• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fake(?) Mod-Nachrichten ?

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

ich kriege seit 10 Minuten Nachrichten, dass ich jemanden beleidigt haben sollte und deswegen gesperrt werde. Es verweißt auf ein Tagebuch dass ich nie gesehen habe (im PCGHX Forum).


Ist es nun fake ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laudian

Moderator
Teammitglied
Der Versender der Fake-Nachrichten wurde gerade gesperrt.

Bei solchen Nachrichten am besten immer einmal das Profil des Absenders überprüfen, User mit 0 Beiträgen können üblicherweise keine Verwarnungen verteilen ;-)

Ergänzung:
Falls ihr weitere Fake-Verwarnungen bekommt meldet diese bitte über den "Nachricht Melden" Knopf unter der Nachricht.

Guckt aber bitte vorher, ob der Absender der Nachricht nicht bereits gesperrt ist.

MfG
Laudian
 
Zuletzt bearbeitet:

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab ich mir grad auch gedacht....zum Glück bin ich da nicht alleine!
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Am besten meldet ihr die Nachrichten alle über das Meldesystem, anscheinend werden die Fake-Verwarnungen von mehreren Accounts verschickt.

Private Nachrichten können wir erst dann lesen, wenn diese von euch gemeldet wurden, deswegen ist es wichtig, dass ihr dies tut.

MfG
Laudian
 
Zuletzt bearbeitet:

MATRIX KILLER

Trockeneisprofi (m/w)
Am besten meldet ihr die Nachrichten alle über das Meldesystem, anscheinend werden die Fake-Verwarnungen von mehreren Accounts verschickt.

Private Nachrichten können wir erst dann lesen, wenn diese von euch gemeldet wurden, deswegen ist es wichtig, dass ihr dies tut.

MfG
Laudian

Bei der nächsten Nachricht werde ich dies machen. Danke Laudian.
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bei mir stand eben PCGH_System da
...kst das der fake oder wie muss ich das verstehen?
weil hab ion ne nachricht geschrieben gehabt wo ich jetztt fragte warum icch ne verwanrung habe, zu nem thread wo ich nichmal wüsste das ich geschriebn hab
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie gesat die schreibweis ekönnte von mir sein was mir vorgeworfen wird, jedoch habe ich soweit ich weis in dem thread nie geschhrieben...das is das was mich stutzig machte
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Noch eine kleine Ergänzung:

Wenn der Absender der Nachricht bereits gesperrt ist, müsst ihr diesen natürlich nicht noch einmal melden, ansonsten quillt mein Postfach noch über ;-)

MfG
Laudian
 

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe ich auch bekommen, ich hab mir gedacht was ich denn nun falsch gemacht habe.:ugly:

Na dann danke für die Info!
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ach komm gibs doch zu, du magst es wenn dein Postfach schön voll ist :devil:


Sollte das Problem so bestehen bleiben könnten die Leute von PCGH ja eventuell eine Mindestanzahl von Posts einführen die man haben muss bevor man anderen Usern Nachrichten senden kann^^
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Hinweis: Ob irgendwelche Verwarnungen oder Ermahnungen von uns "echt" sind könnt ihr in eurem Profil unter dem Registerreiter "Verwarnungen" einsehen. Wenn hier nichts eingetragen ist ist die PN ein Fake.

Die Spaßvögel können zwar PNs verschicken, nicht aber Punkte vergeben oder sonstwas, es sind schlichtweg Trollaccounts von Leuten mit zu wenig Beschäftigung in ihrem Leben.


Wie gesagt, meldet uns etwaige PNs (sofern der Absender nicht sowieso schon gesperrt ist) und verlinkt diesen Thread an verunsicherte User, wir werden die entsprechenden Fake-Accounts so schnell wie möglich entfernen. ;)
 
K

Keinem

Guest
Hinweis: Ob irgendwelche Verwarnungen oder Ermahnungen von uns "echt" sind könnt ihr in eurem Profil unter dem Registerreiter "Verwarnungen" einsehen. Wenn hier nichts eingetragen ist ist die PN ein Fake.

Die Spaßvögel können zwar PNs verschicken, nicht aber Punkte vergeben oder sonstwas, es sind schlichtweg Trollaccounts von Leuten mit zu wenig Beschäftigung in ihrem Leben.


Wie gesagt, meldet uns etwaige PNs (sofern der Absender nicht sowieso schon gesperrt ist) und verlinkt diesen Thread an verunsicherte User, wir werden die entsprechenden Fake-Accounts so schnell wie möglich entfernen. ;)

Klasse, dass ihr so schnell reagiert :daumen: .
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
...und das um die Uhrzeit. :nene:

Mein volles Mail-Postfach hat mich eben noch mal gezwungen, doch einen schnellen Blick ins Forum zu werfen. Vom Tablet aus bin ich aber nicht mehr arbeitsfähig. Glücklicherweise erledigt sich der Vorfall so schnell wieder, wie er aufgetaucht ist. Ich schau mir morgen die Reste an.
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Ich habe mich schon gewundert. Dachte ich wurde mal wieder für das Melden eines Beitrags versehentlich als Täter verwarnt. :ugly::lol:
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Es scheint ja hauptsächlich aktive Nutzer (mit hunderten Beiträgen) zu treffen, die ja recht viel zu verlieren hätten. :nene:
Mich hat es zum Glück noch nicht erwischt.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Zu verlieren haben die User eigentlich gar nichts, denn tatsächliche Konsequenzen im Sinne von Karten, Punkten, Sperren usw. drohen ja nicht - das können nur die echten Mods bzw. der Chef. ;)

Ich gehe davon aus, dass noch weit mehr User solche Nachrichten bekommen haben als die, die sich bisher gemeldet haben. Darunter werden wohl einige sein die offline sind und sich im Laufe der Woche vielleicht noch wundern (bzw. noch weitere Threads im Beschwerdeforum auftauchen wo wir dann hier hin verlinken...). Die allermeisten User dürften aber bereits beim Anblick des Nicknames der die Nachricht versendet hat Bescheid gewusst haben, denn erstens kennen die aktiveren/versierten Nutzer hier die Namen der paar Mods die hier rumlaufen und zweitens können irgendwelche solchen bösen PNs die von einem blauen Nicknamen stammen sowieso nur Unfug sein.

So lange der Absender keinen schwarzen (oder gar roten) Namen hat gibts nichts zu befürchten. :D
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Habe auch eine PN von diesem User bekommen und der Beitrag worauf sich das beziehen soll führt mich auf die Forum Startseite.
 

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Naja Alk, bin ja auch schon seit ner Weile hier... Trotzdem habe ich mich schon schwer gewundert. War ja noch nie gebannt, dachte das ist normal wenn man nicht mehr auf die Benutzerprofile von Usern kommt. :D

Gut, im Falle von Kluten war es eigentlich offensichtlich. xD
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bei mir ist gerade auch was eingetrudelt, habe sie bereits gemeldet.

Sieht so aus, als ob es hier einen Fake-Account namens "PCGH_System" gibt.


Lustig, auf was für Ideen des "advanced trolling" man so kommen kann :D Gefakte System-Nachrichten verschicken ... was zum Geier kann man daraus denn bitte für Vorteile ziehen?
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Es soll Personen geben, die sowas einfach aus dem Grund machen dass wir mehr Arbeit haben, mutmaßlich deswegen, weil eben diese Personen aufgrund inakzeptablen Verhaltens des Forums verwiesen wurden.... ;)
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe sowas auch gerade erhalten :what:

@Mods, im Unterforum "Besprechung moderativer Massnhamen" habe ich leider schon einen Thread dazu eröffnet und Screenshots eingefügt. Sorry, dachte aber es sei das beste "meine Beleidigung" erstmal aufzuklären. Habe nur eigenartigerweise in meinem Profil keine Verwarnung gesehen, also das steht da niergends.:huh:
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie denn auch, der Troll ist ja trotzdem ein normaler User und kann auch keine Verwarnungen verteilen.
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe mich eben auch ganz schön gewundert als ich von "Kluten" Post hatte. Im ersten Moment bin ich echt drauf reingefallen. :wall: :D
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Warscheinlich irgendein User dem man auf die Füße getreten hat (vermutlich zu recht) und der sich mit so einem Mist revanchieren will. Sauerei ist das.

Habe sowas auch gerade erhalten
haeh.gif


@Mods, im Unterforum "Besprechung moderativer Massnhamen" habe ich leider schon einen Thread dazu eröffnet und Screenshots eingefügt. Sorry, dachte aber es sei das beste "meine Beleidigung" erstmal aufzuklären. Habe nur eigenartigerweise in meinem Profil keine Verwarnung gesehen, also das steht da niergends.
huh.gif

Ja ich habe ebenfalls einen Thread dazu aufgemacht. Sorry dafür. Das hatte ich hier nicht gesehen. Pokerclock hat es schon geschlossen.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Och komm schon liefert dem Heini doch nicht noch kreative Vorschläge (obwohl ich wirklich lachen musste bei manchen) :ugly:
Wenn ich mich recht erinnere ist "Pokercock" aber schon belegt, besetzt, gesperrt - die Idee hatte schonmal jemand... genauso wie Nicks a la "Incredible Alks Mutter"... auch äußerst kreativ damals... nicht.
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich muss sagen "lon" statt "Ion" ist richtig, richtig gut.

Ich glaube den geh ich mir mal schnell reservieren ... :P
 
Oben Unten