Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen - Ungewissheit bei der PC-Fassung

Auf die Frage hin, mit wieviel fps Fallout 4 laufen wird, sagen die Entwickler: "mit 30 fps auf allen Plattformen"
wobei natürlich PS4 und Xbox One gemeint sind, denn in Amerika spielt der PC bei AAA-Games so gut wie keine Rolle.
Aus dieser vagen, und schnell getätigten Aussage wird dann eine News gemacht, um wieder möglichst viele Klicks und Beiträge zu bekommen. :schief:

Fakt ist: Es gibt am PC kein Spiel mit 30fps-Lock, da es immer eine Lösung vom Entwickler, oder den Moddern gibt. Alle Aufregung völlig umsonst.

Was viele Leute nicht verstehen, dieses "Interview" wurde laut Pete Hines nie geführt. Könnt ihr gerne auf Twitter nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen - Ungewissheit bei der PC-Fassung

Wieso übernimmt PCGH sowas überhaupt?
Das ist unseriös, wieso wird da nicht genau recherchiert @PCGH?

Was viele Leute nicht verstehen, dieses "Interview" wurde laut Pete Hines nie geführt. Könnt ihr gerne auf Twitter nachlesen.

Auf Twitter meint Hines nur, dass zumindest er nicht darüber gesprochen habe ("gesprochen" wurde aber mit Todd Howard) und dass er "pretty sure" sei, dass das kein Gegenstand eines Interviews war.

Hier sagt er: "i didn't see/hear that interview. i haven't seen him so I'll let him clarify what he said and what it means."

Das liest sich für weder wie eine Bestätigung, noch ein Dementi. Leider haben wir am Wochenende auch nicht die Möglichkeiten für eigenes Nachfragen. Howard selbst ist nicht bei Twitter aktiv.

Auf Twitter meint Hines nur, dass zumindest er nicht darüber gesprochen habe ("gesprochen" wurde aber mit Todd Howard) und dass er "pretty sure" sei, dass das kein Gegenstand eines Interviews war.

Hier sagt er: "i didn't see/hear that interview. i haven't seen him so I'll let him clarify what he said and what it means."

Das liest sich für weder wie eine Bestätigung, noch ein Dementi. Leider haben wir am Wochenende auch nicht die Möglichkeiten für eigenes Nachfragen. Howard selbst ist nicht bei Twitter aktiv.

"Entwickler bestätigt ..." heißt es in der Überschrift :hmm:

Kann mal bitte irgendjemand die Überschrift ändern ? Denn wie es aussieht ist hier gar nichts bestätigt, sondern höchstens nur ein Gerücht...

(Im Jahr 2015 ist es doch möglich, die Überschrift zu editieren, oder ?)

Todd Howard benutzt laut Hines den Twitter account @BethesdaStudios

Anhang anzeigen 833385

einmal Klicken, dann weißt dus.

Das ist viel zu allgemein....

Aber hey mir gefallen bei dem Bild die 15 Fps am besten,
sagt das jetzt auch aus das ich etwa gern mit 15 Fps spiele?
:lol:

Razor2408;7488122 schrieb:
Fakt ist: Es gibt am PC kein Spiel mit 30fps-Lock, da es immer eine Lösung vom Entwickler, oder den Moddern gibt. Alle Aufregung völlig umsonst.
Anscheinend hast du keinen Plan von dem was du schreibst *hust* NFS *hust*

Schon witzig, dass sich jeder über 30Fps aufregt, aber keiner über 1080p...

Also warum die Framerate als gegeben annehmen, wenn man bei der Auflösung nicht mal auf die Idee kommen würde, dass es für den PC auch so gelten könnte?

Ich staune immer wieder über manche Aussagen. Hier schreibt jemand er spielt lieber mit 720p60 als mit 1080p30. Ist natürlich jedem selbst überlassen aber was habe ich denn von einem super flüssigen Bild wenn der Rest des Games so schlecht aussieht das es keinen Spaß mehr macht (Kantenflimmern, Texturen usw.). Beispiel The Witcher 3. Das zocke ich mit Lock auf 30fps. Dafür kann ich aber die Grafik bis auf die Objektsichtweite und Hairworks auf Anschlag drehen. Würde ich jetzt 60fps erreichen wollen müsste ich auf niedrig zocken und selbst da wäre konstante 60fps nicht unbedingt sicher. Auch so Sprüche wie im Jahr 2015 sollte jeder 1080p60 genießen können. Das ist doch eine sehr , naja, beschränkte Sichtweise. Sorry. Mal abgesehen von vielen Usern hier, wird ein sehr großer Teil der PC Gamer ebenfalls in aktuellen Games die 60fps nicht erreichen da die Rechner einfach zu schwach sind. Ich lese immer wieder das sogar manche für The Witcher ihre Laptops quälen und da dann mit niedrigen Einstellungen auf 25fps kommen. Und die sind froh drüber und genießen das Game trotzdem. Und am Schluss dann noch das 60fps ja bloß ein guter Mittelwert wären und 90+ ja eh am besten wäre. Jetzt sind also 60 auch schon eher Mist und man sollte am besten auf 120fps gehen.

Ich sag euch was. Wenn AMD und Nvidia ihre Top GPUs für 100€ raushauen, baue ich mir ein Quad-Sli System. Dann kann ich vielleicht auch mal in den Genuss von echt gutem PC Gaming kommen. Das was ich bisher gemacht habe ist ja eher mit Augenkrebs zu vergleichen.

Und zum Thema: Der Lock wird sicher auf den Konsolen kommen. Da bin ich mir sicher. Aber dennoch werde ich froh sein wenn mein Rechner Fallout 4 in konstanten 30fps auf hohen Einstellungen packen wird.

Als ob das für die PC Version gilt.
So eine 1080/30 Aussage ist doch nur für die Konsolen von Relevanz.
Der PC wird in der Aussage einfach nicht bedacht. Wer würde schon behaupten ein Spiel läuft am PC in Auflösung X und Y Fps.:what:

Schon witzig, dass sich jeder über 30Fps aufregt, aber keiner über 1080p...

Also warum die Framerate als gegeben annehmen, wenn man bei der Auflösung nicht mal auf die Idee kommen würde, dass es für den PC auch so gelten könnte?

Nein, denn die Auflösung lässt sich ohne große Schwierigkeiten über den Treiber bzw. Ausführungsdatei über die Kommandozeile skalieren.
Dazu muss dies nicht erst großartig im Spiele Menü integriert sein. ;)

Ein Doom 1 kann ich dir auch mit den notwendigen Tools auf Wunsch in 4K hochskalieren.
Diese Auflösung war bei den Entwicklern damals mit Sicherheit nicht bedacht gewesen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

So, nachdem wir jetzt auch wieder arbeiten, habe ich die News mal aktualisiert. Hoffe, das passt nun besser so.

AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Ich glaube das null.

F4 bringt Mod Support aber nur 30 FPS für PC? Nein, das glaube ich erst zu Release.

Ich kann mir nicht vorstellen das Bethesda so dumm ist und für PC einen frame-lock einbaut. Fals doch wäre das eine effektive Verkaufsbremse. :daumen2:

Bethesda gehört doch zu ZeniMax und die haben doch Wolfenstein mit ner 60 FPS Lock rausgebracht....?

AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

Amen. Du bist nicht der einzige ders so sieht. Die Nörgler die du beschreibst, sind meiner Meinung nach mit Narzissten zu vergleichen. Natürlich sind es es nicht/ nicht alle, aber wenn du schon 2,3,4,5k? für einen Gameboliden raushaust, denke ich, können sich die meisten von ihnen einen Meckerkommentar nicht verkneiffen und suchen so eventuell auch eine Bestätigung ihrer selbst. Das man viele solcher Nörgler im Netz antrifft, hängt denke ich damit zusammen, dass sie sich am meisten mit der Materie auseinander setzen. Ich glaube kaum dass sich die Mehrheit(Casual Gamer) überhaupt für irgendwelche Frames interessiert.

[...] Natürlich sind es es nicht/ nicht alle, aber wenn du schon 2,3,4,5k? für einen Gameboliden raushaust, denke ich, können sich die meisten von ihnen einen Meckerkommentar nicht verkneiffen und suchen so eventuell auch eine Bestätigung ihrer selbst.[...]Ich glaube kaum dass sich die Mehrheit(Casual Gamer) überhaupt für irgendwelche Frames interessiert.
Sollte das Spiel tatsächlich mit 30fps-framelock für pc kommen(was ich nicht glaube), dann wäre das weder meckern noch nörgel sondern berechtigte kritik. Und das sag ich, obwohl ich keine 2000€ für meinen PC ausgegeben habe (ich krebs momentan mit ner iGPU rum).
Desweiteren merken auch casuals wenn es ruckelt und 30 fps sind z.b. bei seitenschwenks sehr ruckelig

Amen. Du bist nicht der einzige ders so sieht. Die Nörgler die du beschreibst, sind meiner Meinung nach mit Narzissten zu vergleichen. Natürlich sind es es nicht/ nicht alle, aber wenn du schon 2,3,4,5k? für einen Gameboliden raushaust, denke ich, können sich die meisten von ihnen einen Meckerkommentar nicht verkneiffen und suchen so eventuell auch eine Bestätigung ihrer selbst. Das man viele solcher Nörgler im Netz antrifft, hängt denke ich damit zusammen, dass sie sich am meisten mit der Materie auseinander setzen. Ich glaube kaum dass sich die Mehrheit(Casual Gamer) überhaupt für irgendwelche Frames interessiert.
Jemand der Geld für sein Hobby ausgibt und entsprechende Ansprüche an Qualität stellt ist ein Narzisst? Küchenpsychologie at its best...

Auch Letzteres ist im Internet übrigens mindestens so verbreitet wie "Nörgler". :schief: Ich muss dich also leider enttäuschen, wenn du dachtest, du hättest uns alle durchschaut.

Und was die "Mehrheit der Gamer" (schönes Totschlagargument btw.) mit der ganzen Geschichte zu tun haben soll, leuchtet auch nicht ein.

Zurück