Fallout 4 lässt pc crashen!

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Fallout 4 lässt pc crashen!

Hey Leute,
bis gestern hatte ich keine Probleme mit Fallout 4... ca 12Std Spielzeit bisher.

Doch seit heute stürzt mein ganzer Rechner mitten im Spiel einfach ab ( ca 5minuten nach Spielstart), es gibt nichtmal einen Bluescreen, einfach klack und aus. Er rebootet dann und ist durch mit dem Thema.
Ich habe als erstes aufs Netzteil getippt. Also habe ich Coredmg/Prime mit 7 Threads und Furmark mit 115% Powertarget auf der Grafikkarte zeitgleich ausgeführt. Mehr Energie werd ich dem Netzteil nicht abnehmen können als in diesem Worstcase. Das ganze läuft stabil über Stunden.
Dann habe ich auf den Ram getippt, doch auch der Ramtest verlief ergebnislos und ohne Probleme.
Auch die Temperaturen sind alle im grünen Bereich.

Woran könnte es noch liegen? Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mfg Spieler22
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

"Klack-blackcreen-reboot" klingt für mich sehr stark nach Netzteil, hast du noch eins rumfliegen womit du testen kannst?
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

Habe keins mehr rumliegen. Und um Netzteil auszuschließen habe ich ja Coredmg sammt Furmark durch gejagt. Das dürften so ca 500w sein die ich dabei durchjage. Das schaff ich in Fallout doch nie und nimmer :heul:
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

Habe keins mehr rumliegen. Und um Netzteil auszuschließen habe ich ja Coredmg sammt Furmark durch gejagt. Das dürften so ca 500w sein die ich dabei durchjage. Das schaff ich in Fallout doch nie und nimmer :heul:

hm..ok.. hast du den Beta Treiber von Fallout installiert? bzw. einen anderen Grafikkartentreiber?
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

Ich habe keinen Treiber verändert und soweit ichs mitbekommen habe, wurde fallout auch nicht von steam gepatcht. Werde heute abend mal die cpu 200mhz runtertakten. Wenn das nichts hilft die Gpu um 100mhz runter.
Ich find es halt komisch das es gestern abend noch mehrere Stunden am Stück lief und heute noch ca eine std bevor es jetzt reproduzierbar ca alle 5min den pc komplett crasht. Vielleicht liegt es an dem Gebiet in dem mich im Moment aufhalte.
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

Falls es jemanden interessiert,
der Fehler kam bei einer Booststufe der Grafikkarte vor, dort war anscheinend für Fallout 4 an DIESER EINEN Stelle der Karte die Spannung für die Taktrate zu niedrig. Normalerweise kommt es dann zu nem Treiberreset. Unter bestimmten Umständen, speziell bei Spannungsveränderungen crasht allerdings wie in diesem Fall der gesamte PC. Trotzdem danke für die ganzen Tips. Habe jetzt die entsprechende Booststufe im Bios 0,0125v angehoben und seit dem kam es zu keinen weiteren Crashs. :daumen:
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

Auf sowas muss man auch erstmal kommen :ugly:


freut mich das es wieder läuft, viel Spaß beim Zocken!
 
AW: Fallout 4 lässt pc crashen!

Ja hab mich einfach hingesetzt und mir den Afterburner angeschaut und gesehen, dass die Grafikkarte immer bei der selben Booststufe war, wenn der PC abgeschmiert ist. :ugly:
 
Zurück