Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Für das kommende Rollenspiel Fallout 4 bot Bethesda bekanntlich neben der normalen Fassung auch eine limitierte Collector's Edition zur Vorbestellung an, die unter anderem eine Pip-Boy-Replik enthält und recht schnell vergriffen war. Neue Exemplare soll es davon nicht geben, da eine Nachproduktion nicht möglich sei.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Das ist die Dauer, für die wir die Produktionsstraßen am Laufen halten können und die Anzahl, die wir herstellen können.
Und anschließend wurde das Werk abgerissen? Die Formen und Werkzeuge vernichtet? Sry, aber was ist das für eine Aussage? Sind doch nur Kunststoff-Formteile, warum sollte man die nur begrenzt (nur einmal) herstellen können?
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

An Fallout habe ich immer diesen Pip Box gehasst, diese Retro Kid fresse konnte ich noch nie leiden :)
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Und anschließend wurde das Werk abgerissen? Die Formen und Werkzeuge vernichtet? Sry, aber was ist das für eine Aussage? Sind doch nur Kunststoff-Formteile, warum sollte man die nur begrenzt (nur einmal) herstellen können?
Weil so ein Werk auch auf Bethesta wartet da sie evtl. noch ein paar Figuren nachbestellen könnten :schief: das Werk hat seine Aufträge bestimmt schon seit mindestens nen viertel Jahr (wenn nicht sogar nen halbes) verplant.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Und anschließend wurde das Werk abgerissen? Die Formen und Werkzeuge vernichtet? Sry, aber was ist das für eine Aussage? Sind doch nur Kunststoff-Formteile, warum sollte man die nur begrenzt (nur einmal) herstellen können?

Naja, es wird einfach zu teuer sein die Fertigung nochmal einzurichten. Klar geht es wenn es unbedingt sein müsste.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Wo ein Wille da auch ein Weg. Schade... Ist zwar nur Plastik aber gefreut hätte ich mich irgendwie schon. :heul:
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Und anschließend wurde das Werk abgerissen? Die Formen und Werkzeuge vernichtet? Sry, aber was ist das für eine Aussage? Sind doch nur Kunststoff-Formteile, warum sollte man die nur begrenzt (nur einmal) herstellen können?
Nein, aber die Teile sind einfach noch nicht fertig und Bethesda hat allen Kapazitäten gekauft, die bis zum Launch zur Verfügung stehen! Trotzdem würde ich sagen, dass die Leute bei Bethesda nicht kreativ genug sind---wieso nicht einfach auch noch weitere Editionen anbieten, die aber erst nach Launch fertig werden? Den Key für das Spiel selber schon vorher zuzustellen dürfte nun wahrlich nicht das Problem werden!
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Naja, es wird einfach zu teuer sein die Fertigung nochmal einzurichten. Klar geht es wenn es unbedingt sein müsste.

Selbstverständlich geht das. Selbst wenn dieses eine Werk aktuell ausgelastet ist (was ja durchaus sein kann), dann schickt man die Werkzeuge eben zu nem anderen Laden. Solche Formteile kann man auch in sehr kleinen Stückzahlen herstellen. Vermutlich wäre es selbst als 3D-Druck, auf entsprechend professionellen Geräten, noch wirtschaftlich rentabel.
Weil so ein Werk auch auf Bethesta wartet da sie evtl. noch ein paar Figuren nachbestellen könnten :schief: das Werk hat seine Aufträge bestimmt schon seit mindestens nen viertel Jahr (wenn nicht sogar nen halbes) verplant.
Weil es ja keine anderen Werke gibt sachste? Da wird Granulat verflüssigt und in Formen (Werkzeuge) gepresst, anschließend werden die Plastikteile zusammengesteckt und ggf. noch mit Aufklebern versehen. Da brauch man keine Spezialisten von der Nasa zu. Der "Chinamann" (ohne das abwertend zu meinen!) brauch nur 1 original Pipboy, und kann dir 14 Tage später nen Container voll davon liefern. :D
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Ich weiß gar nicht, was um das olle, häßliche, überteuerte Plastikding so ein Hype gemacht wird!

Die A-Bombe der angekündigten FO Sammlung finde ich dagegen um Längen stylischer !
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Ich weiß gar nicht, was um das olle, häßliche, überteuerte Plastikding so ein Hype gemacht wird!

Die A-Bombe der angekündigten FO Sammlung finde ich dagegen um Längen stylischer !

Diese habe ich auch vorbestellt :daumen: Wenn der Hype da ist, reißt der heutzutage erst nach der Ernüchterung wieder ab. Meistens ist das jetzt auch so: Kaufen und viel zu teuer wieder verkaufen. Total dumm dass die Leute dass mit sich machen lassen.
Das haben die bei Konzerttickets namenhafter Bands eingeführt und wird jetzt im großen Stil auf andere Produkte übertragen. Dem Konzern freuts, da erstmal ein Bestand X definitiv verkauft wird.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Diese habe ich auch vorbestellt :daumen: Wenn der Hype da ist, reißt der heutzutage erst nach der Ernüchterung wieder ab. Meistens ist das jetzt auch so: Kaufen und viel zu teuer wieder verkaufen. Total dumm dass die Leute dass mit sich machen lassen.
Das haben die bei Konzerttickets namenhafter Bands eingeführt und wird jetzt im großen Stil auf andere Produkte übertragen. Dem Konzern freuts, da erstmal ein Bestand X definitiv verkauft wird.

Link?
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Trotzdem würde ich sagen, dass die Leute bei Bethesda nicht kreativ genug sind---wieso nicht einfach auch noch weitere Editionen anbieten, die aber erst nach Launch fertig werden?

Weil es ganz klar einer "Limitierten Collector's Edition" wiedersprechen würde immer mehr zu produzieren bis jeder eine hat der eine will.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Weil es ganz klar einer "Limitierten Collector's Edition" wiedersprechen würde immer mehr zu produzieren bis jeder eine hat der eine will.
Bethesda spricht hier ganz klar von einer NATÜRLICH limitierten und keiner KÜNSTLICH/ gewollt limitierten Edition!
Außerdem wäre die Edition auch dann noch limited, wenn man keine Bestellungen mehr ab z.B. einer Woche vor Launch annehmen würde!
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Pff, in zwei, drei Jahren gibts die Dinger sicher zu Hauf für n Fuffi oder n Zwanni bei ebay.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Bethesda spricht hier ganz klar von einer NATÜRLICH limitierten und keiner KÜNSTLICH/ gewollt limitierten Edition!
Außerdem wäre die Edition auch dann noch limited, wenn man keine Bestellungen mehr ab z.B. einer Woche vor Launch annehmen würde!

So oder so, es läuft auf das Gleiche raus und limitiert wäre es auch bei 1.000.000 Exemplaren.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

So oder so, es läuft auf das Gleiche raus und limitiert wäre es auch bei 1.000.000 Exemplaren.
Ich würde schon sagen, dass es ein deutlich Unterschied wäre...
...in dem einen Fall könnten alle, die eine CE unbedingt haben wollen eine bekommen, nur halt später. So gehen einige leer aus und um die letzten wird vehement auf EBAY gekämpft werden...
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

Damit meine ich eigentlich die Limitation an sich, unter der ich bis jetzt eigentlich immer eine von Anfang an limitierte Stückzahl verstanden habe. Aber natürlich ist der Verkauf bis zum Release in unbegrenzter Stückzahl auch eine Art limitation.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

"Wir hatten einen Punkt erreicht, an dem wir uns wieder an die Fabriken wandten, wo es hieß 'Tut uns leid, Leute. Das ist die Dauer, für die wir die Produktionsstraßen am Laufen halten können und die Anzahl, die wir herstellen können'."

Da fehlt etwas wichtiges, im Original hieß es bestimmt: Tut uns leid, Leute. Das ist die Dauer, für die wir die Produktionsstraßen am Laufen halten können und die Anzahl, die wir herstellen können, ZUM PREIS VON 1$ PRO STÜCK. GERNE KÖNNEN WIR IHREN AUFTRAG FÜR 2$ PRO STÜCK NÄCHSTE WOCHE EINLASTEN. SIE KÖNNEN NEUE STÜCKZAHLEN ABER AUCH GERNE IN DEN NÄCHSTEN 5 JAHREN ABRUFEN, DA WIR NATÜRLICH IHRE FORM FÜR DIESE ZEIT EINLAGERN WERDEN.
 
AW: Fallout 4: Nachproduktion weiterer Pip-Boys laut Bethesda nicht möglich

'Tut uns leid, Leute. Das ist die Dauer, für die wir die Produktionsstraßen am Laufen halten können und die Anzahl, die wir herstellen können'.

Dieser Satz sagt mir das Bethesta bei der produzierenden Firma nur ein Softtooling bestellt hat. Dieses ist nach Summe X an Teilen einfach hinüber und ein neuen Satz zu fertigen dauert wohl zu lange und ist zu teuer.
 
Zurück