Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Findest du? Ich finde das sieht okay aus, mehr aber nicht. Dazu gurkige Animationen und lange Ladezeiten bei jedem Betreten eines Hauses. Alles in allem ist das eher ernüchternd bis zufriedenstellend, gibt imo deutlich bessere Engines. Als Pro gibts hier eigentlich nur die gute Modbarkeit.

Der Grund sind nachwievor die Konsolen, wären die Weg, wäre sicherlich vieles besser.
Aber schon dumm, auf eine so alte, nicht gerade gute Engine zu setzen.

Tja, solche FPS Ergebnisse durfte man wohl seit der GW Anküdigung erwarten. Ich frage mich langsam ob den Firmen eigentlich bewusst ist, wie sehr sie sich auf dauer selbst schaden wenn sie sich weiter auf diese Art "unterstützen" lassen. Wenn der Marktanteil von NV noch weiter steigt, kehrt sich das Abhängigkeitsverhältnis auch ganz schnell um (wenn das nicht ohnehin schon passiert ist), und die Entwickler werden in Zukunft extra drauflegen anstatt zu "sparen", damit ihr Spiel überhaupt annehmbar läuft.

An die Redaktion:
"Und wo wir schon einmal bei den Konfigurationsdateien sind: Vsync lässt sich nur hier abschalten, in beiden Konfigurationsdateien (Fallout4.ini und Fallout4Prefs.ini) muss dazu der Eintrag "iPresentInterval" auf "0" setzen. Dies muss bei jedem neuen Einstellen der Grafikoptionen wiederholt werden - nervig!"

Es gab bei den älteren Spielen der Serie direkt im Spieleverzeichnis noch eine "Fallout/Skyrim_default.ini". Einstellungen die dort eingetragen sind überschreiben immer die Einstellungen in den andern beiden Ini Dateien. Dies geschieht meines Wissens nach sobald der Launcher geöffnet, oder über diesen Einstellungen verändert werden.
Wollt ihr also dass die Einstellung dauerhaft übernommen wird, müsst ihr auch dort den entsprechenden Eintrag ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, zu spät. Es gibt eben Dinge, die kann ich nicht begreifen und dann werd ich narrisch... :P :D

Wenn man sich den Gamestar Test so durchliest, hört sich das eher wie ein Spiel für den 70iger Bereich an. Es ist schon gut aber eben mit schwächen. Aber wenn man sich dann so die Bewertungen der Fachpresse anschaut, bekommt man eine ganz andere Aussage. Da soll noch mal einer sagen da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für 4players um mal richtig auf die Kacke zu hauen was Test und Bewertung betrifft ;) Die sind ja berühmt und berüchtigt dafür.

In dem Fall ist für RPG Fans wohl doch The Witcher 3 Game of the Year. Da haben es die "Neulinge" dem alten Studio gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich den Gamestar Test so durchliest, hört sich das eher wie ein Spiel für den 70iger Bereich an. Es ist schon gut aber eben mit schwächen. Aber wenn man sich dann so die Bewertungen der Fachpresse anschaut, bekommt man eine ganz andere Aussage. Da soll noch mal einer sagen da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für 4players um mal richtig auf die Kacke zu hauen was Test und Bewertung betrifft ;)

Ich denke bei 4P wird ebenfalls eine gewisse Nostalgiebrille vorhanden sein .. ;)

Wenn man sich den Gamestar Test so durchliest, hört sich das eher wie ein Spiel für den 70iger Bereich an. Es ist schon gut aber eben mit schwächen. Aber wenn man sich dann so die Bewertungen der Fachpresse anschaut, bekommt man eine ganz andere Aussage. Da soll noch mal einer sagen da wird nicht mit zweierlei Maß gemessen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für 4players um mal richtig auf die Kacke zu hauen was Test und Bewertung betrifft ;) Die sind ja berühmt und berüchtigt dafür.
Oft ist es ja so, dass man etwas heiß erwartet und dann enttäuscht wird. Dadurch hat man dann vllt. viele Beschwerden, da einfach mehr erwartet wurde.
Stichwort Hype.
Allerdings muss man ja immer noch in Relation zu anderen Titeln testen. Daher evtl. die gute Wertung.
Nur eine Theorie, habe den Test nicht gelesen.

Man muss nicht in Relation zu andern Wertungen testen. Tests sind immer subjektiv und im Grunde bedeuten die Wertungen eh nur ne grobe Orientierung. Ein Spiel muss dem Einzelnen Spass machen und das kann Fallout bei manchen tun und bei andern eben nicht.
Ich kann beispielsweise die guten Wertungen von Dark Souls irgendwie nachvollziehn, das Spiel selbst motiviert mich aber Null. Ständig stirbt man und ne Story ist quasi nicht vorhanden. Muss man halt dann auch so konsequent sein und es entsprechend bewerten und nicht so tun als könnte man ne objektive Wertung künstlich erstellen, also für andere im Kopf vorhersagen ob es Spass macht oder nicht.

Inwieweit entspricht das, was ich kritisiere, denn nicht den Tatsachen? Also wenn du mich schon Hater nennen willst, solltest du dafür schon Argumente bringen, oder es ist nur unsinniges Gewäsch.
zwinker4.gif
Alles was du schreibst klingt für mich durchzogen von Hass auf Bethesda und ihre Engine.
Reicht doch.

Man muss nicht in Relation zu andern Wertungen testen.
Bei dem aktuellen Benotungssystem meiner Meinung nach schon.
Allgemein bin ich aber für das Abschaffen von Zahlenwertungen. Vieles ist halt subjektiv, wie du schon sagst.

Witcher 3 wird wohl noch einige Jahre die Nr.1 bleiben - und das völlig zurecht.
Ich hoffe, es gibt nicht wieder so elendige ctd´s wie in den anderen Teilen.

Man muss nicht in Relation zu andern Wertungen testen. Tests sind immer subjektiv und im Grunde bedeuten die Wertungen eh nur ne grobe Orientierung. Ein Spiel muss dem Einzelnen Spass machen und das kann Fallout bei manchen tun und bei andern eben nicht.
Ich kann beispielsweise die guten Wertungen von Dark Souls irgendwie nachvollziehn, das Spiel selbst motiviert mich aber Null. Ständig stirbt man und ne Story ist quasi nicht vorhanden. Muss man halt dann auch so konsequent sein und es entsprechend bewerten und nicht so tun als könnte man ne objektive Wertung künstlich erstellen, also für andere im Kopf vorhersagen ob es Spass macht oder nicht.

Darksouls hat schon eine Story nur verät Dark Souls sie dir nicht so einfach.
Du musst aus Itembeschreibungen und Dialogen mit Charakteren Schlussfolgern und das ganze langsam zusammensetzen.

Und das nächste Game, das mit Nvidia Hardware deutlich besser läuft. Wer hätte das gedacht...

Einerseits traurig, andererseits selbst schuld, wenn man aus idealistischen Gründen zu AMD greift. Wenn die sich nicht zur Wehr setzen, muss die Kundschaft den Schaden tragen.

Und das nächste Game, das mit Nvidia Hardware deutlich besser läuft. Wer hätte das gedacht...

Einerseits traurig, andererseits selbst schuld, wenn man aus idealistischen Gründen zu AMD greift. Wenn die sich nicht zur Wehr setzen, muss die Kundschaft den Schaden tragen.

Ich würde erstmal den AMD Treiber für Fallout 4 abwarten und dann urteilen.

Darksouls hat schon eine Story nur verät Dark Souls sie dir nicht so einfach.
Du musst aus Itembeschreibungen und Dialogen mit Charakteren Schlussfolgern und das ganze langsam zusammensetzen.
Also wenn ich Leute begeistert darüber fantasieren gesehen habe, klang das Meiste schlicht nach Vermutungen.
Anscheinend gibts da ja ewig lange YT Videos, in denen Leute sich was zusammen spinnen.

Dass das Leute fasziniert und ihnen Spaß macht verstehe ich absolut.
Aber hat wirklich jemand die Story einwandfrei entschlüsselt?

Sorry für OT, Leute.

Alles was du schreibst klingt für mich durchzogen von Hass auf Bethesda und ihre Engine.
Reicht doch.
Reicht für was? Du gehst auf keinen einzigen Punkt konkret ein, sondern wertest meine Aussagen nur pauschal ab. Das ist das Verhalten eines üblichen Internet-*****, sorry. :ugly:

Allerdings muss man ja immer noch in Relation zu anderen Titeln testen. Daher evtl. die gute Wertung.
Nur eine Theorie, habe den Test nicht gelesen.
In Relation zu welchen Titeln denn genau?

Witcher 3 ist klar besser, in beinahe jeglicher Hinsicht. MGS V ist besser in Punkto Gameplay und Optik (um Welten). Wasteland 2 ist in Story, RPG-Elementen und Gameplay viel besser. Selbst ein Assassins Creed ist in Punkto Technik klar besser.

Dass du hier übrigens so viel schreibst, ohne überhaupt den Test gelesen zu haben, ist schon fragwürdig, sorry. Vielleicht solltest du das nächstes Mal machen, BEVOR du dich in Gespräche darüber einmischst... :ugly:

Zum Glück habe ich den Zug für den Hypetrain verpasst. :) Meiner Meinung sind die Spiele: Metal Gear Solid Witcher 3 und Bloodborne für dieses Jahr. Ein Must-Have

Fallout 4 das ich am Wochenende auf der PS4 gespielt habe - ist einer würdiger Nachfolger - aber dem Hype nicht gerecht.
Aber ich wünsche trotzdem den Leuten - Viel Spass im Ödland :)

Für alle, die Endzeitstimmung UND ein gutes RPG wollen, kann ich nur Wasteland 2 empfehlen. ;)

Würde ich mir ja antun, aber ich kann mittlerweile einfach keine RPGs in isometrischer Ansicht und ohne ordentlicher Vertonung spielen :( Ich weiß nicht warum, ich bin wohl zu sehr von den "neuen" RPGs verwöhnt. Wäre Wasteland 2 so wie Mass Effect nur in besser (mehr Dialoge, mehr RPG) würde ich sofort 60€ drauf werfen. Aber so ziehen die ganzen isometrischen RPGs wie Pillars of Eternety, Wasteland und Divinity an mir vorbei. Und glaub mir ich habe es versucht sie zu spielen, aber bin nicht mal auf 10 Stunden Spielzeit gekommen.

Wäre Fallout 4 so wie Fallout 1 oder 2 könnte ich es auch nicht mehr anfassen.

Würde ich mir ja antun, aber ich kann mittlerweile einfach keine RPGs in isometrischer Ansicht und ohne ordentlicher Vertonung spielen :( Ich weiß nicht warum, ich bin wohl zu sehr von den "neuen" RPGs verwöhnt. Wäre Wasteland 2 so wie Mass Effect nur in besser (mehr Dialoge, mehr RPG) würde ich sofort 60€ drauf werfen. Aber so ziehen die ganzen isometrischen RPGs wie Pillars of Eternety, Wasteland und Divinity an mir vorbei. Und glaub mir ich habe es versucht sie zu spielen, aber bin nicht mal auf 10 Stunden Spielzeit gekommen.

So ging es mir auch. Vielleicht wäre ich sogar mit einem Wasteland 2 im Fallout 2 Look glücklicher geworden, denn die zoom- und schwenkbare Kamera hat mir mal so gar nichts gebracht.
Zum Glück habe ich Wasteland 1 und FO1+2 zur jeweils richtigen Zeit gespielt :)

Zurück