• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fallout 3 kleines Mod Problem

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leutchen,

habe mir ein paar Mods aus nexus geladen zb. HIQ Beauty pack etc. also viele texturen, meshes und esp Dateien...

Habe auch alles entsprechend gemacht wie es sein "soll". Nur funktioniert es nicht... Das heißt, alles ist aktiviert auf fomm und richtig eingefügt das einzige Problem ist dieses archiv invalidation Programm.

Habe es natürlich aktiv aber die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa hat garkeinen Eintrag drinnen es ist leer. Die geladenen Mods haben keine entsprechenden archivinvalidation sachen dabei und ich weiß nicht mehr weiter^^

Wie soll/kann ich denn die Sachen ins archiv eintragen ?

lg
 

ThoR65

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leutchen,

habe mir ein paar Mods aus nexus geladen zb. HIQ Beauty pack etc. also viele texturen, meshes und esp Dateien...
Habe auch alles entsprechend gemacht wie es sein "soll". Nur funktioniert es nicht... Das heißt, alles ist aktiviert auf fomm und richtig eingefügt das einzige Problem ist dieses archiv invalidation Programm.
Habe es natürlich aktiv aber die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa hat garkeinen Eintrag drinnen es ist leer. Die geladenen Mods haben keine entsprechenden archivinvalidation sachen dabei und ich weiß nicht mehr weiter^^
Wie soll/kann ich denn die Sachen ins archiv eintragen ?
lg

Hi,
eines vorweg: es existiert ein Sammelthread für das Spiel, in dem man auch seine "Wehwehchen" in schriftlicher Form vortragen kann bzw. soll.
Dies nur als kleiner wink mit der Erleuchtungsfunzel. :gruebel:
Zu Deinem Anliegen:
Bei jedem Mod ist eine Readme-Datei angefügt, in der eventuelle Einträge für die Archiv-Datei stehen. Sollte es jetzt widererwartens vorkommen, dass ein "lesefauler" Moduser eben jene welche Mods nicht zum laufen bringt, kann es nur eins bedeuten: selbst schuld, denn (es folgt ein Zitat): Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :daumen:
Also mach Dir die Mühe und lese die Readme´s. ;)

mfg
ThoR65

P.s.: ist nicht persönlich gemeint. :P
 
TE
nexistar

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :daumen:
Rofl... Du wiedersprichst dir grade gnadenlos^^. In meiner Aussage steht das ich "nirgens" sowas finden kann und das bezieht sich logischerweise auch aufs readme. Ich meine... jeder würde die readme als erstes lesen jedenfals die meisten. Aber wer lesen kann is klar im Vorteil und so gell ;p

Und das es ein Sammelthread gibt wusst ich nicht... Edit: (bzw.) dachte meine frage wäre ein wenig speziell. Naja kann mir trotzdem jemand kurz helfen dabei ? ^^

Kann mit denn keiner helfen ?? :( bin echt verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
archiveinvalidation.txt dort wird der krams eingetragen, wäre die manuelle version
alternativ gibts mod der das für dich machen, im falle der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, dieser stammt eigentlich von oblivion soll wohl auch bei fallout 3 funzen.

zum einbinden dieser datei muss irgendwo in ner config manuell etwas angepasst werden, ich weiss zwar nicht woher du die datei hats, aber im archive dieser datei liegt nen readme, wo steht welche config datei man anpassen muss und wie man diese installiert, wenn nicht, such dir das richtige archiv weil dann haste dir nur die hälfte geladen :P

ansonsten ne archiveincalidation.txt im fallout 3 verzeichnis erstellen und dort den rel. dateipfad ab dem fallout 3 pfad eintragen, incl. der dateinamen (jede einzelne ...), ich würd dir empfehlen die readme zu suchen und zu lesen oder alle texturemods manuell in der .txt zu pflegen ...
 
TE
nexistar

nexistar

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
danke cann0n... habs nun manuell gemacht und es geht. Ich denke manuell ist es am sichersten allerdings aber auch am umständlichsten was mir relativ egal ist da ich nicht viele mods brauche ;p

lg
 
Oben Unten