Fallout 4 , Max 45 FPS trotz High End System !!

Hä - wo war der 60 fps Lock denn?`Wenn dem so war, Deine Beschwerde ging ja in Richtung "ich erreiche keine 40 FPS" und nicht "ich komme nicht über 60 FPS?!

Ja klar ich hab Gerade mal 40 fps erreicht , Gebietsweise 45 fps , aber warum ich keine 60 fps erreicht habe, auch mit dem 60 fps lock, ist mir immer noch ein Rätsel .
Ein 60fps Lock würde für mich bedeuten das bei 60 fps Schluss ist , und nicht bei 40 - 45 fps.


Ich bertreibe ein 144 Hz Monitor , geht dann V-sync überhaupt für 60 fps ?
 
dh Du hast ohne Lock an den gleichen stellen jetzt 100Fps wo vorher 40 waren? :huh:

Wo waren die FPS den gelockt?
Vsync geht auch bei 144hz Monitoren, allerdings geht die Frametrate schrittweise zurück bei nichterreichen der FPS, erst 144 FPS dann 72 FPs dann 36 FPS dann 18 FPS wenn es nicht rund läuft . Was natürlich bei einem Sprung von 36 auf 144 Hz auch als Ruckeln wargenommen wird.

Ich würde auf Vsync verzichten, glaube H1n1 hat das nur erwähnt um die fps einfach auf 60 zu locken, wenn power genug hast undn nen 60hz monitor

PS: nen 60fps lock bei nem 144hz monitor is schon unpraktisch..
 
dh Du hast ohne Lock an den gleichen stellen jetzt 100Fps wo vorher 40 waren? :huh:

Wo waren die FPS den gelockt?
Ja Ganz genau , an den genau gleichen Stellen explodiert plötzliche die Frame Rate, war selber ganz überrascht .
Wo waren die FPS den gelockt?
Gelockt waren die fps in der Fallout4.ini und in de Fallout4Prefs.ini Dateien .

Gibt aber genug Anleitungen wie man mit ein paar kniffs den fps Lock deaktiviert.

Wobei dazu gesagt werden muss das der fps -lock auch seinen Sinn hatte . so ist zum beispiel beim Schlösser knacken keine langsame Bewegung mehr sondern ein schnelles Drehen nur noch vorhanden ist.

aber trotz all dem ,spielt es sich mir 100 fps deutlich bessser.
 
Ich spiele Fallout 4 auch auf einem 144hz Monitor und habe V-Sync deaktiviert (per .ini-Trick) und dann im Afterburner die maximalen FPS auf 72 (funktionietr NUR bei 144hz Monitoren) gesetzt. So hast du keine Physik-Probleme und über 60 FPS.
 
Ich spiele Fallout 4 auch auf einem 144hz Monitor und habe V-Sync deaktiviert (per .ini-Trick) und dann im Afterburner die maximalen FPS auf 72 (funktionietr NUR bei 144hz Monitoren) gesetzt. So hast du keine Physik-Probleme und über 60 FPS.

Echt im Afterbruner gibts die Einstellung ? hab ich noch nie gesehen. Oder wird der nur bei bestimmten Skins sichtbar ?
 
afterburner_fps_limit1akm6.jpg
 
also ich weiß nicht ob du mittlerweile eine Lösung gefunden hast, aber es kann eigentlich nicht an der Hardware liegen.

Ich habe mit einer GTX970, mit vielen mods und sogar noch ENB geschafft auf 1440p 30-40 fps zu erreichen, bei 1080p war es über 50fps...
Die Einstellungen sind auf Ultra , bis auf Sonnenstrahlen (Medium), und Schattendistanz (Hoch).

Du solltest mit dem System eigentlich auf 1080p keine Probleme haben...

ich glaube nicht dass es an deinem System liegt sondern bei den Einstellungen.
 
Zurück