[Fallout 3] Speicherstände kopieren

Pokerclock

Moderator!
Teammitglied
[Fallout 3] Speicherstände kopieren

Ist es möglich Speicherstände zu kopieren und auf einer anderen Installation auf einem anderen Rechner einzufügen?

Wie mache ich das?

PS
Vielleicht sollten Sammelthreads, die mal soeben die Tausend erreichen in verschiedene Themenkomplexe gesplittet werden. Würde vielleicht nicht so abschreckend wirken.:daumen2:
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

die liegen irgendwo im windows user verzeichnis, genauen pfad weiss ich jetzt nicht da ich des spiel hier nicht instelliert habe ^^
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

Schon mal ein Anhaltspunkt, den ich aber schon wusste. Mir geht es hauptsächlich um WindowsLIVE und die damit verbundenen Probleme, die auftauchen könnten.
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

Dies ist mein 1000er Post - den widme ich natürlich meinem Lieblingsspiel der letzten Monate - und euch

Zur Frage:
Ja, die Speicherstände liegen normalerweise auf C:\Eigene Spiele und können dort rauskopiert/verschoben werden
btw. Es lohnt sich ohnehin das zu tun weil die ordentlich Platz brauchen und so die System-Partition "zumüllen"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

Schon mal ein Anhaltspunkt, den ich aber schon wusste. Mir geht es hauptsächlich um WindowsLIVE und die damit verbundenen Probleme, die auftauchen könnten.

Ich denke mal, das WindowsLIVE nicht unbedingt das Problem darstellt. Hauptaugenmerk sollte vielmehr die unterschiedlichen Konfigurationen und die damit einhergehende Fallout.ini bzw FalloutPrefs.ini. Die Spielstände kann man ohne weiteres kopieren, aber Du wirst sicherlich Meldungen wie z.B.: "Einige spielrelevante Details konnten nicht gefunden werden. Trotzdem fortfahren?" zu sehen bekommen. Ob das Spiel dann ohne Probleme funktioniert sei dahingestellt.
Zum WindowsLIVE: bei mir hab ich es nur installiert um an das Addon zu kommen. Addon installiert, vielmehr die Dateien ins entsprechende Verzeichniss kopiert, und LIVE danach wieder deinstalliert.

Nachtrag: guten morgen Bumblebee :devil:
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

Dies ist mein 1000er Post - den widme ich natürlich meinem Lieblingsspiel der letzten Monate - und euch

Glückwunsch :D

Ich denke mal, das WindowsLIVE nicht unbedingt das Problem darstellt. Hauptaugenmerk sollte vielmehr die unterschiedlichen Konfigurationen und die damit einhergehende Fallout.ini bzw FalloutPrefs.ini. Die Spielstände kann man ohne weiteres kopieren, aber Du wirst sicherlich Meldungen wie z.B.: "Einige spielrelevante Details konnten nicht gefunden werden. Trotzdem fortfahren?" zu sehen bekommen. Ob das Spiel dann ohne Probleme funktioniert sei dahingestellt.

Ist soweit schon mal gut zu wissen. Probieren geht über studieren. Mal schauen was passiert.

Wie heißen die Dateien, die ich alle kopieren sollte?
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

ich habe mir windows Live im nachhinein installiert. und konnte die Spielestände ohne Probleme kopieren. Habe meine alten Speicherstände vor Windowslive einfach in den Windowsliveordner kopiert.
so konnte ich die alten Speicherstände unter Live Spielen..ausserdem konnte ich die ganzen alten Speicherstände von Vista 32bit auf dem neuen Vista spielen..
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

ich habe mir windows Live im nachhinein installiert. und konnte die Spielestände ohne Probleme kopieren. Habe meine alten Speicherstände vor Windowslive einfach in den Windowsliveordner kopiert.
so konnte ich die alten Speicherstände unter Live Spielen..ausserdem konnte ich die ganzen alten Speicherstände von Vista 32bit auf dem neuen Vista spielen..

Das hört sich gut an. Bei mir wird es ein Umzug von einem 32 Bit XP zu einem 64 Bit Server 2008. Mal sehen, ob es klappt.
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

was du nicht vergessen darfst ist die Autosav datei zu ersetzen sonst nervt dich Fallout beim Start(mit Live) immer wieder mit einem falschen Speicherpunkt. bin mit den sichern darauf gekommen weil ich einfach mein Userprofil mit Copy and Paste auf einer anderen Platte gesichert habe...dann habe ich den ordner in eigene Dokumente gefunden und auf seinen neuen Platz kopiert..klappt einwandfrei.. nur mit den ini musst du wie gesagt aufpassen..die solltest du vorher mal sichern(die von der Neuinstallation) und erst dann kopieren..
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

ähm 32 zu 64 bit ....... kein problem
hatte abstürze f3 unter vista64 gegen ende, jedesmal wenn ich präs eden angeschaut habe, freeze
spiel unter win xp32 installiert, saves rübergeschoben, szene gespielt, saves wieder zurückgeschoben, unter vista64 spiel beendet
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

bei mir ging es mit Herr Eden unter Vista 64 ganz gut..keine Probleme..wenn man MS Live nutzt ist man eh im Vorteil da Live update eine Kompatiblen Patch für die österreichische Version zieht(1.1). dieser behebt div. abstürze..
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

Habe selbst die UK Uncut. Den deutschen geschnittenen Dreck gebe ich mir nicht.

Wenn dann ziehe ich alle Speicherdateien rüber (auch die Autosaves). Danke für den Tipp.

Sollte ich das Spiel erst Patchen (aktuell 1.1) und dann die Dateien rüber ziehen oder erst die Dateien und dann Patchen?
 
AW: [Fallout 3] Speicherstände kopieren

das ist egal..patchen dann speicherstände rüber..würde ich bevorzugen..
 
Zurück