Fallout First: Spielerfrust wegen teurem Premium-Abo

Die Frage ist, wie fliegt man damit aufs Maul? Für Bethesda entstehen durch das reine Angebot keine Umkosten. Das Schlimmste, was die Leute machen können, ist es nicht kaufen, was bestimmt einige dennoch machen werden.

Abgesehgen davon.
Wie war das mit der Deluxe Edition die nicht das Versprochene enthielt sondern die Gimmicks teilweise auch noch anfingen zu schimmeln.
Zusätzlich hörte sich das Spiel auch nach nem Bugfest an.
==> Spiel wurde trozdem (weiter) gekauft.

Mein Tip wäre es den Preis ades Premium-Abo auf 24,99€ hochsetzten mit der Info das Änderung die die Admis machen auch ins Hauptspiel fliessen können.
=> Bethsda lässt sich dann noch die Bugfixes / Optimierungen bezahlen die andere machen werden.
Als Ausgleich gibt es dafür 500 Kronkorken / Prämienwährung.

HopHop die Schlange für FO 78 wartet schon...
 
Weniger jammern, mehr boykotieren und so einen Mist nicht unterstützen.
Sowas würde überhaupt nicht mehr vorkommen, wenn schon genug andere damit auf die Nase gefallen werden aber Vollpreistitel mit Transaktionen vollzustopfen ist offenbar der neueste Schei* den "man" haben muss oder so. Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären.
 
Die Frage ist, wie fliegt man damit aufs Maul? Für Bethesda entstehen durch das reine Angebot keine Umkosten. Das Schlimmste, was die Leute machen können, ist es nicht kaufen, was bestimmt einige dennoch machen werden.

Das könnte langfristige Imageschäden bedeuten, die sich erst bei den nächsten Titeln zeigen werden. Ich war immer ein großer Fan von Bethesda, aber damit machen die aus meiner unbedeutenden Sicht die aktuelle Situation keineswegs besser. Jetzt schaue ich mit sehr viel mehr skepsis auf die nächsten Titel und werde nicht wie bei Skyrim ein Spiel direkt bei Release kaufen geschweige denn vorbestellen.

Ausgehend von dem bisherigen Stand aufs Maul fliegen oder Image verlieren? Das ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Schildkröte, die sich bei Stolpern die Nase bricht. Zum Stürzen bräuchte es Fallhöhe, aber Fallout76 ist der Pflug unter den Online-Spielen.
 
Ausgehend von dem bisherigen Stand aufs Maul fliegen oder Image verlieren? Das ist in etwa so wahrscheinlich wie ein Schildkröte, die sich bei Stolpern die Nase bricht. Zum Stürzen bräuchte es Fallhöhe, aber Fallout76 ist der Pflug unter den Online-Spielen.

das problem an games heutzutage ist, das man kaum vertriebskosten hat und nach steuern vom vollpreis ein "rein"gewinn vorliegt. soviel early access ******* wie es schon gibt fällt ein early access scheiß vom AAA publisher/entwickler nicht auf und verkauft sich dennoch paar hundertausende mal. wenn man schon liest das leute im summersale sich dutzende games kaufen und das immer wieder, aber gerade mal eine handvoll gezockt haben, urgs. naklar können die entwickler dann kräftig ******* veröffentlichen und neimanden juckt es. gehalt haben sie, aktionäre an der börse sind zufrieden. valve hat als einziges studio angst zu verkacken und alle anderen feiern ihren kack hart und machen gewinn. heute ist unter 1-10mio exemplare die verkauft die untere grenze für AAA titel. ich denke failout hat sich schon genug verkauft damit die weitermachen. gibt bestimmt eine handvoll die sich premium holen und weiterzocken, dann gitbs welche die das abo ablehnen und weiterzocken. dann gibts welche die es sich später für paar euro gekauft haben. generell kannste es auf die gesammte softwarewelt projektzieren. windows redstone mit massiven bugs, versprochene features werden für müll geopfert oder es gibt einfach keine updates mehr. opensource ist etwas anderes, da gibts höchsten grabenkämpfe oder es wird wirklich nicht weiterentwickelt weils was besseres unbekanntes gibt.
 
Erst im Spiel eine selbstgemachte Knappheit verursachen (Lagerplatz) und dann schön den Spieler abkassieren. Herrlich

Habe gerade ein Video geschaut, wo einer die Frage aufwirft warum Bethesda immer gieriger und aggressiver in seiner Geldpolitik wird. Das Video ist ein Monat alt, da gabs ja diese Info noch nicht. Kurzfassung, sie wollen attraktiver werden für ihren Wert zu steigern, indem sie zeigen, dass sie mit ihren Produkten auf verschiedene Weisen Geld machen könne.

Also der kleine Bruder von EA? ;D
 
Von Fans kann man es ja nehmen meint zumindestBetesda und geht seit dem Fallout 4 Season Pass auf dünnes Eis 4 Die 4 V Ram hürde statt 2- 3 bei Wolfenstein 2 erfreuten die Presse aber nicht alle Kunden,Rollenspiel statt Open World mnh,Hektischer Zicken Koop statt Singleplayer bei Youngblood ,die Firma testet ihre Grenzen aus das maue Rage 2 legt noch einen auf die Flop Serie drauf und lässt die letzten Fans die Verluste ausgleichen Alles Gute Dabei.
 
Man kann nur hoffen, dass sie damit kräftig auf‘s Maul fliegen.

Deren Plan geht voll auf. Die wussten genau das die Internet Meute drauf anspringt und lachen sich grad ins Fäustchen. Die ganze Welt redet über das Spiel und die paar verbliebenen Wale werden nochmal ordentlich abgegrast bevor diese Machbarkeitsstudie namens Fallot 76 in der Versenkung verschwindet.

YouTube
 
erst verhauen sie FF76... bekommen es in einem Jahr nicht auf die reihe das das Spiel halbwegs lauft... 1 witzlos "Instanz" und jetzt nach einem Vollpreis Titel ein abo einführen? haben die nicht selbst mal gesagt das es nur "optische" Sachen geben wird? Lügen&Klauen... elendes Dreckspack! sorry für meine Wortwahl, aber das ist echt unter aller Sau!
 
Zurück