Fallout 4 - Laberthread

Soweit kam Ich noch nicht mal... Zu viel Entdeckungskram und Base Build.

Die Bruderschaft ist sagen wir mal nicht besser oder schlimmer. Kommt auf den Blickwinkel an. Ich mag Sie aber prinzipiell.

Denke für solche Entscheidungen brauch Ich mehere Savegames.

Edit: Wie würde den meine Stadt angegriffen werden? Hab aktuell 3 Barrikaden und 3 einfache Türme stehen an der Brücke.
Und sollte ich es komplett umzäunen soweit möglich?

Naja eigentlich warte Ich auf einen Mod mit Steinmauern...

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Wie würde den meine Stadt angegriffen werden? Hab aktuell 3 Barrikaden und 3 einfache Türme stehen an der Brücke.
Und sollte ich es komplett umzäunen soweit möglich?

Wie gewünscht:
Die Hauptstadt wurde bei mir bisher noch nie angegriffen, dafür aber kleinere Siedlungen. Bei den Siedlungen kommen sie von allen Seiten. Alles einzuzäunen kannst du knicken, weil du damit schneller am Cap bist als dir lieb ist. Daher würde ich auf Mauern etc eher verzichten und stattdessen Geschütztürme und Wachposten aufbauen. Eventuell auch ein paar Fallen wenn die Ressourcen stimmen.
Habs in der Hauptstadt auch nur stark an der Brücke ausgebaut und sonst hier und da ein paar Türme platziert.

Hab mich der Bruderschaft übrigens angeschlossen. Ist ganz nett, der Paladin gefällt mir.

Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich habe 2 mal eine gtx 980 verbaut habe nun über den "nvidia Inspektor "und "nvidia systemsteuerung" die sli Funktion einschaltet ( wenn man das so sagen kann).
Jetzt gehe ich so durch die Stadt und dort fiel mir auf das die fps auf konstante 48-50fps fiel sonst immer 72 fps.( das wundert mich auch warum 72 und nicht 60 fps wegen vsync?)
Hab dann in den Optionen ein wenig gestöbert und fest gestellt wenn ich die Schattendistanz
Auf Mittel stelle läuft alles Rund.
Habe alles auf extrem stehen und 1080p.
Im Freien also Wälder und offenes Bereich läuftballes super sogar in 1440p DSR.
Jetzt meine Frage.
Müsste mein System das nicht packen oder ist es fehlende Optimierung?
Und warum hab ich 72 fps bei vsync?

Ich entschuldige mich schnon mal für Unwissenheit ^^.

Bitte was? Ich habe gerade mal 2-3 Kerne. Hast du die alle in unterschiedlichen Dungeons gefunden oder kriegt man auf einmal 10 Stück?
An Unterschiedlichen Punkten natürlich allerdings in sehr kurzer Zeit hintereinander. Die meisten die ich auf einmal gefunden habe waren
3 oder 4 Stück in einer Militärtruhe auf einem halb versunkenem Schiff unterhalb der Brücke nach Diamond City. Dort sind auch ein paar Raider, unter anderem einer in Powerarmor

An Unterschiedlichen Punkten natürlich allerdings in sehr kurzer Zeit hintereinander. Die meisten die ich auf einmal gefunden habe waren
3 oder 4 Stück in einer Militärtruhe auf einem halb versunkenem Schiff unterhalb der Brücke nach Diamond City. Dort sind auch ein paar Raider, unter anderem einer in Powerarmor
Ich muss mal ein bisschen mehr Ausschau halten. :D
Dafür war ich im Kendall Hospital (ist in Cambridge) und
durfte nach einigen Raidern auf einmal gegen einen Deathclaw kämpfen. :ugly:

Hey mal ne Frage bezüglich des Base buildings.
Hab mich meinem ersten versuch in Sanctuary n Haus zu bauen in den Sand gesetzt. Als ich das gemerkt hab habe ich alle platzierten Teile im Baumenü mit TAB in der Werkstatt gelagert (Böden, Wände, Treppen etc..). Wenn ich aber zur Werkstatt gehe und auf R für Transfer klicke um das Werkstatten Inventar zu sehen, steht da nirgends was von Wänden, Böden etc.. Und im Baumenü muss ich auch immer alles neu mit den Mats bezahlen.. Kann mir da jemand helfen?

Hab mich meinem ersten versuch in Sanctuary n Haus zu bauen in den Sand gesetzt. Als ich das gemerkt hab habe ich alle platzierten Teile im Baumenü mit TAB in der Werkstatt gelagert (Böden, Wände, Treppen etc..). Wenn ich aber zur Werkstatt gehe und auf R für Transfer klicke um das Werkstatten Inventar zu sehen, steht da nirgends was von Wänden, Böden etc.. Und im Baumenü muss ich auch immer alles neu mit den Mats bezahlen.. Kann mir da jemand helfen?

Die gelagerten Sachen kannst Du ganz normal auswählen und platzieren als würdest Du sie neu bauen wollen, allerdings werden keine Ressourcen mehr für die fällig.

Die Sachen sind aber trotzdem da, wenn du die bauen willst steht dann daneben eine 1 in Klammern. Ich suche krampfhaft nach Kronkoren und Munition, aber ich finde so gut wie nichts, was tun?

Die Sachen sind aber trotzdem da, wenn du die bauen willst steht dann daneben eine 1 in Klammern. Ich suche krampfhaft nach Kronkoren und Munition, aber ich finde so gut wie nichts, was tun?

Weitersuchen, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Hab übrigens meine 10mm Pistole so lange nicht mehr genutzt das ich jetzt 999 Schuss für die habe :ugly:
Hab sie mal aufgemotzt und ich finde sie ist eine der best aussehendsten Waffen bisher. Damage geht auch ganz gut, grade mit diesem Pistolero Skill der den DMG erhöht.

Wie kann ich einen Begleiter dazu zu bringen zu gehen? Also dass ich wieder komplett alleine rumlaufe? Wenn ich sage bleib dort, bringt das ja nichts da er wieder da ist bei Schnellreise. Weil mir geht es um diesen Skill der Schaden erhöht, wenn man alleine rumläuft.

Edit: Habe es rausgefunden, man muss beim Begleiter auf Reden klicken und dann auf wegschicken klicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmh eigentlich wollt Ich nur Sanctuary ausbauen.

Mal schauen.

Aktuell reparieren die NPC ja ein Haus. Fixen die dann noch andere?

Und wie bekomm Ich neue Siedler.

Moin moin..vielleicht hat hier jemand die selben Probleme wie meine Freundin..Fallout läuft bei ihr flüssig mit Ca 60fps auf ultra/sehr hoch..Und an sich passt auch alles, nur manchmal , nicht reproduzierbar und random flackert bei ihr das Bild wie wild..
Hardware ist: Fx 8320e@stock
Asrock extreme3 r2.0 mainboard
R9 280 sapphire Dual x oc@ stock
8gb Geil 1600mhz

Kupfer.... wie bekommt man Kupfer?
Hab jetzt schon fast eine komplette Siedlung zerschreddert, aber nur 2 Kupfereinheiten gesammelt. Brauche aber massig davon für die ganzen elektronischen Objekte.
Kennt wer vielleicht einen Händler der solches verkauft?
und...
kann man irgendwie anti Rad Packs bauen?
hab mittlerweile leichte Strahlungsprobleme

Hey Leute,
bei meinen Siedlungen habe ich in vielen ein Warnsymbol im Bereich Schutz - das ist komisch, denn die Werte sind im grünen Bereich.
Woran kann das liegen?

Zurück