Fallout 4: Bethesda erntet Shitstorm nach Xbox-PC-Mod-Vergleich

Geld wollte er auch noch. Ist doch ein super Geschäftsmodell :lol:.

Ja, andere die Arbeit machen lassen, dafür Geld kassieren und bei Bugs und Problemen dürfen sich die Leute dann an den Ersteller der Mod wenden, der zwar nicht offiziell erwähnt wird, aber dessen Namen man ja schnell ermitteln kann :ugly:

Ist das die Erdoganisierung der PC-Masterrace? Sich von allem beleidigt und angepisst fühlen? Diese ständigen Konsolen-PC Grafikvergleiche, auch hier auf PCGH tun ihr übriges dazu. Ich finds einfach nur albern.

Nein, denn Erdogan macht sich ja selbst erst mal zum Affen, bevor er angepisst ist, dass alles und jeder sich über ihn lustig macht. In dem Fall hier ist die Kritik ja durchaus berechtigt.

Kann die Kritik verstehen, aber was mich viel eher stört ist, dass die Modder bei jedem neuen Bethesda-Spiel immer wieder die selben Dinge fixen müssen. Teilweise ruht sich da Bethesda viel zu stark auf der Moddern aus. Nach dem Motto "Die Community wirds schon richten"

Man kann auch mal auf dem Teppich bleiben, andererseits hat Bethesda das gesamte Modding Ding den PClern zu verdanken und diese dann so als "Negativbeispiel" zu benutzen ist auch nicht fair. Solche Vergleiche sind zwar Marketingstandard, aber in diesem Fall ein Griff ins Klo.

Bemerkenswert dass es auf der wirklich mies laufenden xbone Version bereits 50x besser läuft als im pc nerd Pickel lager.

Wenn das auf ps4 kommt, sehen bone und pc nur noch staub :)

Und dann kommen ein paar Spieler daher, die sich darüber aufregen, weil... Ja, warum eigentlich? Ich kann keins der Argumente logisch nachvollziehen.

Du musst Sherlock Holmes und Krimis wirklich hassen, wenn du hier schon Probleme hast, die schlüssigen und konsistenten Argumente nachzuvollziehen. :schief:

Versetze dich mal in folgende, real vorkommende Lage: Du bist begeisterter Fallout-Fan, im Idealfall ein Fan der ersten Stunde und hast - natürlich auf dem PC - alle Vorgänger schon gespielt. Gleichzeitig bist du begabter Modder und mit der Realität konfrontiert, dass du so manchen, offensichtlich vorhandenen Mangel am Spiel mit deinem Mod erstmal "ins Reine bringen" musst, weil Bethesda selbst mal wieder zu faul und profitorientiert war, bereits zum Release ein besseres Produkt abzuliefern.

Nun erstellst du also unter Hochdruck einen umfangreichen Mod, sitzt viele Stunden am Rechner und machst im Prinzip Bethesdas Arbeit.
Und dann kommt Bethesda an und formuliert seine neue News genau so, dass du nicht nur keine Würdigung deiner harten Arbeit, sondern sogar eine Abwertung derselben bekommst. Also ich finde den "Shitstorm", wie er auf gut-neu-hochdeutsch bezeichnet wird, durchaus gerechtfertigt.

Mit dem Unterschied das es schon lange Fallout 4 Mods für den PC gibt, häng mal ne 0 an die 50 ;) . Da kannst du den Staub der PS4 und XBOX zusammen nehmen, den saugen meine Lüfter weg. :D

Bemerkenswert dass es auf der wirklich mies laufenden xbone Version bereits 50x besser läuft als im pc nerd Pickel lager.

Wenn das auf ps4 kommt, sehen bone und pc nur noch staub :)

Ich musste mich eben erstmal von einem Lachanfall erholen.
Wann habe ich eigentlich zuletzt so einen Stuss gelesen?...hmmm.....will mir gerade nicht einfallen. Vielleicht sind meine Pickel daran schuld.:lol:

Du musst Sherlock Holmes und Krimis wirklich hassen, wenn du hier schon Probleme hast, die schlüssigen und konsistenten Argumente nachzuvollziehen. :schief:

Versetze dich mal in folgende, real vorkommende Lage: Du bist begeisterter Fallout-Fan, im Idealfall ein Fan der ersten Stunde und hast - natürlich auf dem PC - alle Vorgänger schon gespielt. Gleichzeitig bist du begabter Modder und mit der Realität konfrontiert, dass du so manchen, offensichtlich vorhandenen Mangel am Spiel mit deinem Mod erstmal "ins Reine bringen" musst, weil Bethesda selbst mal wieder zu faul und profitorientiert war, bereits zum Release ein besseres Produkt abzuliefern.

Nun erstellst du also unter Hochdruck einen umfangreichen Mod, sitzt viele Stunden am Rechner und machst im Prinzip Bethesdas Arbeit.
Und dann kommt Bethesda an und formuliert seine neue News genau so, dass du nicht nur keine Würdigung deiner harten Arbeit, sondern sogar eine Abwertung derselben bekommst. Also ich finde den "Shitstorm", wie er auf gut-neu-hochdeutsch bezeichnet wird, durchaus gerechtfertigt.

Erst mal bin ich großer Sherlock Holmes-Fan. Aber die im Artikel genannten Argumente, die PC-Spieler jetzt anbringen, widersprechen jeder gesunden Logik. Damit bezog ich mich übrigens eigentlich nur auf EIN Argument, auch wenn ich von mehreren gesprochen habe. Nämlich dieses hier:

Auf der einen Seite wird Bethesda vorgeworfen, mit solchen Meldungen den Streit zwischen Fans der unterschiedlichen Plattformen nur weiter unnötig anzuheizen.

Bethesda hat doch nur ausgesagt, dass ihre eigene Modding-Plattform von Konsoleros 50x so häufig genutzt wird, als das bei PC-Spielern der Fall ist. Das spricht doch eher dafür, dass Bethesda eine bessere Plattform am PC anbieten muss, aber gleichzeitig, dass es bei der Konsole gut ankommt. Wo liegt also das Problem?

Übrigens bin ich Fallout-Fan, sogar fast der ersten Stunde (für Fallout 1 und 2 war ich eigentlich noch etwas zu klein, hab aber fleißig zugeguckt. Und ab FO3 auch selbst gespielt, auch wenn ich selbst dafür anfangs zu jung gewesen wäre). Ich besitze auch FO4 in der Collector's Edition für den PC, ich würde mich also durchaus als ein Fan bezeichnen. Da muss ich mich gar ned groß hineinversetzen. An dieser Stelle kurz eingeworfen: Da würde ich mich eher für die Konsolen-Benutzer freuen, dass sie endlich Mods haben und gleichzeitig für Bethesda, dass das auch offenbar gut ankommt.

Ich sehe dann wiederum, wenn ich den Schritt zum begabten Modder weiterdenke, da muss ich mich jetzt dann schon hineinversetzen, keine Abwertung meiner Arbeit. Wo wäre es denn eine Abwertung für meinen Mod, wenn Bethesda sagt "Xbox-Spieler benutzen 50x so oft unsere Mod-Plattform wie PC-Nutzer"? Die sagen ja ned, dass Mod XY von Modder AB besonders schlecht ankommt oder sowas.
Der Shitstorm bezieht sich ja auf diesen einen Tweet hier: BethesdaGameStudios auf Twitter: "Xbox traffic was 50x the initial #Fallout4 PC mod launch. It's a new world & just the beginning. New features & PS4 support in the works."
Und in dem sehe ich ehrlich gesagt kein Problem. Da sind wohl eher einige mit dem falschen Fuß aufgestanden und mussten mal wieder ihren Stress irgendwo künstlich loswerden. Aber Menschen sind halt unterschiedlich, und jeder wird von sowas anders angesprochen und einige empfinden das offenbar als Angriff auf ihre Arbeit und ihre Mühen. Ich persönlich sehe darin lediglich, dass es höchste Zeit wurde, dass es Mod-Support für Konsolen gibt :)

Wieso fühlt sich heute jeder gleich immer bei allen Dingen auf den Schlips getreten?

Weil es eine Unwahrheit ist, da PC Spieler in erster Linie ihre Mods von Nexus holen.
Würde man Nexus mit einbeziehen wäre der Traffic auf dem PC wohl 1000 mal höher als auf der Xbox One.

Aber traurig was aktuell passiert:
Console "modders" stealing PC mods and re-uploading them for Xbox in compilation packs without giving credit to the original creator : pcmasterrace

Konsolenspieler klauen quasi Mods von PC Spielern und laden sie als ihre eigene Mod hoch, sowas passierte quasi nie, seitdem es jedoch Mods für Fallout 4 auf den Konsolen gibt passiert das sehr häufig, das zeigt wie unreif die Konsolencommunity ist, was mich nicht wundert wenn man davon ausgeht dass das Durchschnittsalter wohl bei gefühlt 15 Jahren liegt.:fresse:

Aber na gut, Konsolenspieler können nur sehr einfache Mods wie Skins oder Ähnliches benutzen, eine richtig fette Mod ist hingegen sowas hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ach komm Ravion
dir jmd aufn schlips getreten?
meine fresse... du fühlst dich immer glei angegriffen.
musst lockerer werden :)

Konsolenspieler klauen quasi Mods von PC Spielern und laden sie als ihre eigene Mod hoch, sowas passierte quasi nie, seitdem es jedoch Mods für Fallout 4 auf den Konsolen gibt passiert das sehr häufig, das zeigt wie unreif die Konsolencommunity ist, was mich nicht wundert wenn man davon ausgeht dass das Durchschnittsalter wohl bei gefühlt 15 Jahren liegt.:fresse:

Die bösen pubertären Konsolenspieler.
Klauen einfach bei den gebildeten PClern.:ugly:

Sehen wir es doch mal wie es ist. Wer bei Bethesda seine Mods bezieht, versaut sich jede Möglichkeit auf Achievements.
PC Spieler modden per Nexus und f4se und haben Mods ohne Einschränkungen und Zensur. :daumen:

Bei CSGO sind die Teammates dauernd am ragen und flamen... das zeigt einfach, wie unreif die PC Community ist.

Macht irgendwie keinen Sinn, oder? Wegen einer Sache eine ganze Plattform als unreif zu bezeichnen...
Wenn man nach dem geht, was teilweise in den online spielen abgeht, dann wäre das Durchschnittsalter eines PC Spielers wohl kaum höher.

Ich vermisse die Zeit, als es diesen Konsolen gebashe kaum bis gar nicht gab. Dieser PC Master Race scheißdreck hat das Internet, zumindest was den Gaming Bereich betrifft, gegen die Wand gefahren.

Bei CSGO sind die Teammates dauernd am ragen und flamen... das zeigt einfach, wie unreif die PC Community ist.

Es zeigt vorallem, dass die Altersfreigabe komplett sinnbefreit ist. Sehe ich ja auch bei meinem Bruder....

Dass der Typ eine fremde Mod als seine anbietet, würde ich hingegen nicht als unreif, sondern als dreist/frech/hinterhältig/asozial/einfallslos bezeichnen.

Weil es eine Unwahrheit ist, da PC Spieler in erster Linie ihre Mods von Nexus holen.
Würde man Nexus mit einbeziehen wäre der Traffic auf dem PC wohl 1000 mal höher als auf der Xbox One.

Aber traurig was aktuell passiert:
Console "modders" stealing PC mods and re-uploading them for Xbox in compilation packs without giving credit to the original creator : pcmasterrace

Aber na gut, Konsolenspieler können nur sehr einfache Mods wie Skins oder Ähnliches benutzen, eine richtig fette Mod ist hingegen sowas hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alter nice!!
Der funktioniert (auch zum spielen?)
Vieleicht kanst mir ja schreiben wo und wie ich den zum installieren (laufen) bekomme Danke. Lg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Zurück