GeneralGonzo
Freizeitschrauber(in)
Grinding ist in FO4 nicht möglich, da die getöteten Personen/Gegner permanent hinüber sind und wenig Neues "nachwächst" !!
Am Schluss (bzw nach ausreichend Grinding) hat man dann wieder alle Attribute auf 10 und alle "Skills" auf höchster Stufe, wie in Fallout 3 und jedem Bethesda-Spiel seit Morrowind.
Früher gings doch gar nicht uneingeschränkt? Da gabs doch ohne Mods immer ein Levelcap.Am Schluss (bzw nach ausreichend Grinding) hat man dann wieder alle Attribute auf 10 und alle "Skills" auf höchster Stufe, wie in Fallout 3 und jedem Bethesda-Spiel seit Morrowind.
In Fallout 3 konnte man innerhalb des Levelcaps alle Attribute auf 10 und alle Skills auf 100 bekommen. In Morrowind, Oblivion und Skyrim ging es zum Teil auch, oder man konnte das Levelcap leicht umgehen.Früher gings doch gar nicht uneingeschränkt? Da gabs doch ohne Mods immer ein Levelcap.
Bei Fallout 4 anscheinend nicht mehr, wirds dann wohl möglich sein.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Grinding ist in FO4 nicht möglich, da die getöteten Personen/Gegner permanent hinüber sind und wenig Neues "nachwächst" !!
Ist aber so. Auf der Map steht bei dem Ort dann "cleared".Was? Tötet man einmal ein Raidernest kommen da nie wieder welche nach? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Bei mir gab es keine Respawns bis jetzt. Ich kann gerne nachher nochmal gucken, ob plötzlich ein paar Raider ein neues Zuhause gefunden haben.Ja, im Sinne von "da gibts nichts neues mehr". Die Gegner werden hoffentlich wieder spawnen. War ja in Skyrim genauso.

Sorry, das sehe ich nicht so! ARPGs sind typischerweise Hack´n´Slay Games, d.h. der spielflow ergibt sich durch die Aneinanderreihung vom wegklicken von Gegnerreihen! Der RPG Anteil beschränkt sich auf die Verteilung von ein paar Punkten in Fähigkeiten.
Ein 1st Person RPG hat zwar auch "Actionelemente", der Haupteil des Spiels besteht aber in dem Erzählen von Geschichten und dem lösen von Quests mit teilweise beeinflußebaren Entscheidungen!
Das ist schon ein großer unterschied oder findest du nicht ?
Wo hackst du dich in einem "Flow" durch Gegnermassen bei FO3 oder 4, schmeisst Tränke ein und weiter geht´s ?

Anders gehts auch wirklich nicht, sonst wäre irgendwann ja die ganze Welt leergefegt.Bzgl. der Respawns: Es gibt doch tatsächlich welche. Wenn neue Gegner vorhanden sind, verschwindet auch der Status "cleared" von der Map.
Anders gehts auch wirklich nicht, sonst wäre irgendwann ja die ganze Welt leergefegt.
Gibts also doch.Nein gibts hier aber nicht, muss doch mal ankommen.
Warum sollten wir uns das hier ausdenken, das war ne offizielle Info bereits vor Release.