Fake oder Echt?

IMEI is so ne art fahrgestellnummer für handys ;)

such mal per google nach "IMEI anzeigen N96" - kannst du aber erst checken, wenn du es schon hast...

Mh naja es geht ja auch darum,ob man das geld sofort hat,oder es eben in nem Vertrag mit so ner Art Raten abbezahlt,das Handy kostet mit Prepaid,also ohne Vertrag gut 600-700 euro,wenn nicht mehr,da zahle ich im monat lieber 15 euro + 50 frei sms + freiminuten und handy versicherung :)

also, sorry, nicht böse gemeint, aber: wo zum teufel recherchierst du deine preise? etwa nur bei ebay? das N96 gibt es ohne vertrag in vielen onlineshops für um die 500€, nix 600-700€. hier mal 3 größere shops, die 100% seriös sind:

www.hoh.de - Home of Hardware

Nokia N96 Black Original ohne Vertrag Telekommunikation Handys Vor seinem Vorgaenger muss sich der neue Computer 2.0, das nicht verstecken. Mit integrierten 5 Megapixel Kamera und dem aussreichend grossen internen Speicher wird jeden Hobby-Fotografen

simyo - Weil einfach einfach einfach ist. - Bestellen > Handys > Nokia N96

sogar direkt bei t-mobile/online kriegst du das unter 550€.

und nur wegen des handys würd ich keinen vertrag eingehen. da hast du nur ärger mit dem rechtezeitigen kündigen und nebenkosten, die du übersehen hast. wenn du noch keinen vertrag hast, dann mach lieber einen neu, der pro monat dann deutlich billiger ist, und leih dir das nötige geld von deinen eltern oder so und zahl lieber DENEN dann pro monat 10-20€ anstatt einem teueren handyvertragsanbieter.

und ne handyversicheurng is für den arsch. bei fahrlässigkeit zahlen auch die nicht, und alles andere is eh über gewährleistung/gerantie und/oder haftpflicht/hausrat abgesichert.

Mh ne ich wollte schon gern einen Vertrag haben,einfach wegen den Frei Sms/Frei minuten.Gut,sind monatlich auch 15 euro aber ich hab dann nicht so das gefühl dass ich direkt mein geld vertelefonier ;D bei mir lohnt sich der Vertrag übrigends mehr als ne Prepaid card,da ich 100% alle Freiminuten und Frei SMS aufbrauche und mich das aufladen sowieso immer nervt :D
Wo ich die Preise finde?da:
Handy Nokia N96 mit Vertrag und ohne Vertrag bei T-Mobile
Ohne Vertrag 649,is cirka die hälfte von 700 ;) also passt 600-700 :)
So bei den Seiten die du mir geschickt hast,bin ich mir nie sicher ob das ne verarsche ist,kenne mich da wie gesagt nicht so gut aus und habe schlechte Erfahrungen mit Anbieten die man nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
das sind absolut seriöse anbieter, das sind shops wie amazon oder mindfactory oder atelco usw.

und bei t-mobile steht halt "ohne vertrag" vermutlich der UVP-preis zur abschreckung, damit man lieber mit vertrag kauft. auch bei saturn/MM zahlst du "mondpreise" ohne vertrag. bei teureren handys ist die differenz natürlich dann besonders hoch, bei nem 50€ handy sind es halt nur 10€... selbst im shop von t-online, der ja wie t-mobile zum gelichen konzern gehört, kostet das gleiche handy nur 530€: Nokia N96 Mobiltelefon - Ohne Vertrag ! - t-online.de Shop

und wegen der shops: das hier is ein großer preisvergleich, da siehst du auch, welche shops welche "note" bekommen haben. Nokia N96 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zB hoh und comtech haben weit über 1000 wertungen und noten besser als "gut", das kann man nicht faken. sicherlich wirst du aber beim suchen auch schlechte erfahrungen finden - die hat aber JEDER shop, wenn er so viele kunden hat, manchmal auch wegen querulanten (sauer, dass die nicht SOFORT ein neues handy bekommen, sondern es erst beim hersteller geprüft werden soll, oder sauer wegen "langer lieferzeit" von 1 woche bei vorkasse usw.). wie du siehst hat uB der t-onlineshops sogar ne schlechtere wertung ;)

simyo hat nur wenige, ich vermute, weil die meisten leute gar nicht wissen, dass die auch handys verkaufen (is ja an sich nur ein prepaid-mobilfunkanbieter).

und wegen des vertrags: wenn du einen OHNE handy abschließt, kostet der halt zB bei t-mobile relax50 + 50SMS nur 10€ statt 20€ oder so (ich kenn die genauen preise nicht).

Joa wie gesagt,das Wissen machts ;D.
Hätte kein Problem damit,das Handy für 400 zu kaufen oder was du vorhin gemeint hattest,nur habe ich zZ nicht so viel geld,im Vertrag kostet mich das Handy im direkten Sinne gar nichts,habe halt einen Vertrag mit 15 Euro mtl. und ich finde das ist eigentlich okay für die 50 Frei Sms + 15 Freiminuten oder so :)
Also danke für die Beratung,wird aber wohl doch das Ebay angebot werden ;) Irgendwie is das verlockend und genau das,was ich mir vorgestellt habe :)
Oder hat jmd ne alternative zu dem Ebay vertrag oben gefunden?
Also der Vertrag sollte natürlich so billig wie möglich sein,das Handy sollte nichts kosten,cirka 50 Frei Sms Mtl. und vllt noch 10-15 Min. Frei Telefonieren,mehr will ich nicht :)

du musst halt drauf achten, ob du im vertag nix verstecktes hast, das du erst kündigen musst (zB ein abo für klingeltöne), und ob du nicht ab der 51. Minute DEUTLICH mehr zahlst, und dann kann es auch sein, dass es ne weile dauert, bis du das handy überhaupt bekommst.

Ich würde die nochmal anschreiben und nachfragen:

Neu: load-Option. Für nur 1,- € pro Monat erhalten Sie Handy-Inhalte von mload im Wert von über 20,- €:
5 Klingeltöne oder Logos, 2 Real-Music-Töne und 2 Spiele-Downloads kostenlos!
Rufnummernportierung (MNP): Eine Rufnummernportierung in diesen Tarif ist möglich, sofern uns eine Kündigungsbestätigung sowie der Auftrag zur Portierung vorliegt. Bitte fragen Sie uns jedoch vor Kauf an!
1 Freiminuten gelten für nationale Verbindungen ins Festnetz und für netzinterne Gespräche. Die Fremdnetzoption (auch Gespräche in andere Mobilfunknetze sind in den Freiminuten enthalten) kostet im SMS-Plus 2.50 € / im TIME-Plus 5.00 € und ist nachträglich an der Hotline oder im Online-Kundencenter bestellbar.* Angebot nur gültig bis Antragseingang 30.01.2009 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen. Statt des regulären Kaufpreises i.H.v. 339.- € (inkl. Vertrag), fällt bei diesem Angebot eine monatliche Nutzungsgebühr von nur 14.95 € für das Handy an. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Nach 24 Monaten ist das Gerät Ihr Eigentum und muss nicht zurückgegeben werden!

Wenn das alles geklärt ist wird ichs kaufen...ich überlege auch gerade schon ob ich mir des hole wenn mein vertrag ausläuft.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht den ganzen fred durchgelesen, aber was ich dazu sagen kann:

diese Load Option war bei mir auch im vertrag enthalten - hat mich schon nach einem monat aufgeregt. man braucht es einfach nicht; es sind zuätzliche kosten!

dann würde noch die taktung interessieren, wahrscheinlich 60/10 oder höher.
50 freiminuten sind verdammt wenig. (soviel habe ich auch) und ich telefoniere schon echt wenig und komme damit nicht aus.

die gesprächspreise sind ja auch der hammer. ich finde die viel zu teuer

Gespräche netzextern 0.59 €
Gespräche netzintern / Mailbox 0.39 €
Gespräche ins Festnetz 0.39 €

mit so einen vertrag wird man auf 2 jahre nicht glücklich.

zum handy selbst: ich hatte mir das n95 mit vertrag geholt und ich fand das schon richtig schlecht (aufgrund von symbian os und dieses signieren welches man zum installieren von software machen muss). ich habs dann nach 3 monaten verkauft und mir was vernünftiges zugelegt (htc)

kleiner tipp: lass dir keine handy-versicherung für 3 euro andrehen; nach einem jahr willst du das handy bestimmt wieder verkaufen.

ob einem die nokias gefallen ist sicher ansichtssache, aber die load-option (spiele runterladen) kann man auf Wunsch auch ausschalten wenn ich das richtig verstanden habe...es ist übrigens eine Telefonnummer angegeben unter der man das alles nachfragen kann. Die Preise sind auch nicht höher als die Standartpreise von der Telekom, einziges Manko ist das du die Freiminuten wahrscheinlich nur ins Festnetz und zu O² verwenden kannst...

Erstmal danke an alle,die sich damit auseinandersetzen und Tipps geben.
Zu den Freiminuten kann ich nur sagen,dass ich eigentlich so gut wie nie vom Handy telefoniere,schreibe hauptsächlich nur SMS aber wenn ich Freiminuten habe,werde ich stattdessen einfach mal kurz durchklingeln,is auch besser als in ner SMS,also geht das schon klar mit 50 Freiminuten und 50 Sms.Ob das nur in o2 geht weiß ich jetzt nicht,oben steht ja 1 Freiminute in alle netze und,wenn ich das richtig verstanden habe,den (rest?) dann Netzintern,also wirklich nur o2,aber meine ganzen Freunde haben meines wissens auch größtenteils o2,von dem her ;)
Wegen der Handyversicherung passt das schon,ein Vertrag bis 20 euro wäre für mich i.O.,also sind 15 (14,95euro) sogar noch unten drunter,was ich gern bereit bin zu zahlen.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist,ob da noch versteckte Kosten dazu kommen (siehe oben die Zitate von Fighter3).Soll ich daraus entnehmen,dass es nicht nur bei den 15 euro bleibt..?

Frage an Blackwusel: Wie viele Kosten kamen denn genau dazu?
Und was is nochma ne Tackung von 60/10 :D ?

Sind meist schon in den mntl. 15€ als versteckte kosten enthalten. Es werden so um die 1-2€ sein.
Habe mir die Auktion nicht so genau angesehen... ich zitiere grade mal ein bisschen:

1 Freiminuten gelten für nationale Verbindungen ins Festnetz und für netzinterne Gespräche. Die Fremdnetzoption Was ist das? (auch Gespräche in andere Mobilfunknetze sind in den Freiminuten enthalten) kostet im SMS-Plus 2.50 € / im TIME-Plus 5.00 € und ist nachträglich an der Hotline oder im Online-Kundencenter bestellbar.
* Angebot nur gültig bis Antragseingang 30.01.2009 in Verbindung mit einem 24-Monats-Mobilfunktarif, durch den weitere Kosten, wie in der Tarifübersicht ausgewiesen, entstehen. Statt des regulären Kaufpreises i.H.v. 339.- € (inkl. Vertrag), fällt bei diesem Angebot eine monatliche Nutzungsgebühr von nur 14.95 € für das Handy an. In der Nutzungsgebühr ist zusätzlich eine Handyversicherung Die besagte Handyversicherung im Wert von 4.95 € enthalten. Nach 24 Monaten ist das Gerät Ihr Eigentum und muss nicht zurückgegeben werden!

Öhm ja. Wie die anderen schon geschrieben haben. Man bezahlt einmal den Vertrag und dann noch das Handy; 720€ für ein Handy auf 2 Jahre ist ganz schön teuer

Die Taktung 60/10 besagt dass die erste Minute voll berechnet wird und danach alle 10 sekunden.

(Ich würde mir da lieber Das beste Handy der Welt holen)

Öhm ja. Wie die anderen schon geschrieben haben. Man bezahlt einmal den Vertrag und dann noch das Handy; 720€ für ein Handy auf 2 Jahre ist ganz schön teuer

Das stimmt,nur is das auch ne art finanzierung,wenn man so ein Handy haben will und nicht gleich 720€ auf einmal hat,nimmt man halt nen Vertrag mit dem man Glücklich wird :) wäre ich auch in dem fall ;)
Komme nur noch nich auf das oben beschriebene klar,heißt das nun 50 frei sms in ALLE netze?also wirklich 50sms,kein kopf machen in welches netz oder nur in ein bestimmtes?genauso mit den freiminuten.
danke!:daumen:

also, ehrlich gesagt: bevor du dir noch wochen den kopf zerbrichst nimm dir lieber nen vertrag bei nem laden oder direkt bei nem tshop, wo du 100% weißt, was du eingehst, und nimm in gottes namen halt KEIN luxus-protz-handy, sondern nur ein vom vertrag aus subventioniertes handy, das du von deinem vorhandenen budget bezahlen kannst. wenn du genau schaust, dann findest du sicher auch ein handy, bei dem die vertragszusatzkosten sich lohnen, zB das Sony C905 kostet neu ab 360€, bei tmobile mit relax50 kostet es 130€. oder das nokia E66 neu ab 280€, mit relax50 sind es 80€. oder das samsing m8800 pixon neu 330€, mit relax50 kostet es 130€.

(und die "neu"-preise sind wirklich die billigsten, die ich finden konnte)

und vlt. bst du ja sogar für einen schüler/studententarif berechtigt.

Zurück