeichnest nur weil es nicht wie F3 ist, was es auch garnicht sein will.
Grade alte Fallout 1 und 2 Veteranen werden dir mit Sicherheit mehrheitlich sagen das FNV das bessere Fallout ist, als F3, weil es F1 und 2 mehr ehnlich ist als F3 es je sein wird.
Nur weil ein Spiel die gleichen Wurzeln hat was Engine und grundlegende Dinge angeht ist es lange noch nicht auf die gleiche Zielgruppe ausgerichtet. Das wäre ja etwa so als wolle man meinen Fallout 1 und 2 wollten die gleiche Zielgruppe wie Fallout Tactics ansprechen, nur weil sie in der gleichen Welt spielen und Das Fertigkeitssystem gemein haben, sowie einige andere grundlegende Elemente.
Oder Mass Effekt wäre der schlechtere Shooter weil es UT3 Engine verwendet aber kein reinrassiger Shooter wie UT sein will.