Fake(?) Mod-Nachrichten ?

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

ich kriege seit 10 Minuten Nachrichten, dass ich jemanden beleidigt haben sollte und deswegen gesperrt werde. Es verweißt auf ein Tagebuch dass ich nie gesehen habe (im PCGHX Forum).


Ist es nun fake ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laudian

Moderator
Teammitglied
Der Versender der Fake-Nachrichten wurde gerade gesperrt.

Bei solchen Nachrichten am besten immer einmal das Profil des Absenders überprüfen, User mit 0 Beiträgen können üblicherweise keine Verwarnungen verteilen ;-)

Ergänzung:
Falls ihr weitere Fake-Verwarnungen bekommt meldet diese bitte über den "Nachricht Melden" Knopf unter der Nachricht.

Guckt aber bitte vorher, ob der Absender der Nachricht nicht bereits gesperrt ist.

MfG
Laudian
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudian

Moderator
Teammitglied
Am besten meldet ihr die Nachrichten alle über das Meldesystem, anscheinend werden die Fake-Verwarnungen von mehreren Accounts verschickt.

Private Nachrichten können wir erst dann lesen, wenn diese von euch gemeldet wurden, deswegen ist es wichtig, dass ihr dies tut.

MfG
Laudian
 
Zuletzt bearbeitet:

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Am besten meldet ihr die Nachrichten alle über das Meldesystem, anscheinend werden die Fake-Verwarnungen von mehreren Accounts verschickt.

Private Nachrichten können wir erst dann lesen, wenn diese von euch gemeldet wurden, deswegen ist es wichtig, dass ihr dies tut.

MfG
Laudian

Bei der nächsten Nachricht werde ich dies machen. Danke Laudian.
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bei mir stand eben PCGH_System da
...kst das der fake oder wie muss ich das verstehen?
weil hab ion ne nachricht geschrieben gehabt wo ich jetztt fragte warum icch ne verwanrung habe, zu nem thread wo ich nichmal wüsste das ich geschriebn hab
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie gesat die schreibweis ekönnte von mir sein was mir vorgeworfen wird, jedoch habe ich soweit ich weis in dem thread nie geschhrieben...das is das was mich stutzig machte
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Noch eine kleine Ergänzung:

Wenn der Absender der Nachricht bereits gesperrt ist, müsst ihr diesen natürlich nicht noch einmal melden, ansonsten quillt mein Postfach noch über ;-)

MfG
Laudian
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe ich auch bekommen, ich hab mir gedacht was ich denn nun falsch gemacht habe.:ugly:

Na dann danke für die Info!
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ach komm gibs doch zu, du magst es wenn dein Postfach schön voll ist :devil:


Sollte das Problem so bestehen bleiben könnten die Leute von PCGH ja eventuell eine Mindestanzahl von Posts einführen die man haben muss bevor man anderen Usern Nachrichten senden kann^^
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Hinweis: Ob irgendwelche Verwarnungen oder Ermahnungen von uns "echt" sind könnt ihr in eurem Profil unter dem Registerreiter "Verwarnungen" einsehen. Wenn hier nichts eingetragen ist ist die PN ein Fake.

Die Spaßvögel können zwar PNs verschicken, nicht aber Punkte vergeben oder sonstwas, es sind schlichtweg Trollaccounts von Leuten mit zu wenig Beschäftigung in ihrem Leben.


Wie gesagt, meldet uns etwaige PNs (sofern der Absender nicht sowieso schon gesperrt ist) und verlinkt diesen Thread an verunsicherte User, wir werden die entsprechenden Fake-Accounts so schnell wie möglich entfernen. ;)
 
K

Keinem

Guest
Hinweis: Ob irgendwelche Verwarnungen oder Ermahnungen von uns "echt" sind könnt ihr in eurem Profil unter dem Registerreiter "Verwarnungen" einsehen. Wenn hier nichts eingetragen ist ist die PN ein Fake.

Die Spaßvögel können zwar PNs verschicken, nicht aber Punkte vergeben oder sonstwas, es sind schlichtweg Trollaccounts von Leuten mit zu wenig Beschäftigung in ihrem Leben.


Wie gesagt, meldet uns etwaige PNs (sofern der Absender nicht sowieso schon gesperrt ist) und verlinkt diesen Thread an verunsicherte User, wir werden die entsprechenden Fake-Accounts so schnell wie möglich entfernen. ;)

Klasse, dass ihr so schnell reagiert :daumen: .
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
...und das um die Uhrzeit. :nene:

Mein volles Mail-Postfach hat mich eben noch mal gezwungen, doch einen schnellen Blick ins Forum zu werfen. Vom Tablet aus bin ich aber nicht mehr arbeitsfähig. Glücklicherweise erledigt sich der Vorfall so schnell wieder, wie er aufgetaucht ist. Ich schau mir morgen die Reste an.
 
Oben Unten