• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Fairer Preis für Gamer?

Juniorz2k10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

ich bin kein Mensch der Gewinnmaximierung. Hier unter uns gleichen was das Zocken angeht würde ich gerne ein paar Produkte bewerten lassen welche ich verkaufen möchte.
Es handelt sich um folgende Produkte

Prozessor: Intel Core i7 8700K (gekauft 2018)
Mainboard: ROG Maximus X Hero (gekauft 2018)
Grafikkarte: Geforce RTX 2080 (Asus rog strix oc Edition) (gekauft 2019)

die Sachen wurden relativ human genutzt. Bin voll Berufstätig und habe im Schnitt vielleicht 12-16std die Woche darauf gespielt.

Ps: Rechnungen sind nicht mehr vorhanden!

Liebe Grüße

Ich gehe da immer so vor.
Ich schaue mir die Preise von Beendeten/Verkauften gebrauchten Artikel eines Monats bei Ebay an, dann wähle ich den Preis im unteren Drittel des Durchschnittspreises - wenn man wie hier zu normalen Preisen verkaufen will.
Hier mal ein Link bezüglich der Grafikkarte: https://www.ebay.de/sch/i.html?_dca...00&LH_PrefLoc=1&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Bei deinem Modell kannst du aber im mittleren Preisbereich ansetzen, denn das ist ein sehr gutes Modell.

Sieh es so mit den Preisen. Wenn du die 2080 jetzt günstig wegbläst, kauft die sich jemand mit dem Hintergedanken, noch teurer zu verkaufen. Dann solltest du doch lieber das Geld einstecken als ein dritter.

Das hat nix mit Moral etc zu tun, dass nennt sich Angebot und Nachfrage.

Zurück