Fallout 3: Benchmark-Test mit dem HD-Texture-Pack

@ Marc hatte extra Forum und nicht Redaktion geschrieben, auch wenn die Empfehlungen/PCGH-PC/Print mit 2GB-Ram+ 512er Gaka mich schon Wundern um es Extrem höflich zu sagen.
Die Rausgequetschten 40-50€ sind es nicht wert.

Nein.Beispiel? HD4870-Launch etwa ...

cYa

Ich hatte eigentlich auch auf die 1GB gewartet, aber nach 4 Wochen ohne jede Info hat mich ATI schon ziemlich verärgert.

Eigentlich müsste ich mich ja bedanken.
 
Da sieht man schön wie schnell sich die +€ für die 4870 1GB bezahlt machen.
Musste mir im Forum ja oft anhören wie unnütz das ist.

Weil diejenigen die behaupten, dass 512MB reichen, auf die tolle Presse (unter anderem auch PCGH) hören, ohne selbst mal das Hirn einzuschalten.
Selbst Oblivion damals brach mit dem Quarls3 HQ Texture-Pack auf 512MB Karten um bis zu 70% in der Leistung ein.
 
Hm, mich würde mal interessieren, wie es mit einem Performance-Vergleich für die GF 9800 GTX+ mit 1GB VRAM aussieht...besitze nämlich so eine (von Sparkle). Allerdings ist der Speicher nur auf 950/1900 MHz statt 1100/2200 MHz getaktet, ist die Frage, ob dadurch der Speicher-Vorteil nicht wieder negiert wid.
 
Der doppelte Speicher wiegt in diesem Fall klar mehr als die 15% geringere Bandbreite, allerdings wäre eine GTX+/1G mit 738/1.836/1.100 freilich schneller als mit den Verkaufstaktraten von 738/1.836/950.

cYa
 
Also so ein Schwachsinns Benchmark. Ich hab unter Full HD 8xAA 16AF und Texture Pack ne Durchnittliche FPS von 55 - 60. Is der Testrechner dann echt so zugemüllt???
 
Also ich hab die Selben einstellungen, sogar auf 1920x1200 und das Ini Tuning. Kann ja nicht seind das meine 400Mhz mehr CPU-Power soviel ausmachen?!?!

Edit:

Sorry hab nicht daran gedacht das meine 4870er auf 800/1000 Läuft. Liegt wahrscheinlich daran!?!?
 
Zurück