Fallout 3 Uncut-Patch

humbz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir vor Kurzem spontan Fallout 3 über Steam gekauft, habe nun aber leider die geschnittene Version. Ich habe noch nicht gespielt und bin auch ein Fallout-Neuling, aber es scheint mir, als sei es bei einem Spiel wie Fallout recht problematisch, wenn Brutalität weggeschnitten ist, da so doch ein entscheidender Wesenszug düsterer, gesetzloser postapokalyptischer Welten "geschönt" wird.

Daher möchte ich mein Spiel gerne zur Uncut-Version patchen. Was genau muss ich machen? (Oft habe ich von einem "Austausch zweier exe.e Dateien gelesen.) Und wo kann ich einen garantiert malware-freien Patch herunterladen?

In einem Forum habe ich davon gelesen, sich einfach den neuesten Patch für Österreich von der offiziellen Fallout-Seite zu laden und anschließend die exe.-dateien auszutauschen. Funktioniert das?

Vielen Dank für Eure Mühe und schöne Grüße,

humbz

Vor JAHREN hab ich mal nen uncutpatch für fallout 3 besesseen, ich weiß nur noch --> das waren mehr als 2 exe-datein, und ich denke, das ganze patch-verzeichnis kam auf mehrere hundert MB.:ugly:

Naja gut, was soll ich nun antworten?

Weiß jemand vielleicht genaueres?

Edit:

Ich habe folgenden Download gefunden: Fallout3_uncutpatch

Meine Frage jetzt: Kann ich das mit aktuellster Norton-Software einfach mal ausprobieren? Oder muss ich mir da Sorgen wegen Malware machen? Ein wenig Angst habe ich da als Laie schon, zumal das ja exe.-Dateien seien werden.

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe mir vor Kurzem spontan Fallout 3 über Steam gekauft, habe nun aber leider die geschnittene Version.

Tja, das war dann wohl rausgeworfenes Geld. Du wärst besser damit gefahren dir Fallout 3 aus Östereich zu bestellen, da die Version komplett uncut ist und bereits für rund 10 Euro erworben werden kann.

Daher möchte ich mein Spiel gerne zur Uncut-Version patchen. Was genau muss ich machen? (Oft habe ich von einem "Austausch zweier exe.e Dateien gelesen.) Und wo kann ich einen garantiert malware-freien Patch herunterladen?

Früher konnte man mal unter bloodpatches.net entsprechende Gorepatches ziehen, da die Seite aber inzwischen tot ist kann ich dir auch nicht sagen wo du noch einen "garantiert" malware freien Gorepatch für F3 her bekommst.
Musst du halt suchen und ausprobieren, eine "sichere" Quelle für solche Patches gibt es so in der Form wie bei bloodpatches.net glaube nicht mehr.

In einem Forum habe ich davon gelesen, sich einfach den neuesten Patch für Österreich von der offiziellen Fallout-Seite zu laden und anschließend die exe.-dateien auszutauschen. Funktioniert das?

Nein sollte nicht funktionieren da für den Goreinhalt von F3 auch ein oder zwei Archive gehören die beim östereichischen Patch nicht mitgeliefert werdern. Du brauchst also einen Gorepatch der dir in der deutschen Version entsprechende Archive mitliefert.

Meine Frage jetzt: Kann ich das mit aktuellster Norton-Software einfach mal ausprobieren? Oder muss ich mir da Sorgen wegen Malware machen? Ein wenig Angst habe ich da als Laie schon, zumal das ja exe.-Dateien seien werden.

Weiß nicht wie es bei Norton ist, aber bei Kaspersky kann man die Datein vom Programm untersuchen lassen. Sicher sein das es nicht Schadsoftware ist kann man sich zwar trotzdem nie zu 100% aber das kann man sich halt auch immer nicht. Wenn deine Security-Software aber nichts findet ist die Chance wohl ehr gering das es sich dabei um schädliche Software handelt. Von daher, musst du wissen ob du es riskieren willst. ;)

Hm...danke für die Antwort. Ich werde es mir mal überlegen.

Hast du einen Link, wo ich mir günstig die GOTY von Fallout3 aus Österreich bestellen könnte?

Ich habe da auf die Schnelle nichts gefunden.

Falls es jemanden gibt, der mit dem verlinkten Uncut-Patch von Fallout: Fallout3_uncutpatch Erfahrungen hat bzw. diesen vllt. selber genutzt hat, so möge derjenige mir doch bitte ein kurzes Feedback geben. Wäre zumindest echt super :D

Danke im Voraus!

Danke, du hast zwar eien Liste für die XBox360 verlinkt, aber ich wusste nicht, dass man bei geizhals einen Länderfilter hat. Daher hilft es mir trotzdem!

Zurück