Fallout 4: Entwickler bestätigt ANGEBLICH 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen (Update)

AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen - Ungewissheit bei der PC-Fassung

Ich kanns mir vorstellen das die das so machen. Wer Fallout New Vegas hat weis das auch dort auf dem PC eine 30 FPS sperre drin ist.

AW: Fallout 4: Entwickler bestätigt 1080p und 30 FPS auf allen Plattformen - Ungewissheit bei der PC-Fassung

Hm 30 FPS, mehr wird meine 770 eh nicht schaffen:lol:

Bethesda macht zwar viel *******, aber selbst wenn die einen Lock bringen würden, die Engine ist ja sehr zugänglich und ein Ini-Eintrag würde mit Sicherheit schon ausreichen.

Was für die Konsolenbesitzer sicherlich eine schöne Nachricht ist

ich habe eine konsole und spiele auch am pc.
mir sind 30 fps auf der konsole definitiv nicht genug außer es handelt sich um ein sehr langsames spiel.
keine ahnung wer diesen schwachsinn in die welt gesetzt hat das 30 fps für eine konsole ausreichend sind.

mit 720p kann ich auf der konsole leben. 30 fps sind aber mist.

Hat es doch. Da ich es hab: Google mal "fallout new fps cap" . Trotz Vsyn aus sowohl im Spiel wie auch in der ini ist das Spiel komplett gelockt auf 30 FPS kanns dir auch auf Twitch zeigen

Wie die Konsolen Geizlinge sich wieder beschweren werden mit ihren Bürogeräten keine ordentlichen fps zu bekommen.

Hat es doch. Da ich es hab: Google mal "fallout new fps cap" . Trotz Vsyn aus sowohl im Spiel wie auch in der ini ist das Spiel komplett gelockt auf 30 FPS kanns dir auch auf Twitch zeigen

Äh, könntest du dann meinem Fraps mitteilen, dass es gefälligst 30 FPS anzeigen soll:

FalloutNV 2015-06-21 15-15-49-20.jpg

Es gibt sogar extra Mods, die ein FPS-Limit einrichten (wie bei meiner Version), damit die Physik nicht am Rad dreht. Alles über 100 FPS bringt diese nämlich zum durchdrehen.

Hier ist eine dieser Mods: FPS Limiter at Fallout New Vegas - mods and community

Zuletzt bearbeitet:

Mein ungemoddetes FNV hat auch konstant 60 FPS.

Aua, mit diesen 30 FPS isses ja unspielbar :D
FalloutNV_2015_06_21_15_42_06_212.jpg

Sorry das ist einfach Schwachsinn - am PC wird man mehr FPS haben - PUNKT:D - Ober-fallout Nerd hat gesprochen!:ugly:

Was ist an 30 FPS so schlimm?:what:

30 FPS an sich sind (obwohl objektiv schlechter als 30 FPS) kein "Problem", aber wenn mein PC z.B. 60 schafft, ist es schon etwas bitter, wenn dann der Entwickler mit einem "nö, darfst du nicht" dazwischen geht.

Zuletzt bearbeitet:

30 FPS an sich sind (obwohl objektiv schlechter als 30 FPS) kein "Problem", aber mein PC z.B. 60 schafft, ist es schon etwas bitter, wenn dann der Entwickler mit einem "nö, darfst du nicht" dazwischen geht.

Man sollte dem PC User immer die Wahl lassen. Framelocks kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich könnte meinetwegen Final Fantasy auch bei 120 FPS laufen lassen, nen FL auf 60 machts aber flüsterleise, spart Strom und hält sie Bildrate stabil.

Nen erzwungener 30er Framelock ist halt einfach schlampig portiert.

Auf die Frage hin, mit wieviel fps Fallout 4 laufen wird, sagen die Entwickler: "mit 30 fps auf allen Plattformen"
wobei natürlich PS4 und Xbox One gemeint sind, denn in Amerika spielt der PC bei AAA-Games so gut wie keine Rolle.
Aus dieser vagen, und schnell getätigten Aussage wird dann eine News gemacht, um wieder möglichst viele Klicks und Beiträge zu bekommen. :schief:

Fakt ist: Es gibt am PC kein Spiel mit 30fps-Lock, da es immer eine Lösung vom Entwickler, oder den Moddern gibt. Alle Aufregung völlig umsonst.

Auf die Frage hin, mit wieviel fps Fallout 4 laufen wird, sagen die Entwickler: "mit 30 fps auf allen Plattformen"
wobei natürlich PS4 und Xbox One gemeint sind, denn in Amerika spielt der PC bei AAA-Games so gut wie keine Rolle.
Aus dieser vagen, und schnell getätigten Aussage wird dann eine News gemacht, um wieder möglichst viele Klicks und Beiträge zu bekommen. :schief:

Fakt ist: Es gibt am PC kein Spiel mit 30fps-Lock, da es immer eine Lösung vom Entwickler, oder den Moddern gibt. Alle Aufregung völlig umsonst.
Das "immer" würde ich nicht unterschreiben - Stichwort NfS: Rivals
meistens hast du aber Recht.
gRU?; cAPS

So ganz stimmt diese Aussage nicht, laut Steamspy kommen 18% aller Steamuser aus den USA, und bei einem The Witcher 3 beispielsweise beträgt der US Anteil knapp 30%, bei GTAV 22%, bei Skyrim 32%, bei Arma 3 24%, bei Borderlands 2 knapp 35%.
Klar, der Anteil wirkt verhältnismäßig (aufgrund der hohen Bevölkerung) noch klein, da ist noch viel Potenzial nach oben, aber bei einer solchen Aussagen darf man nicht vergessen (und das wird/sollte der Bethesda Zuständige wissen) dass solche Aussagen weltweit zitiert werden.

Zurück