Bios-Overclocker
Software-Overclocker(in)
Spiele auf der PS4 laufen aber auch ohne Nvidias Unterstützung und werden dann auf den PC portiert
Richard Hubby = Hunde, die nicht beißen (können), bellen.
Meine nächste Grafikkarte wird ja wieder von AMD sein, aber manchmal grenzt das schon echt an Rumgeheule, was man von denen hört. Nvidias Sachen sind alle so böse. Ich nehme an, TressFX nicht. Also AMDs Ding, bekannt aus Tomb Raider und... all den anderen Spielen, in denen das implementiert wurde.
Aber ernsthaft: Dass Nvidia versucht, eigene Lösungen in Spiele einbauen zu lassen, muss nicht auf Gegenliebe stoßen und hat schon Nachteile, ist aber vom Prinzip her nicht verwerflich, sondern nur logisch, und würde von AMD wohl ähnlich betrieben werden, wenn sie in einer anderen Marktstellung wären. Natrülich will man die Konkurrenz benachteiligen bzw. sich selbst einen Vorteil verschaffen. Vielleicht ist Gameworks ja schlimmer und böser als ich es sehe. Aber wer das anprangert, sollte auch Alternativen anbieten.
Trotzdem, Nvidia hat sein Ziel erreicht. Ich werde mir bald eine Geforce anschaffen. Ich hab einfach die Nase voll. Klar AMD ist teils selbst Schuld. Leistungsaufnahme und Treibersupport sind unterste Schublade, genauso wie man nur mit AMD Karten in vielen Spielen seltsame Probleme hat (zum Beispiel bei Heroes of the Storm einfach mal Ruckler an bestimmten Orten auf bestimmten Karten mit bestimmten Helden etc. Oder Abstürze bei Star Trek online, Final Fantasy 14 etc), aber Hauptgrund ist das Nvidia einfach gewonnen hat. In 10 Jahren lesen wir sicher von AMDs Untergang in PCGH Retro. Gameworks ist nen schlauer Schachzug, quasi null Mehrwert, dafür pusht man die eigenen Karten ins Unendliche. War Thunder kriegt das jetzt auch und ich weiß schon ich hab dann statt 100+Frames in Ultra\Film einfach mal 30-40.
Bescheiden find ichs trotzdem.
Wenn du jetzt aus der "Standart" noch ein Standard machst, wäre ich fast gewillt dir zuzustimmen [emoji14].
Diese Gaymeworks Bibiotheken sind aber absolut nicht einsehbar, außer für nVidia und von daher kann dort alles mögliche implementiert sein, wenn man bedenkt, dass man schon mit Absicht die eigenen Karten bremst.

Hmm, das ist mir nun peinlich. Und dabei lese ich zwei, dreimal nach, was ich fabriziere.Und wenn du jetzt aus "Bibiotheken", "Bibliotheken" machst, dann könnte man fast über die fachlich inkorrekten Aussagen von dir hinweg sehen.
Was noch besser ist als Gameworks Effekte: Rechtschreib-Nörglern richtig schön eins auswischen![]()
Hmm, das ist mir nun peinlich. Und dabei lese ich zwei, dreimal nach, was ich fabriziere.
Ich finde es ja sehr interessant, wie sich jemand über einen freundlich gemeinten Hinweis derart echauffieren kannIch weiß, dir ist das sehr wichtig und du nervst andere User mit deinen unnötigen Korrekturen. Wir sind hier nicht im Duden Forum, deshalb war das auch mal nötig.
Übrigens sprechen Aussagen wie "proprietärer Müll" nicht gerade für dein fachliches Urteil.
.
.Och nöööö.... natürlich muss man wieder einen Teil der Grafikkarten-Nutzer an****. Ist es denen nicht wichtig ihr Produkt an möglichs viele zufriedenen Kunden (auch die ~25% AMD Nutzer) .
Und ja, es ist mir wichtig, dass man hier wenigstens noch in einem ordentlichen Deutsch schreibt (sieh dir bei Bedarf einfach mal die Forenregeln an). Es ist schon schlimm genug, dass die Sprache immer mehr verkommt.

Außerdem hätte ich auch schreiben können, was für ein Idiot er doch sei. Habe ich das? Nein. Also fahr mal einen Gang zurück.![]()

25% sind nun mal nur 25% der potentiellen PC-Kunden, die zudem den geringsten Teil des Marktes ausmachen...

cl55amg schrieb:In den Forenregeln steht sicher, dass man jeden kleinen Schreibfehler vermeiden muss, sonst gibt es Probleme mit dem Stuhlgang![]()
.Nicht gleich so echauffiert reagieren![]()
.Ja, ich betrachte es als Müll, weil es schlichtweg uneinsehbar ist und vermutlich mit irgendwelchem Mist gespickt ist, der andere Architekturen bremst.
Und ich würde von potetiellen 25% mehr Umsatz ausgehen... naja hab halt die A-Karte gezogen... auf zu Fallout 3 und Skyrim![]()
Wenn ich mir gewisse Benchmarks ansehe, brauche ich nur 5 und 12 zusammenzuzählen.Du scheinst es ja genau zu wissen, dass die andere Architekturen aus gebremst werden...
.25% sind nun mal nur 25% der potentiellen PC-Kunden, die zudem den geringsten Teil des Marktes ausmachen...
Ach ja, wie sieht es den mit den Konsolen aus? Seit wann haben die Nvidia-Chips?
Grafik totaler Schrott? In Fallout 4? Was ist mit dir bitte nicht in Ordnung?Und dabei ist dei Grafik auch noch totaler Schrott. ^^
Jedenfalls ist das noch ein Grund, um das Spiel zu vermeiden.
Das ergibt keinen Sinn was du da schreibst.
Wenn ein Spiel Gameworks unterstützt, dann läuft es nicht wirklich Rund auf AMD-Systemen im Desktop und im Konsolenbereich.
AC:U war wegen Ubisofts Entscheidungen verbuggt und zwar auf jeder Plattform.
Da hat GameWorks oder Outsource wenig damit zu tun.
Batman war auch nicht wegen GameWorks verbuggt.