Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Erster Technik-Test zu Fallout 4 vor Release: Fallout 4 gehört sicherlich zu den meisterwarteten Spielen 2015 und steht nun kurz vor der Veröffentlichung. Uns bot sich bereits die Möglichkeit, das post-apokalyptische Rollenspiel ausführlich zu spielen und der Technik auf den Zahn zu fühlen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 4 im Technik-Test mit Benchmarks vor Release

Super, Danke für den Test, PCGH :pcghrockt:

Ich denke das .ini-Tweaken dürfte wieder ordentlich Spaß machen, auch wenn ich nicht an den Sprung wie in W3 glaube =)

Der Vorsprung der Ti zur Furx X hingegen wirkt mehr als befremdlich, auch wenn man den Treiber berücksichtigt :what:

Das sieht doch ganz gut aus. Hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner GTX 780 noch auf so gute Frames komme. Evtl lässt sich noch Steareoscopic 3D hinzuschalten. Sehr Schön!

Eine 2GB GTX770 in 2560x1440 ist flotter als eine 4GB 290? Evtl sollte man mal einen Blick auf die BQ werfen, denn schön langsam werden die Performanceunterschiede zwischen AMD und NV wirklich absurd.

Also zwei Dinge stören mich ja schon nach dem lesen dieses Artikels, ohne das SPiel gespielt zu haben:

1. Warum ist eine 770 2GB Graka schneller als meine 290 tri X OC? Da sollte aber AMD schleunigst nachlegen, wenn das Treiberbedingt sein sollte...
2. Warum lässt sich Vsync nicht im Grafikmenü abschalten? Stattdessen jedes Mal nach Änderungen wieder in 2 Config Files...ärgerlich wenn man einen Free-oder Gsyncer hat.

Naja, vllt sind es ja auch nur Fehler in der Testversion...

Meine Hardware passt also noch, sehr schön, sogar für 60fps.
Bei einem Fallout gilt für mich jedoch sowieso Gameplay > Grafik, also solange letzteres stimmig ist steht einem Kauf nichts mehr Wege^^
Ich freu mich auf morgen!

Danke für den Test aber die Verhältnisse passen echt nicht mehr. Wenn Bethesda es nicht auf die Reihe bekommt das Spiel auf AMD Karten anständig laufen zu lassen wird es von mir einfach nicht gekauft, kann ja wohl nicht sein :nene:

AMD kann natürlich bei einem Gameworks Titel nicht im Vorfeld die Treiber optimieren (das haben jetzt so viele Entwickler gesagt, dass ich das jetzt einfach mal glaube) aber das ist einfach nur lächerlich.
Dieses ewig künstliche AMD gebashe geht mir derart auf den Zeiger.

Gan sicher, dass es sich da um die GTX 770 2GB handelt? warum sollte die Karte nur ~10 langsamer als ne GTX 780 Ti aber 70% schneller als ne GTX 760 sein? :wow::ka:

Ui schaut doch schon mal ganz gut aus für meine Msi gtx 770 2gb aus, hätte nicht Gedacht, das sie an die 60 Fps ankratzen würde.

Zurück