Fallout 4: 13 Prozent aller Spieler wollen nicht ins Ödland

AW: Fallout 4: 13 Prozent aller Spieler wollen nicht ins Ödland

Eben nur ein hochgepriesenes spiel-das aber in allen Belangen enttäuscht!
Sicher gut, aber verglichen merkwürdige unruhig daherkommt.
Ich bin enttäuscht, Hoffnung zerstört ,Katastrophe!

Das liegt daran das , das Achievement nicht von start aus da war sondern erst später da war hab nähmlich dieses auch nicht erhalten obwohl ich alles andere fast habe.

Ich vermute, dass ein paar Spieler darunter gibt die sich auf Fallout 4 gefreut haben aber als sie die schwache Grafik gesehen haben, einfach keine Motivation mehr hatten und das Spiel nicht mehr anfassen werden.
Grafik ist nicht alles aber der Hund könnte weniger Bugs verursachen die einen irgendwo festhängen lassen und man neu laden muss (Kollisionsabfrage ist schlecht und die Physik auch wenn sie an die FPS gekoppelt ist.

Die Lösung des Rätsels, durch eine Bug bekommt man das Achievment teilweise nicht, darum soviele. Danke für diesen "Artikel"...

*drops Mic*

Exakt, hab das Achievment auch nicht aber das Spiel durch.
Ich werd wohl mal nen zweiten Charakter anlegen.

Und jeder der hier von Fallout 4 so enttäuscht ist, ist einfach nur ein Volldepp. Nen anderen Ausruck gibts da nicht. Entweder man kennt Fallout 3/New Vegas und ist Fan der Reihe, dann weiß man genau was einen erwartet - auch grafisch oder man gehört zu den ganz schlimmen, die sich vom Hype mitreißen lassen und hier nen Mix aus GTA V mit Witcher 3 in Crysis-Grafik erwarten.....da kann ich in jedem Fall nur kopfschütteln.

ich habe das Achievment auch nicht erhalten
und das Spiel hab ich durch,

Auf der PS4 sind es immerhin 96,2% die den Vault verlassen haben ^^

Kommt davon, wenn man sich vom Hype mitreißen lässt und keine eigene Meinung über das Spiel hat oder die Vorgänger nicht kennt.

Das ist vermutlich bei jedem Game so, dass ca. 10-15% das Spiel nur 5 Minuten spielen und dann erst später oder gar nicht mehr spielen.
Nen gewissen Prozentsatz Fehlkäufe gibts immer.

Wobei man aber sagen muss, dass man ein Game nach so kurzer zeit nichtmal ansatzweise bewerten kann.
1-3 Stunden je nach Genre sind minimum, bevor ich das Game für mich als Fehlkauf deklariere. Aber seit es YouTube gibt kommt das bei mir auch nicht mehr vor. Schon Tage vor release hat man die Videos gesehen.

Wers wegen der Grafik nicht spielen wollte hatte genug Zeit, seine Vorbestellung zu stornieren, wer das nicht tat, braucht sich auch nicht beschweren.
Viele tun ja gerade so, als wüssten sie nicht, was Bethesda bei Fallout und Elder Scroll grafisch normalerweise abliefert. Fallout 4 ist grafisch deutlich über meinen Erwartungen.
Der Fortschritt gegenüber Fallout New Vegas oder Skyrim ist absolut gewaltig. Das sind Welten.

Zuletzt bearbeitet:

Langweilt schon nach 3 Minuten!
Fallout 4 die Erweiterung zu Fallout 3, kaum bessere Grafik, schlechter Story, schlechtere Atmosphäre, aber alle Freuds!!
Bethesda ,so nicht Mädchen!
Und du erwartest ernsthaft, dass man dich ernst nimmt? Kaum bessere Grafik, schlechtere Atmosphäre, schlechtere Story ... ist klar :stupid:

Weil die Story von FO3 auch so unglaublich toll war :lol:

Was manche hier für abstruse Theorien ablassen ... Wenn es 30 oder 40 Prozent wären, würde mich das Ergebnis auch wundern. Aber 13 Prozent? Ich habe hier auch noch diverse Bücher rumliegen, wo ich noch nicht zu gekommen bin, sie zu lesen. Ein paar Blu-rays stehen auch noch ungesehen im Schrank. Vollpreistitel habe ich aktuell keine ungespielt rumliegen, aber noch diverse Steam-Sales offen.

Findet ihr das wirklich so ungewöhnlich und gegen die Qualität von Fallout 4 sprechend, wenn es grob jeder 10. Käufer zwar installiert beziehungsweise aktiviert, aber noch nicht groß gespielt hat? Gibt immer welche, die etwas nur der Vollständigkeit halber oder mit dem Vorsatz kaufen, es irgendwann demnächst zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es 30 oder 40 Prozent wären, würde mich das Ergebnis auch wundern.

Für ein brandneues Spiel erscheinen mir 10-20% plausibel. Je nach Spiel sind sogar 30-00 Prozent noch normal. Z.B. wenn man massenweise Spiele bei Bundles oder Sales abgreift. Denn dann haben viele gleich eine Bibliothek mit haufenweise Spielen die noch nicht gestartet wurden. Oder mann stellt fest, dass einen das Spiel doch nicht intersiert und hört schnell wieder auf.

Dafür ne News? Naja...
Ich reg mich normalerweise nicht über Spam-News auf, wenn etwas mehr Klicks bringt wird logischerweise auch mehr geschrieben, aber bei Fallout 4 wird es langsam wirklich zu krass. Es nervt langsam, dass gefühlt die Hälfte der News irgendwelche Belanglosigkeiten zu Fallout 4 sind. Wenn man sonst nichts zu schreiben hätte wäre das vielleicht ok, aber so gehen andere Spiele komplett unter. Zum SC2-Finale liest man z.B. (nicht nur bei euch!) kaum etwas, es geht im Fallout-Spam komplett unter. Dabei ist es laut den Journalisten und vor allem den Spielern nicht nur das bessere Spiel, sondern vielleicht auch das letzte große Spiel eines großen Genres, dass eine grandiose Trilogie würdig abschließt. Aber man haut ja lieber 129386235986 News zu Fallout raus.

Und bisher hatte ich den Eindruck, dass Fallout 4 gerade für die, die die Vorgänger mochten, das falsche Spiel ist, weil es mehr Shooter als Rollenspiel ist. Überall sonst lese ich nämlich nur, wie sich die Fallout-Fans über den vierten Teil aufregen, weil es eben anders ist.
Naja, mir ists egal. Ich fand bis jetzt jedes Bethesda-RPG stinklangweilig, egal ob Morrowind, Oblivion, Skyrim oder Fallout. Bei Fallout 4 werde ich dann im Gegensatz zu diesen auch im Sale nicht zuschlagen. Die Welten bei Bethesda sind mir immer vieeeel zu langweilig.

"Das Ödland scheint in Fallout 4 kein sehr beliebter Ort zu sein. Anders lässt es sich nicht erklären, dass laut Steam-Statistik 13 Prozent..."

"Etwas kurios ist es ja schon, dass 13 Prozent..."

Was ist das wieder für ein Klick-Fang Unsinn? Hab ich was verpasst? Erklärt mir mal jemand, wieso 13% "Abweichung" von x es wert sind darüberzu berichten, und dies als "sonderbar" zu betiteln? Drei-Zehn Prozent... HALLO!? Ist das ein Tippfehler? Anders rum wäre es ja vertretbar, wenn 87% das Ödland nicht betreten hätten, aber es scheinen ja wirklich, ich wiederhole noch einmal, DREH-ZEHN PROZENT zu sein. Erschreckend.

Zuletzt bearbeitet:

tolle news.

es gab in den ersten paar stunden nach release schlicht noch keine achivements! deswegen haben manche das erste nicht (gehöre dazu)
die wurden steam erst später hinzugefügt

MfG

Naja... Ich warte bis das Spiel gefixt, als GotY bzw. Ultimate Edition (mit allen verstückelten DLCs zusammen und ungeschnitten) verfügbar und natürlich stark reduziert ist, es lohnt sich einfach nicht als Vollpreistitel und somit macht das Game am Ende mehr Spaß als sich mit dem Unausgegorenem Schrott rumzuschlagen :ugly: deswegen warte ich auf ein besseres Angebot und kaufe NIE Vollpreis; große Ausnahmen Witcher 3 inkl. der DLCs und AC sowie PCars und die dazugehörigen DLCs / Addons^^...

Grob 10-30% derer die das Game haben, zocken es auch der Rest HAT es bloß, warum kaufen sie es dann :ugly:, gibt doch sonst wichtigeres...

Und du erwartest ernsthaft, dass man dich ernst nimmt? Kaum bessere Grafik, schlechtere Atmosphäre, schlechtere Story ... ist klar :stupid:

Weil die Story von FO3 auch so unglaublich toll war :lol:

Das ist ein Troll. Frischer Account der bisher nix getan hat außer Dinge schlecht zu reden.
Ignorieren und weiterscrollen ;)

Oha, Steam spioniert seine Nutzer aus. Sonst noch etwas Neues? Keks? :D

Das ist ein Troll. Frischer Account der bisher nix getan hat außer Dinge schlecht zu reden.
Ignorieren und weiterscrollen ;)

Und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst!
Ein Trabant bleibt eben ein Trabant-dar kann man noch so vom Ferrari schwärmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück