Fallout 4: Umfrage im Video - so haben die PC-Games-Leser abgestimmt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 4: Umfrage im Video - so haben die PC-Games-Leser abgestimmt! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Umfrage im Video - so haben die PC-Games-Leser abgestimmt!

Die sind also alle im unrecht weil du anderer Meinung bist? Bitte werde unser Anführer.

Nein, aus ihrer Perspektive, ohne vermutlich die ersten beiden Teile gespielt zu haben, mag die Ansicht sogar stimmen. Die Frage ist halt nur die ob das Ergebnis auch so ausgefallen wäre wen alle Teilnehmer der Umfrage auch alle Fallout-Teile von Teil 1 bis 4 und FNV gespielt hätten, ich glaube nicht...

Wäre schon mal interessant eine Umfrage mit Spielern zu machen die auch alle alle 5 Teile gespielt haben, ob für die Fallout 4 auch das "beste" Fallout ist. :P

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aus ihrer Perspektive, ohne vermutlich die ersten beiden Teile gespielt zu haben, mag die Ansicht sogar stimmen.

Und genau so sehe ich das, Fallout fängt nicht erst mit 3 an.

Bitte werde unser Anführer.
Du mich auch :D

Nee nun mal im Ernst, das Problem bei dieser Umfrage ist das dort auch jede Menge Console only Player mit abgestimmt haben, die haben zu 99% niemals ein Fallout 1 oder 2 gespielt, weil es das nun mal nur auf PC und Mac gegeben hat.
Darum kann ich die 52% auch nicht ernst nehmen und ärgere mich ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die zwei netten Redakteure.
Eine sehr gute Darstellung.

Ich finde, wenn erst mal ernsthaft über dieses Spiel geredet wird,
ist es auch leichter zu verdauen. und es stellt sich wieder Appetit ein.

Die ersten 30-40h waren toll.
Mittlerweile hab ich seit 2 Wochen nicht mehr gespielt, und habe Beth-typisch schon keine Lust mehr weiter zu machen und die Story zu beenden.

Bei Skyrim war die Luft raus, nachdem ich die nahezu bestmögliche Ausrüstung hatte. Gut möglich das es bei Fallout 4 ähnlich läuft, aber das dauert noch eine Weile. Beim Schwierigkeitsgrad ist auch noch Luft nach oben.

Im wesentlichen kann ich mich der grossen Masse anschliesen. Bei den positiven Punkten fehlt mir aber etwas. Fallout 4 kann ich aus der Egoperspektive zocken. Für mich persönlich ist das ein gigantischer Vorteil gegenüber z.B. Witcher 3.

Im wesentlichen kann ich mich der grossen Masse anschliesen. Bei den positiven Punkten fehlt mir aber etwas. Fallout 4 kann ich aus der Egoperspektive zocken. Für mich persönlich ist das ein gigantischer Vorteil gegenüber z.B. Witcher 3.

In Fallout steuerst du ja auch eine Person mit Projektilwaffen. Sowas zock ich sogar mit Gamepad in der Ego.
In TW3 habe ich Schwerter ausgerüstet, das zockt sich Third Person ganz gut.

Ich finde generell die Egoperspektive wesentlich besser. Bei Skyrim genau das selbe, obwohl man da auch eher Nahkämpfer ist. Optimal ist natürlich wenn man wie bei Fallout 4 die Wahl hat. Wobei ich nicht glaube das viele Third Person zocken, trotz VATS und ebenfalls vorhandenen Nahkampfwaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde generell die Egoperspektive wesentlich besser. Bei Skyrim genau das selbe, obwohl man da auch eher Nahkämpfer ist. Optimal ist natürlich wenn man wie bei Fallout 4 die Wahl hat. Wobei ich nicht glaube das viele Third Person zocken, trotz VATS und ebenfalls vorhandenen Nahkampfwaffen.

Beth Spiele wie Fallout und TES sind imo auch gut auf Ego ausgelegt.
Spiele wie TW oder Dark Souls sind da eben auf Third Person ausgelegt.
Stell dir mal vor du machst permanent Ausweichrollen in der Ego, da wirst ja bekloppt.

Jeder, der FO4 also gut findet und gar besser als FO1 und 2 hat also nach der Meinung einiger hier einen an der Klatsche.

Interessant.

Manche schaffen es einfach nicht zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen als die eigene gibt. Man kann das gar nicht oft genug beklagen. Es gilt für alle Lebenslagen.

Wie war das bei Pegida? "Wir sind das Volk!!!!". Ja genau. :wall:

Beth Spiele wie Fallout und TES sind imo auch gut auf Ego ausgelegt.
Spiele wie TW oder Dark Souls sind da eben auf Third Person ausgelegt.
Stell dir mal vor du machst permanent Ausweichrollen in der Ego, da wirst ja bekloppt.

Die Ausweichrollen sind natürlich ein Argument. Das ist aber auch ein Spielelement das ich nicht vermissen würde. :D

Zurück